Leisestes Lüfter-Netzteil?

Ja, genau das ist auch meine Frage!

Mir sind in den letzten 3 Tagen 2 Netzteile verreckt.
Einmal wegen keien Ahnung was, und einmal wegen zu großer Hitze oder weils zu weinig Leistung gebracht hat.

Nuja, nu brauch ich eben ein neues., nur diesmal will ichs ichergehn dass es wirklich leise ist!
Also, was sind euren Erfahrungen nach die leistesten Netzteile?

Shconmal vielen Dank!
 
Hi
Also ich habe sehr gute erfahrungen mit dem Netzteil von Sharkoon gemacht. Ich habe das Silentstorm mit 370 Watt, es ist wirklich sehr leise.
Probeweise hatte ich das Tagan mit 340 W , und ich muss sagen das ich das Sharkoon leiser finde.Noch leiser ist nur mein TSP Triplefan mit 420 W was ich aber umgebaut habe, jetzt läuft auf dem Netzteil nur noch 1 120ger Lüfter (statt 3 80ger) auf 7 Volt ;D das ist wirklich sehr...sehr...sehr leise.
Das ist der einzige Lüfter in meinem Gehäuse :D
Mal schauen ob ich im Sommer noch einen zusätzlichen Lüfter einbauen muss.

Also mein Fazit:
Tagan oder noch besser Sharkoon oder nochnochnoch am besten selber Netzteil modden ;D
Gruß
Nenad
 
Seasonic , bester Wirkungsgrad (~80%), sehr leise, gute Kühlung (120mm Lüfter von YateLoon) - ich habe den Kauf nicht bereut.

so long

JCD
 
Seasonic , bester Wirkungsgrad (~80%), sehr leise, gute Kühlung (120mm Lüfter von YateLoon) - ich habe den Kauf nicht bereut.

Ich auch nicht 8)

Auf www.silentpcreview.com bescheinigte man dem neuen Seasonic S12 das leiseste, "ungemoddete" Netzteil zu sein, was jemals von denen getestet wurde. Leider gibts das S12 in Deutschland noch nicht, die Vorgängerreihe "Super Tornado" ist aber fast identisch.
Das Super Tornado SS-350FB gibts grade neu bei ebay für 49,- Euro ;D
Und dank des 120mm YLs entlüftet es das System noch gut mit.
 
Hab in meine Nt's (300W no-name u. 400 W Zalman) je einen langsamdrehenden Lüfter reingebaut (Papst, ins 300W einen mit 2000 u. ins 400 W einen mit 900 U/min). Bis jetzt läuft alles ganz ordentlich...
Aber ist natürlich ein Risiko, am NT rumzufummeln.

Seasonic hat im silentbereich wirklich einen guten Ruf, auch, was die Effizienz
angeht. Bei Neukauf würde ich mich wohl auch in die Richtung orientieren.
Hauptsache: Laßt euch nicht von Wattzahlen blenden.
 
Hab in meine Nt's (300W no-name u. 400 W Zalman) je einen langsamdrehenden Lüfter reingebaut

Habe ich in einem Enermax im 2.PC auch gemacht.... Bis jetzt alles ok. Der Lüfter hängt an einer Fanmate, da kann man im Sommer ggf. noch hochdrehen.
 
bin ebenfalls grad auf der Suche nach einem sehr leisen und effektivem NT.

Und bin schon vor ein paar Tagen auf die Auktion vom Seasonic gestoßen, weil jmd im Forum meinte, die sind top, aber schwer zu bekommen. Da war ebay natürlich erste Anlaufstelle.

Kann man das Seasonic SS-350FB denn empfehlen?
Wollte eigentlich das Elan Vital, aber da hört man im moment ja von einigen Problemen mit dem NT.
 
Kann man das Seasonic SS-350FB denn empfehlen?

Ja, kann man. Sehr leise und hocheffizient. Lüfter geht eigentlich nie über 900 upm und das ist ein Yate Loon D12SM-12 ;D
Bei den 49,90 bei ebay kannst Du bedenkenlos zugreifen.
 
hab nur bedenken wegen den "nur" 15A auf der 12V schiene. Sind doch 15A oder?

Mein Chieftec jetzt hat 17A.

Aber dass das Seasonic NT dein Rechner noch ordentlich versucht, würde ja heißen, dass es das auch ohne probs schafft.
Müsste an der hohen Effizienz liegen oder?
Hastn unter Last so für spannungswerte?
 
Ich baue gerade einen Office-PC zusammen und habe da für´n 5er ein Fortron/Source FSP235-60GT organisiert und bin schockiert, wie leise ein NT sein kann. :o
Hat zwar nur 235W, aber der Vorbesitzer hatte damit immerhin ein A7N8X und eine A6600TDH zu laufen, also ein halbwegs aktuelles System.
 
@ tzyn

Das SS-350FB hat 19A auf der 12V Schiene.


@ Bratmaxe

Hat zwar nur 235W, aber der Vorbesitzer hatte damit immerhin ein A7N8X und eine A6600TDH zu laufen, also ein halbwegs aktuelles System.

Da sieht man mal wieder, dass es nicht um die Wattzahl geht...
Möchte einen aktuellen Rechner sehen, der mehr als 250 Watt zieht *lol*
 
hab mir gestern eins bei ebay gekauft. Natürlich die leise und neueste Revision A3.
Freu mich scho drauf. Und 50€ ist im gegenteil zu manch andern NTs ja schon nen sehr sehr guter Preis. Da kann man kaum was falsch machen bei der Leistung.
 
also ich hab ein be quiet! 420w blackline netzteil und bin sehr zufrieden damit; es is wirklich extrem leise, man hörts wirklich nur wenn man sein ohr dranhält und es grad ziemlich leise is, sonst is es so gut wie geräuschlos..

nur riechts da irgendwie so komisch raus; als würd da drin was schmoren ???
 
deckung!!! ;D ;D ;D
warnen kann ich im bezug lautstärke auf jeden fall nur vor den thermaltake-nts.
ich hatte bisher zwei verbaut und beide haben einen höllenlärm gemacht, das eine tuts auch immernoch ;)
 
Hat das Seasonic SS-350FB Rev. 3 schon einen 24pol. ATX-Stecker?
 
zur effiziens kann ich nichts sagen aber das revoltec chromus 1 mit 450watt is ziehlich silent und bei dem preis kann man auch net meckern
 
Ich hab hier ein AcBel mit 400Watt ist auch sehr leise und sehr effizent. Die Luft die da rauskommt ist fast kalt im Office-Betrieb. Bei Toms-Lügen-Guide haben die AcBel auch einen sehr hohen Wirkungsgrad nachgesagt.

Ich find es sehr gut. Ist auch was für Casemodder, da der Lüfter beleuchtet ist mit Farbwechsel.
 
Peilo schrieb:
zur effiziens kann ich nichts sagen aber das revoltec chromus 1 mit 450watt is ziehlich silent und bei dem preis kann man auch net meckern

Also das Chromus 1 ist nun wirklich überhaupt nicht silent...

Schwierig zu sagen, die besten Erfahrungen hab ich mit selber modden gemacht. Leiser bekommt man es dann nur noch passiv hin...

Hol dir nen 120er und pack nen Nexus Real Silent oder Revoltec Dark Blue entkoppelt auf 5V rein, leiser gehts kaum noch. Zudem ist die Gehäuse Entlüftung noch besser als bei Tagan oder BeQuiet.

mfg
 
Low Rider schrieb:
Hat das Seasonic SS-350FB Rev. 3 schon einen 24pol. ATX-Stecker?

nö, haben erst die neueren Versionen aus der S12 Serie.
Meine Empfehlung sind entweder SS-301HT oder 351HT - die sind auf dem technischen Stand der Tornado Rev.3, haben aber den 24 poligen ATX Stecker und SATA Anschlüsse.

so long

JCD
 
Also das Chromus 1 ist nun wirklich überhaupt nicht silent...

Stimmt. Und das Chromus II erst recht nicht. Der Lüfter da drin ist unter aller Kanone.
Motorsurren ohne Ende. Und geregelt wird der von 11-12V ;D , wenn überhaupt.


Ich wollte in meinen Home-Server dieses NT von HEC einbauen

Das NT ist sehr gut; sehr stabil und dafür sehr günstig. Richtig leise ist es nicht aber durchaus zu ertragen.


Meine Empfehlung sind entweder SS-301HT oder 351HT - die sind auf dem technischen Stand der Tornado Rev.3, haben aber den 24 poligen ATX Stecker und SATA Anschlüsse.

Wenn man den 24pol Stecker und SATA Anschlüssen direkt am NT braucht, dann ja. Ansonsten tut es das SS-350FB auch, da es da sonst bei den S12ern nicht wirklich viel Neues gibt.
 
GhOsTHuNtEr schrieb:
Wenn man den 24pol Stecker und SATA Anschlüssen direkt am NT braucht, dann ja. Ansonsten tut es das SS-350FB auch, da es da sonst bei den S12ern nicht wirklich viel Neues gibt.

Stimmt, technisch nehmen die sich nichts - allerdings hatte Low Rider halt explizit nach dem 24poligen Stecker gefragt, deshalb auch meine Empfehlung :)

so long

JCD
 
Zurück
Oben Unten