News CeBIT 2013 unter dem Motto Shareconomy

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Gestern hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die CeBIT 2013 offiziell eröffnet. Nach der Cloud-Technologie im Jahr 2011 und dem Thema Managing Trust 2012 rückt die CeBIT in diesem Jahr die "Shareconomy" in den Mittelpunkt. Die Begründung:<blockquote><i>Cloud-Anwendungen setzen sich immer stärker durch, Nutzer haben Vertrauen gefasst - nun rückt die CeBIT als weltweit wichtigste Veranstaltung der digitalen Wirtschaft das Teilen und gemeinsame Nutzen von Wissen, Ressourcen und Erfahrungen als neue Formen der Zusammenarbeit ins Zentrum.</i></blockquote>Der Wahl von "Shareconomy" sei ein mehrstufiger Auswahlprozess vorausgegangen, heißt es vom Veranstalter, bei dem Vorstände und Geschäftsführer der führenden Hightech-Unternehmen, Top-Manager der Anwenderindustrie, Trendstudien internationaler Forschungsinstitute sowie Aussagen mehrerer tausend Fans auf der CeBIT-Facebook-Seite berücksichtigt worden seien. "Der Trend war eindeutig", sagte Frank Pörschmann, CeBIT-Vorstand der Deutschen Messe AG. "Für die Wirtschaft und auch für die Gesellschaft ist 'Shareconomy' derzeit DAS heiß diskutierte Thema."

Ab heute öffnet die CeBIT seine Pforten für die Besucher. Wir werden natürlich wie jedes Jahr über die interessantesten berichten.
 
[...] Die Begründung:<blockquote><i>Cloud-Anwendungen setzen sich immer stärker durch, Nutzer haben Vertrauen gefasst [...]
Die meisten Nutzer von Dropbox und Co haben doch gar keine Ahnung, wo Ihr Zeug wirklich liegt und wer nach welchem Recht da so alles mal nachschauen darf. Vom Rest kommt auch nur ein Teil auf die Idee, wichtige Daten z.B. via TrueCrypt oder vergleichbaren Programmen zu verschlüsseln. Es sind zwar interessante Ansätze, die mMn aber am Ende wieder dem allgemeinen Hype zum Opfer fallen. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten