WiGLE - WiFi Wardriving - Wir haben ein Team

Nehm ich gnadenlos mit *chatt*
 
Ich bin auch mal beigetreten um die Provinz abzuscannen...
 
Bin auch mal beigetreten. Hab svhjon mehr als 250 Netze..
.
EDIT :
.

So der erste Upload ist durch, noch aber nichts zusehen.
 
Das dauert immer ein bisschen. Erst muss das Ergebnis in die Datenbank, dann muss noch die Karte gerendert werden.
 
Ich bin auch mal beigetreten um die Provinz abzuscannen...

Provinz ist immer gut, da hat man nicht so ne große Konkurrenz!

btw:
hab am WE ~1500 neue gefunden. Rügen ist abseits der Touri-Orte recht schlecht erschlossen gewesen *joy*
 
Bin z.Z. im Klausurenstress aber gleich mal einkaufen fahren und sehn, was er so erkennt. Bis auf die Fußgängerzone ist bei uns so gut wie nichts erschlossen.
.
EDIT :
.

Hab jetzt 286 Netze gefunden, aber auf dem Smartphone zeigt er mir die nicht auf der Karte an. Und in Google Earth nur einen Bruchteil davon. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Handy irgendwann abgestürzt is. Die Netze sind jetzt zwar in der DB aber nicht bei "Neu" oder "Lauf" ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Provinz ist immer gut, da hat man nicht so ne große Konkurrenz!

btw:
hab am WE ~1500 neue gefunden. Rügen ist abseits der Touri-Orte recht schlecht erschlossen gewesen *joy*


Dafür findet man aber auch nicht so viele Netze. Ich sehe es an mir. Wenn ich im Dorf an den Einfamilien-Häusern vorbei fahre oder am Studentenwohnheim. Rate mal, wo ich mehr finde. Gut, ich nehme es eh sportlich und versuche meine Rad-Touren immer zu variieren, aber spürbar ist der Unterschied schon in der Statistik.
 
Ich war eben mit dem Auto kurz unterwegs, aber ich glaub da ist man einfach zu schnell. Selbst in Wohngebieten mit Tempo 30 findet er nur sporadisch was. Aber immerhin 50 sinds geworden. Wenn bald wieder besseres Wetter is, fahr ich mit Inlinern los. Da sollte man mehr finden...
 
Fahrrad ist prima. Vor Wohnblocks und Mehrfamilienhäusern einfach eine Ehrenrunde drehen.

Du hast aber schon gesehen, das man in den Einstellungen die Intervalle der Scans massiv runterstellen kann?
 
PLatz 30 ;D

Eben kleine Radtour gemacht und 3500 neue besorgt *buck*
 
Ich habe gerade seit langem vor einer Minute die Groupstats angeschaut *Angst*.

Finde es großartig, dass hier soviel mitmachen. *great*
 
mal sehen, hier sind sicher noch ~10k wlans abzugreifen wenn nicht mehr, wenn ich den einen stadtteil mit 3500 auf den rest hochrechne ^^
mal sehen dass ich das über den somme durchsauge
 
ich bin mal gespannt wieviele LANs ich im Urlaub finden kann. Wobei Norwegen gut erschlossen zu sein scheint...
 
Jo war Vorteil bei meinem Türkeiurlaub :D

Nicht so die Dichte, aber unerschlossen, 5K neue WLANs in 1 Woche ...
leider in Alanya bei 2 Stunden Autofahrt vergessen anzuschalten, das war dumm ;D
 
:-) Jo, Bulgarien (und die hin/Rückfahrt durch Ungarn/Serbien) war auch ergiebig.

Cherry
 
Meine Heimatstadt ist fast komplett unerschlossen habe ich auf der Map gesehen. :)
Nur entlang der Hauptstrasse werden Wlans angezeigt.

Eines von unseren 2 ist da mit dabei.
.
EDIT :
.

Spaßhalber habe ich mit vorhin den Wigle Wifi Service auf meinem Galaxy installiert. Auf dem Weg nach Hause hat die App dann 473 Wlans aufgezeichnet. Wenn ich die aber als .kml oder .csv exportiere ist die Datei leer.

Jeman eine Idee an was das liegen kann?
Samsung Galaxy S mit Xperia Rom. android 4.2.2
 
Bei mir legt er automatisch für jeden Lauf eine wiglexxxxxx.csv.gz im wigle Verzeichnis ab. Probiere mal "CSV Export DB".
 
Die ist auch leer.
Aber ich denk ich habe den "Fehler" gefunden. Man muß die MKL oder CSV erst erstellen und darf dann das Programm schließen.
Ich hatte das Programm geschlossen und wollte die Datei später erstellen als am PC war.

So hat es zumindest vorhin geklappt.
 
p27 :D

Dänemark ist recht schlecht erschlossen!
 
Wie komm ich denn bitte auf die Einstellungsseite bei der Android-App? Da wird mir nur

Liste / Karte / Übersicht / Daten

angezeigt. Auf den Screenshots im Play Store ist da u.a. auch Settings / Einstellungen zu sehen... *noahnung*
 
Bei mir ist die Taste links unten, wenn ich das SM vertikal halte.

|=| ( ) <-

Da kommt man zu den Einstellungen, Sortiern, Auf Bildschirm behalten, Beenden etc..
 
Zurück
Oben Unten