SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Server ist off, wird wohl die angekündigte Wartung sein (Festplattentausch).
 
mussten sei nicht schon letzte Woche ne defekte Platte austauschen?
 
Server ist wieder da.
 
Hui, bei mir gehen knapp 60% direkt ins Pending! Im Moment habe ich keine WU auf Halde, aber ich werden den Puffer mal auf 10 Tage erhöhen, man weiß ja nie so genau was passiert :)

Am besten NNW ausgestellt lassen. Meiine Kiste bekommt bei max Puffer von 10 Tagen gerad mal 480 WUs. Die reichen in etwa für 1.5 Tage.
 
AM1 darf unter Windows den Bunker (98 ) leeren dann kommt erst mal die HDD mit Linux wieder dran weil obwohl der BM mir nur 4 WU angezeigt hat da wohl noch:

In Bearbeitung (212)
sind.

Komisch. Ich hoffe der zieht dann auch nicht welche obwohl er auf no work steht.
 
Hui, bei mir gehen knapp 60% direkt ins Pending! Im Moment habe ich keine WU auf Halde, aber ich werden den Puffer mal auf 10 Tage erhöhen, man weiß ja nie so genau was passiert :)

Das nützt dir gar nix... Simap gibt nur 60 WUs/core raus..
Du müßtest mit (sagen wir mal) 600-Mhz-Rechnern arbeiten damit das einen Sinn hätte.. ;)


Am besten NNW ausgestellt lassen. Meiine Kiste bekommt bei max Puffer von 10 Tagen gerad mal 480 WUs. Die reichen in etwa für 1.5 Tage.

Simap eben.. 8) ..60 WUs...
 
Leer rechnen und alle WU verschicken.

und dann in der cc_config.xml

<ncpus>8</ncpus>

höher stellen.

Vollsaugen Projekt anhalten und Parameter wieder auf die richtige Anzahl stellen.

Bunker voll

;D
 
Leer rechnen und alle WU verschicken.

und dann in der cc_config.xml

<ncpus>8</ncpus>

höher stellen.

Vollsaugen Projekt anhalten und Parameter wieder auf die richtige Anzahl stellen.

Bunker voll

;D
Wenn du noch eine app_config.xml erstellst kannst du es so laufen lassen.
Code:
<app_config>
<app>
<name>appname</name>
<max_concurrent>4</max_concurrent>
</app>
</app_config>
So kann man den Bunker beliebig erhöhen und die laufenden WUs mit der app_config.xml auf die Zahl der Kerne begrenzen.

cu JagDoc
 
Status: Alle (20283) · In Bearbeitung (2238 ) · Überprüfung ausstehend (8044) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (9988 ) · Ungültig (0) · Fehler (13)

Langsam aber sicher....
 
Und trotzdem hat Susa zulegen können bzw. wir nicht.
 
Hab jetzt mal drei AM1 Boards + CPUs bestellt *buck* Der Wille zählt! *lol*
 
Vielleicht kommen ja nächsten Monat nochmal drei dazu *buck**buck*

Hätte jetzt noch freie GPU Kapazitäten (ATI 7970 Ghz) welches Projekt wäre hier empfehlenswert? 8)


*great*
Du willst Dich wohl mit Sightus um die letzte WU balgen? ;-)
Was für ein Mainboard hast DU genommen?

ich doch nicht *buck*
Habe mich für das ASUS AM1M-A entschieden!
 
Die "stromsparenden" AM1 Boards sind die ASUS nicht dafür kann im Moment nur mit ihnen übertakten - warte noch auf den DDR3-1866 Riegel dann kriegt der mal ein mehr Feuer unter den Hintern. Kann man dann schön bei Simap checken was das bringt.
 
Ich habe hier ein BeQuiet Pure Power 530 W 80PlusBronze, welches ich nun entbehren kann. Die Rechnung von Ende September 2011 kann ich beilegen, falls jmd. es erwerben möchte.
 
Project status: running
Hosts active
34,975
Work distributed
22 %
Remaining
66 days


Zum Monatsende immer noch so viele Tage offen.. Oder wie ging der Spruch??*buck*

Das nimmt einfach nicht ab und @KrazeeXXL behält Recht mit seiner pessimistischen Hochrechnungen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnickschnack. Wir putzen die ordentlich ab. Für Pessimismus haben wir keine Kerne mehr frei... ;D
 
Schnickschnack. Wir putzen die ordentlich ab. Für Pessimismus haben wir keine Kerne mehr frei... ;D

genauuuu...


Und.. war dieses Simap-Race (das verschiedene auserwählte Teams letzten Monatsanfang hatten - und das es auch schon öfters gegeben hatte) nicht für jeden Monatsbeginn gedacht? Ich hab aber keine Ahnung, wo ich da was dazu finden kann..
Dann würde der Output in knapp einer Woche eh wieder nach oben gehen..
 
genauuuu...


Und.. war dieses Simap-Race (das verschiedene auserwählte Teams letzten Monatsanfang hatten - und das es auch schon öfters gegeben hatte) nicht für jeden Monatsbeginn gedacht? Ich hab aber keine Ahnung, wo ich da was dazu finden kann..
Dann würde der Output in knapp einer Woche eh wieder nach oben gehen..

Hier der Link: http://boincstats.com/de/stats/challenge/team/overview
Aber aktuell nichts von Simap bei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:48 ----------

Eventuell sollten wir ja mal selber dort ein Race ausschreiben. !!
 
Hatte ich mir vor ein paar Tagen nicht das Zwischenziel 500k für Simap gesteckt? ???
Ich sollte jetzt mal gaaaaaanz langsam über ein neues Ziel nachdenken, denn zum Wochenende wird die 500k fallen... :D
So schnell geht das manchmal.

@Riddler82:
Sag mal, schwächelst du? Vor ein paar Tagen hast du mich überholt wie ein Wilder und nun? Benzin alle?
Gib mal Gummi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Project status: running
Hosts active34,975
Work distributed22 %
Remaining66 days
Zum Monatsende immer noch so viele Tage offen.. Oder wie ging der Spruch??*buck*

Das nimmt einfach nicht ab und @KrazeeXXL behält Recht mit seiner pessimistischen Hochrechnungen. :(


Na, mal nicht den Kopf hängen lassen. Ich glaub mittlerweile nicht mehr, dass das noch 100+ Tage gehen wird (D.U. hatte mich da ja nochmal korrigiert@Quorum). Die TFLOPS steigen laut allprojectstats immer noch stetig an. Zum Vgl mal ein paar Werte:


DatumØ FPO in TFLOPS/s
17.0842.177
18.0844.770
19.0846.445
20.0849.889
22.0854.640
23.0857.300
24.0859.781
27.0863.879


Die verbleibende Tagesanzeige @SIMAP tendiert jetzt auch definitiv nach unten. Manchmal stieg sie ja zwischendurch sogar noch um ein paar Tage. Der erste Batch ist auch schon fast durch und der zweite lässt auch nicht mehr lange auf sich warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AM1 System darf nun noch den Bunker den es unter Linux gezogen hat abarbeiten. Was gezogen wurde soll auch geruncht werden, abbrechen oder verfallen lassen liegt mir nicht. Damit der Unterschied zu Windows etwas kleiner ist habe ich den APU Takt auf moderate 105 Mhz angehoben, CPU 2205 Mhz und RAM 1680 - bisher keine Probleme. Mal schauen wie die Laufzeiten dann sind. Der 8 GB DDR3-1866 Riegel lässt leider auf sich warten. Aber die Möhre trägt eh nur einen winzigen Teil zu unserem Output bei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten