Feedback zum Relaunch

Auch wenn die Elemente in Schwarz unten zur Erweiterten Suche in die grüne Leiste kommen?
 
Und was ist damit?
  1. Deshalb hatte ich ja mehrere Möglichkeiten erwähnt um der Überfüllung entgegen zu wirken. Mit Suchfenster meine ich das Eingabefeld, das doch viel Platz braucht in der Breite.
    Sollte der Vorschlag zu wenig Flexibilität für mobile Darstellung der Navigationsleiste in der Breite ergeben , könnte das Suchfenster hoch rutschen unter das Fanatstic Zero Partnerlogo oder runter zu "Erweiterte Suche". Es wären dann lediglich 2 Navigationszeilen übrig, was auch reichen würde.
  2. Hier meine ich innerhalb des Bereiches wo sie ja sowieso sind nur die Zeilen vertauschen
    Sollte das nicht machbar sein, würde ich es zumindest vorteilhafter finden, die Benutzernavigation unter das Partnerlogo zu platzieren und so die Gesamtnavigation kompakter zu machen und den Bruch zu verkleinern.
  3. Edit:
    Wieso kann man eigentlich keine Bilder in der Kommentarfunktion zu der News direkt hoch laden? Dort ist nur die Eingabe zu einer URL möglich. Auch bei allen Kommentaren zu Artikeln kann man lediglich URL zu Bildern eingeben. Der Reiter zum hochladen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man eigentlich keine Bilder in der Kommentarfunktion zu der News direkt hoch laden? Dort ist nur die Eingabe zu einer URL möglich. Auch bei allen Kommentaren zu Artikeln kann man lediglich URL zu Bildern eingeben. Der Reiter zum hochladen fehlt.
Welchen fehlenden Tab meinst du?
News.png
 
Nochmal: Diese Leiste ist voll.

Wie diese Leiste ist Voll oder besser mit was? Dann macht es drunter oder sonst wo hin oder macht den Kopf größer das die Werbung da noch rein passt. Drüber ist einfach nicht so gut.
 
Fehlt bei immer noch...sieht so aus wie in meinem Screenshot. Vielleicht eine Einstellung bei den Berechtigungen?
Ähm...wo ist mein Beitrag von eben mit meinem Screenshot ???

Hier nochmal der Screen
P3D_Bilder.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schnell ein paar rechtecke draufgemalt ;D

screenshot1kopie3j0u8p.jpg



edit: ich muss dazu sagen wenn der rand ansich dunkler ist, wirkt das weiss nicht mehr ganz so schlimm weil das auge sich ein wenig ablenken kann. zumindest müsste es dann nur ein wenig abgedunkelt werden.
und zum grünen rand ansich... der planet war halt immer grün. ihr solltet dazu irgendwie stehen und für mich macht das einfach die seite aus.

nochmal edit: es muss natürlich nicht genau das grün sein ich habs einfach nur von den balken kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie diese Leiste ist Voll oder besser mit was? Dann macht es drunter oder sonst wo hin oder macht den Kopf größer das die Werbung da noch rein passt. Drüber ist einfach nicht so gut.
Okay, also das ursprüngliche Anliegen war, die Werbung von da oben weg zu bekommen, damit man in der Höhe Platz spart. Damit das geht, willst du nun in der Sub-Navigationsleiste eine zweite Zeile einfügen. Wieviele Pixel spart man sich dann noch (abgesehen davon, dass es IMHO ziemlich beschissen aussähe)? 5? Es würde auf jeden Fall allerhand Aufwand bei der Anpassung der Templates generieren.
 
@TiKu
Nah OK dann lassen wir es erst mal wie es ist.

Noch was: Hast du vielleicht eine Anleitung parat mit der ich es schaffe mir eine Sytlish-Style zu schreiben damit ich mal sehen kann wie verschiedene Breiten und Co mit dem neuen Design wirken.
Wenn du da nichts hast verlinke mir doch den Bereich in dem ich eine Thread dazu aufmachen kann und danach fragen kann. Danke.
 
Noch was: Hast du vielleicht eine Anleitung parat mit der ich es schaffe mir eine Sytlish-Style zu schreiben damit ich mal sehen kann wie verschiedene Breiten und Co mit dem neuen Design wirken.
Wenn du da nichts hast verlinke mir doch den Bereich in dem ich eine Thread dazu aufmachen kann und danach fragen kann. Danke.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?98-Programmierung
evt. auch http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?14-Windows-und-Software
 
@TiKu
Ups ach dahin. Danke. Dort werde ich mal einen Thread aufmachen denke ich.
 
gibt es noch die möglichkeit einen einzelnen beitrag anzuzeigen ?
 
gibt es noch die möglichkeit einen einzelnen beitrag anzuzeigen ?
Das wurde in VB4 explizit ausgebaut und das auch mit gutem Grund: Die Links auf Einzelbeiträge sind schlecht fürs Google-Ranking.
 
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben auch zwei kurze Sätze von mir. Allgemein gefällt mir das Forum sehr gut, dass große Bilder nun verklenert werden kommt mir sehr entgegen da viele ja doch gerne 12MP Bilder hart verlinkt haben und ich stundenlang scrollen musste.

Allerdings solltet ihr die Kombination aus Schriftart und Farbgestaltung überdenken, die Schrift weißt sehr wenig Kontrast auf, vielleicht hier auf eine etwas fettere Variante umsteigen oder den Kontrast zwischen Schriftfarbe und Hintergrund erhöhen.
 
hmm danke für die antwort. ich verstehs zwar nicht aber lässt sich ja dann nicht ändern.

nur hier nochmal meine frage an die anderen. ich hatte ja das oben mit den grünen balken an den seiten gezeigt und den 3 anderen farben so innerhalb des beitrags und beim namen. kann mir jemand für firefox sowas basteln ? ich meine ich arrangiere mich meinetwegen noch mit diesem schmalen forum ansich aber weisse beiträge innerhalb und aussen ein hellgrauer rand .... mich strengt das wahnsinnig an. egal wo man mit dem auge hinschaut es ist nur hell. der einzige farbtupfer ist ganz oben aber der ist recht klein und man scrollt ja nunmal meist runter....
wenn natürlich gleichzeitig noch die breite mehr werden würde hätte ich auch nichts dagegen ;)

der planet ist so blass geworden. schaut man sich mal computerbase an, schmal aber zumindest blauer angenehmer rand. motortalk auch schmal aber benutzt innerhalb des forum ansich zumindest angenehme farben über die gesamte seite. es ist einfach angenehmer für die augen und es trägt auch stark zur individualität des forums bei. wenn ich als neuling auf die seite käme würde mir sicher optisch nichts in erinnerung bleiben, das geht nur mit ordentlichen farben. die müssen auch kein höhlendesign haben, aber frisch und wertig wirken. wie schon erwähnt ist die farbe in den zitaten ok aber alles was einfach nur hell ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ! damit ist das thema breite erledigt .... das forum wirkt gleich viel präsenter !! ;) nun gehts nur noch an die farben. hintergrund ansich bzw hintergrund innerhalb der beiträge.
 


Ich benutze Chrome. In der Zoomstufe 100% (Standard) und 90% sind beim User TryPod aus irgendeinem Grund kleine schwarze Striche unterhalb des Thematitels zu sehen. Wenn die Zoomstufe auf 110% erhöht wird sind diese nicht mehr sichtbar. Ist nur ein kleiner Fehler und seltsamerweise nur bei diesem einen User nur bei wenigen Usern aufgefallen. In FF und Opera sind die Striche nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabroe SMC

Das sind keine Striche, das ist der Rest des Thematitels.

Beim Obersten ist das vollständig
8 Auf SSD ist von Win8 automatisch eine versteckte 350 MB Partition
eingerichtet worden. - Löschen oder nicht? Pic inside
 
so sieht es jetzt aus. optisch passt zwar der teil mit dem nickname nicht dazu aber es ist ein fortschritt ^^

screenshot2-stylishjhlzs.jpg
 
Zurück
Oben Unten