Android...

Hmm, seltsam. Ich würde trotzdem mal das aktuellste Kies nochmal neu installieren (vorher komplett deinstallieren und neustarten). Andere Lösung wüsste ich jetzt auch nicht.
 
Soderle. Über WLAN war ich in ca. 15 mit dem Update fertig. Habe nun ein oder zwei neue Apps das war dann.
Komisch das es nicht über USB ging aber macht auch nichts.

Weiß wer zufällig wann 4.1 für´s S2 kommt?
 
Wenn Samsung so weiter macht, werden wir diesen Tag nie erleben.
Alternativ: Custom ROM.
 
@The Dark Force
Das Gefühl habe ich auch langsam ohne das ich das Phone lange habe. Ich lese halt immer etwa mit.
Liegt es an Android an sich, an Google oder an Samsung selber das es nicht weiter geht? Schade eigentlich da ja Linux offen ist.
Ich weiß die wollen neue Modelle verkaufen um mehr Geld zu machen aber irgend wann hat doch jeder mal die Nase voll und fummelt sich da ein Custom ROM drauf.
Ich warte noch so 1 - 2 Jahre bis die Garantie und Co weg ist und dann überlege ich ob ich nicht doch selber Hand an lege und ein CR drauf mache. Vorher nicht weil ich sonst keine Hilfe bekomme von Samsung wenn das Teil kaputt ist und ich nicht der Verursacher bin.
 
Du verlierst keine Garantie durch ein Custom Rom!
 
Wegen dem Custom Rom habe ich mal die eine Aussage und mal die Andere gelesen ob oder ob nicht Samsung bei einem Defekt einem was repariert auf deren Kosten wenn noch Garantie drauf ist und somit ich lasse es erst mal.
Habe auch keine Zeit und zu wenig Lust mich damit zu beschäftigen.
Davon mal ab ist mir bei den ganzen Custom Rom Geschichten im Moment auch nicht ganz wohl. Man weiß noch weniger was das zusammengebastelt wurde als schon bei Samsung selber.

Weil wir gerade dabei sind: Woher bekommt man ein sehr gutes Custom Rom für das S2 und wie kompliziert ist es ein solche aufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Hilfe.de

Hat Unterforen für die Handytypen und meistens noch für die Custom Roms.
 
@Oi!Olli
Danke und gleich noch mal eine Frage: Wo sehe ich auf dem S2 im App-Store welche Berechtigungen eine App braucht? Am PC gibt es da einen Tab aber auf dem S2 sehe ich da nichts? Ich glaube das ist seit dem Update so.
 
Direkt beim installieren der App.
 
@Sagi T 754
Ach da? Also nicht wie am PC in einem Tab was man anklicken kann. Komisch dachte es war vorher dem Update wo anders. Neja habe es da gefunden und danke für die schnelle Antwort.

@Oi!Olli
Auch danke an dich für die schnelle Antwort wegen CR.
 
Doch man kann die Rechte auch anklicken. Es gibt übrigens auch Programme wie LBE, die anderen Programmen die Rechte entziehen können.
 
@Oi!Olli
Wenn ich am PC in den Store schaue dann sehe ich wenn ich eine App anklicke oben mehre Reiter und einer ist dann der mit den Rechten.
Wie meist du das mit anklicken?

Ich mach mal hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4712589#post4712589 einen Thread für S2 auf, weil ich sicher noch ein paar fragen habe die hier nicht so richtig sind.
 
Ach so am PC. Am Smartphone ist es so du wählst ne App aus klickst auf installieren und dann geht ein Fenster auf mit den Rechten. Wenn du dort noch mal auf die Rechte klickst kommt eine Beschreibung.
 
@Oi!Olli
Das habe ich dann gesehen. Danke. Schade das es nicht so wie am PC ist. Kann man halt nichts machen.
 
Oh ein Android Thread^^
Hat jemand die ICS Beta für das Xperia Play mal getestet?

Ich frage hier, da SE meint 4.0.4 sei instabil was die Spiele angeht. Nun meinen aber einige user das es nicht so sei oder ist im allgemeinen 4.0.4 instabiler als die 2.3.4 ?
 
@Sefegiru
Das höre ich gerne. Wann bei uns und gibt es ein Changelog oder Infos was gegenüber 4.0.4 verbessert wurde?
 
Also ich habe die 4.0.4 aber auf eine HTC One S und da is nix instabil. Aber gibt es die Version überhaupt offiziell für dein Handy?
 
@ICEMAN
Wenn du mich meinst, dann ja ist offiziell von Samsung nichts gerootet.

@Thunderbird 1400
Danke.
 
Nein ich meinte zrainer.
 
Also ich habe die 4.0.4 aber auf eine HTC One S und da is nix instabil. Aber gibt es die Version überhaupt offiziell für dein Handy?
Nein, aber ein paar Leute von Sony Ericson und von irgendwelchen Custom Roms haben sich zusammen gesetzt und eine inoffizielle Version für das Xperia Play gefertigt bzw es probiert.
 
Übrigens LBE funktioniert nicht mehr mit 4.1
 
Zurück
Oben Unten