Rund um SIMAP (Allgemeines)

ALARM !! Schaut mal in die Statistik. Die hauen schon wieder das doppelte bis dreifache von uns raus. :o WOW
 
Mumps hat wohl gerade einem Schub.
Werden wohl die nächsten Tage wieder 2-3 Mio Punke verlieren.
Bin gespannt wie groß der Novemberbatch ausfällt.


Gruß

D.U.
 
Gerade rechtzeitig, um meinen FX-8350 nochmal mit Simapsen zu füttern *hoff*
Ach genau, Du hast ja einen, sag an: Wie läufts? :)

Gibts nen Link zum System und falls ja, wie taktet es gerade? Bin ziemlich gespannt auf die Piledriverwerte unter Simap.
 
Ach genau, Du hast ja einen, sag an: Wie läufts? :)

Gibts nen Link zum System und falls ja, wie taktet es gerade? Bin ziemlich gespannt auf die Piledriverwerte unter Simap.
Wird leider erst morgen verbaut. Werte wird's also erst am 02.11. im Laufe des Tages geben.

Gruß,
Ritschie
 
Könnte es sein das Susa wegen http://boincstats.com/en/stats/challenge/team/chat/264 wieder zugelegt hat? Scheint mir plausibel.

Könnte sein, nur entzieht sich mir leider wie die angegebenen Dauer von 7 Tagen mit WUs gefüllt werden soll.
Ein neuer Batch ist auf dem Monitor nicht zu sehen und angeköndigt wurde auch noch nichts neues.


Gruß

D.U.
.
EDIT :
.

es sind grade 720.000 Sequenzen angekündigt worden für November.

LINK
Arbeit für ca. 4 Wochen, reicht also.
 
4 Wochen. In der Zeit macht uns SUSA bei SIMAP platt, wenn wir nichts dagegen tun.
Sollen wir einen Hilfeschrei an unser Team loslassen?

Ich sehe gerade: Scheint als hätten die ein wenig gebungert. Der output geht jedenfalls schon wieder etwas zurück.
 
Bin auch der Meinung das das ein "Sart-Bunker" zum SIMAP November 2012 Scramble war.
Deshalb war der Output von SUSAnne in letzter Zeit deutlich unter unserem.
Die scheinen wohl Angst zu haben ohne dieses Spiel gegen uns zu verlieren.
Und wenn Sie gesund sind (Mumps) bzw unsere Medizin (Sightus) in der Apotheke wieder verfügbar sein sollte wird es bei Nov Scramble lustig.


Gruß

D.U.
 
Bin auch der Meinung das das ein "Sart-Bunker" zum SIMAP November 2012 Scramble war.
Deshalb war der Output von SUSAnne in letzter Zeit deutlich unter unserem.
Die scheinen wohl Angst zu haben ohne dieses Spiel gegen uns zu verlieren.
Und wenn Sie gesund sind (Mumps) bzw unsere Medizin (Sightus) in der Apotheke wieder verfügbar sein sollte wird es bei Nov Scramble lustig.


Gruß

D.U.


War sicher ein Bunkerstart.. daher ist mein Pending - und sicher nicht nur meins - von gestern auf heute um ca 8k zurückgegangen.
Wenn man will, kann man sich ja eine gewisse Menge WUs zulegen..
Die haben halt einfach Angst... :P
 
Kann es sein, dass der SIMAP-Server grad aus dem letzten Loch pfeift? Ich hab ständig Probleme mit dem Down- und Upload.

Gruß,
Ritschie
 
Kann es sein, dass der SIMAP-Server grad aus dem letzten Loch pfeift? Ich hab ständig Probleme mit dem Down- und Upload.

Gruß,
Ritschie

Ja die Meldung habe ich auch gelegendlich, solange das nur in kleineren Intervallen auftritt ist es aber zu vernachlässigen wenn man die Bunker auf max hat.


Gruß

D.U.
 
[...] bzw unsere Medizin (Sightus) in der Apotheke wieder verfügbar sein sollte[...]

Das wird wohl nicht der Fall sein; im Augenblick ist die Farm mit Projekten "dicht"; man könnte diese zwar auf Linux-Kisten portieren, aber dafür fehlt mir die Zeit. Mehr als derzeit für Docking (ok, da ist noch Luft von ein paar Rechnern) kann ich also nicht frei machen, ohne dass ich andere Aufgaben nach Hinten verschieben. Ich komme gerade nicht mal dazu, dass versprochende Paket für den Cluster beim Kater zu packen....:-[
 
Kein Problem, ist alles gut so wie es ist.
Irgendwann passt es wieder Arbeit geht vor.


Gruß

D.U.
 
Der Core i7 ist an den Start gegangen, Strommessungen und Undervolting folgen noch. Den Core Q9550 bringe ich so schnell wie möglich als Brettrechner an den Start.
Schließich möchte man es im Winter schön warm haben. ;-)
 
Ach genau, Du hast ja einen, sag an: Wie läufts? :)

Gibts nen Link zum System und falls ja, wie taktet es gerade? Bin ziemlich gespannt auf die Piledriverwerte unter Simap.
So, hier ist er. Aber Achtung! Erst Werte ab heute, dem 02.11.2012, um 15:45 Uhr sind vom Vishera. Die vorherigen WUs wurden vom FX-8150 berechnet.

Stromverbrauch des Gesamtsystems 254W (abzgl. einer Fritz!Box und des Kabelmodems, die an der selben Steckdosenleiste hängen). Komischerweise hatte das System mit dem FX-8150 ganze 271W :o System: FX-8350, Gigabyte GA-990XA-UD3, 2x4GB DDR3-RAM 1866MHz, Radeon HD5870, WC Caviar Blue.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Verbrauch trotz 400 Mhz mehr, oder hattest Du den 8150 vorher übertaktet auch auf 4 GHz? In dem Fall wärs ja eher normal.

Danke für den Link :)
 
Nö, beide im default-Takt.

Der FX-8150 sprang dabei zwischen 3,6 und 3,9GHz (3,9GHz bei ca. 4 der Kerne)
Der FX-8350 sringt zwischen 4,0 und 4,1 GHz (4,1GHz bei ca. 6 Kernen, kurzfristig bis zu allen 8 Cores)

Gruß,
Ritschie
 
Nicht schlecht .. dann hast Du mit den 17W weniger Verbrauch die Kosten für den 8350-Kauf sicher bald wieder über die Stromkosten drin *G*G*

Wenn mans an der TDP betrachtet aber eigentlich logisch, beide CHips haben ja 125W TDP, 17W liegen sicherlich im Bereich der normalen Streuung.
 
Hardwareerörterungen sind hier auf Dauer fehl am Platz.
Jungs bitte btt.
Der Output von SUSAnne scheint sich bei ~750K einzupendeln.


Gruß

D.U.
 
Hardwareerörterungen sind hier auf Dauer fehl am Platz.
Jungs bitte btt.
Der Output von SUSAnne scheint sich bei ~750K einzupendeln.


Gruß

D.U.

Wieso?? So lange neue Hardware angekündigt und für SIMAP eingesetzt wird ist das hier genau richtig. Das motiviert mich eventuell dann auch mal wieder aufzurüsten.
(;) @Nightshift)
Energieverbrauch und Leistungsauswertungen sind aber an andere Stelle besser aufgehoben. Da muss ich dir Recht geben.
 
Kein Problem, ist alles gut so wie es ist.
[...]
Ich portiere gerade ein paar "Systeme" auf die Linux-Kisten. 8)

BTW:
1) Hat jemand praktische Erfahrungen mit der Amazon Cloud gemacht zwecks Simulationen und Kosten/Nutzen etc.?
2) Kennt sich jemand mit den X-Systemen von IBM aus (x3400 7973) ? Da habe ich dringende Fragen....

Gruß sightus
 
Zurück
Oben Unten