Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder was geändert.
attachment.php

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=26811&stc=1&d=1357416123
 
@tspoon
Ähm, ja das sind sehr niedrige Temperaturwerte! Da geht noch ordentlich was! ;)
 
Mein Hauptrechner mit Übergangsgrafikkarte HD 3650:
p10000786jzsx.jpg
 
Mein Hauptrechner mit neuer HD 7850:
p1000090eakgf.jpg

p1000094qfj5v.jpg
 
@Sje8607

leg doch das PCIe-Kabel und das 4(8) Pin 12 Voltkabel auch nach hinten statt vorn mit Kabelbindern zu arbeiten sollten ja lang genug sein.

Sonst passt der GPU-Kühler ja optisch zum CPU-Kühler.
 
Das 4 Pin-Kabel benutzte ich nicht, das 8 Pin ist zu kurz um es hinten lang zulegen.
Das PCIe-Kabel knüpfe ich mir mal vor wenn ich den Rechner mal neu verkabel.
 
mhh geht das nicht dort wo die satakabel sind nach hinten und oben bei dem loch wieder raus. das ist doch kürzer als ums ganze mainboard rum. aber kenn das problem mit zu kurzen kabeln von meine alten netzteil.
 
Mein HTPC:
p1000144u3bah.jpg

p1000141nbyyq.jpg


Config:
 
Hab ein Dell-Rechner geschenkt bekommen ...
Angucken nur auf eigene Gefahr !
 
Vorher:
attachment.php


Nachher:
attachment.php


- Grafikkarten getauscht (3x GTX 580 3GB gegen 3x GTX 670 4GB)
- SLI-Verbinder um 180 Grad gedreht
- Schlauch gegen eine Nummer größer getauscht (10/8 gegen 13/10)
- dazu passend die Anschlüsse getauscht (jetzt endlich mal alle einheitlich)
- CPU-Kühler getauscht (Danke an _Hoschi für den 1:1-Tausch)
- Ram-Kühler gegen einen langsam drehenden 120er-Lüfter getauscht
- BluRay-Laufwerk schwarz foliert
- SLI-Brücke rot foliert
- SATA-Kabel ausgetauscht (schwarz statt rot)

Als nächstes steht dann das Sleeven an.... :]
 
img_9622ypjy2.jpg


Corsair H100i im Testbetrieb. Pumpe ist leiser als ich dachte, nicht schlecht !
 
Mit neuem Board und neuem RAM:
00209uzy.jpg
 
Ich baue gerade einen Rechner zusammen und irgendwie haben LianLi und Antec schlimme, schlimme Drogen genommen.
LianLi für die Netzteilbefestigung und die Ausführung der USB3.0-Ports und Antec für eine ultrastarre Kabelummantelung, die es beinahe unmöglich macht, die 2x4 Pin Extrastromversorgung für das Board und die beiden 6-Pin-PCIe-Stromstecker zu montieren.
aj9knq.jpg

.
btsk2y.jpg

Bonuskarte für EKL für den totalen Mangel an Dokumentation zu den Kühlern auf ihrer Homepage.
 
Die Netzteilhalterung: Ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, LianLi und ich werden keine Freunde mehr. :o
 
Hier mal ein paar Bilder von meinem PC.

Mein Pc:
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit 3 x 140 mm bequiet Silent Wings USC,und 1x120mm
Board :Asus M5A99X EVO R2.0
CPU : AMD FX8350
Festplatte:Samsung 840 Pro Series 256Gb
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
RAM : GSkill RipJaws F3-10666 Cl7 8GBXH (16Gb)
Grafikkarte: Sappihre Vapor-X HD 5770
Netzteil : BeQuiet Straight Power E9 680 W

 
Putzig klein die Karte, gegenüber dem Kühler. Kommt da noch eine "richtige" rein, oder wofür ist das riesige Netzteil?
 
Putzig klein die Karte, gegenüber dem Kühler. Kommt da noch eine "richtige" rein, oder wofür ist das riesige Netzteil?

Ja kommt noch bin noch am suchen.Und warum soll ich ein kleineres Netzteil nehmen wenn ich diese zum günstig bekommen habe?
 
Sockel A ;)

2x80er1200ugxvn.jpg
 
Wie hält der kühler eigentlich oder sind die 2 Löcher die man da sieht nicht zur Befestigung da? Mein letztes Sockel S System ist schon nen wenig her.
 
Wie hält der kühler eigentlich oder sind die 2 Löcher die man da sieht nicht zur Befestigung da? Mein letztes Sockel S System ist schon nen wenig her.

Klammern an den Seiten (Sockel hatte da Bestigungsnasen), die hier vom Kühler verdeckt werden oder garnicht installiert sind.

Die Löcher im Board kann man natürlich auch nutzen, allerdings waren die beim Sockel A nicht überall vorhanden bzw. eher selten auf MoBos zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten