DER UNTERSCHIED ZWISCHEN "OFFTOPIC" und "SCHINDEN"

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Guten Abend meine Damen und Herren ;)

zur Abwechslung mal wieder was ernstes. Ehe die Moderatoren und Administratoren als Buhmänner dastehen eine kurze Erläuterung zum Thema "Postingschinden".

Das Team von Planet 3DNow! hat absolut nichts dagegen, wenn hier im Offtopic über Gott und die Welt gesprochen wird, solange das Thema einen Sinn hat. Seit wir einen Server ohne Trafficlimit haben, können wir es uns leisten Euch das zu gestatten :) Eueren 27 Seiten Thread von vorgestern zum Beispiel finde ich eine absolute Wucht und ich hab mir vor Lachen den Bauch gehalten. *lol* Soetwas hat uns hier noch gefehlt. :)

Wofür wir jedoch absolut kein Verständnis haben sind Threads, die weder ein Thema haben, noch einen Sinn machen und nicht mal komisch sind. So etwas nenne ich "Postingschinden" und es führt unser komplettes Rangsystem ad absurdum. Nicht falsch verstehen: es müssen wirklich nicht nur hochgeistige und hochtechnische Beiträge sein, um sich seinen Rang zu "verdienen". Auch wer sich um die Gemeinschaft hier im Forum mit ansprechenden, witzigen oder nachdenklichen Beiträgen bemüht, wird nie als Postingschinder betitelt werden. Aber einige Threads hier haben überhaupt kein Thema und dienen augenscheinlich nur dazu den Postingcounter zu erhöhen (als gutes Beispiel sei dieser Thread genannt). Und dem werden wir nicht tatenlos zusehen.

Mir liegt es fern hier mit Maßnahmen drohen und den Obermacker raushängen lassen zu wollen. Daher appelliere ich an den gesunden Menschenverstand eines jeden Einzelnen nicht jeden Bullshit zu posten oder sich durch Bullshit eines anderen dazu verleiten zu lassen und damit das Niveau unseres geliebten Forums unnötig in den Keller zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Nero24 (Planet 3DNow!)
 
Hi Nero,

ich ziehe mir den Schuh an, stehe auch dazu,
aber letztendlich hast Du recht. Ich habe (einmal) an
einem Tead teilgenommen, der nicht unbedingt fachlich war,
weil es eine willkommene Abwechslung war und ist!!
Trotzdem habe ich mir nicht alle "Rangpunkte" dort erwirtschaftet, sondern bei den Fachbeiträgen *staub*
Nun gut, möge Dein "Machtwort" Früchte tragen.
Wie wäre es so eine "LaberEcke" ohne Wertung einzurichten?
Dann hätten wir das Prob. mit dem "SCHINDEN" nicht.

cu  Roger aus Gütersloh
 
Also ich sehe das Schinden nicht als Problem. Ist doch eh sch*** egal, welchen Rang man hat! Und "Schinder", denen es auf ihren Rang ankommt, werden dann halt woanders weiterschinden und NICHT in die Laberecke gehen.
 
[quote author=Mumpe link=board=Off-Topic&num=994628131&start=0#1 date=07/08/01 um 23:57:29]
Wie wäre es so eine "LaberEcke" ohne Wertung einzurichten?
Dann hätten wir das Prob. mit dem "SCHINDEN" nicht.[/quote]
Du meinst also mit "LaberEcke" , dass da alles außerhalb von PC´s reingehört und dass das Off-Topic wieder zu dem wird, was es mal war ?
Jo, wär ich auch für, aber wie schon gesagt, da dann nur Postings, die keinerlei Wertung erhalten dürfen.
biggthumpup.gif
biggthumpup.gif
biggthumpup.gif
biggthumpup.gif


 
Hi,

wir werden auf keinen Fall irgendwas am Countersystem ändern, denn wir haben bereits einen Bereich, in dem der Counter nicht aktiv ist: den Chat. Wem langweilig ist und/oder wer etwas zu sagen hat, das für die Nachwelt nicht unbedingt erhaltenswert ist, ist dort genau an der richtigen Adresse :)
 
Also, nur um noch mal zu wiederholen, was schon paar mal gesagt wurde:
Der Postingzähler ist kein html-Tag, der sich für jedes Board extra an- oder ausschalten läßt.
Wenn das so einfach machbar wäre, hätte Nero die Wertung im OffTopic mit großer Sicherheit schon lange ausgeschalten.
Aber es gibt da leider nur zwei Möglichkeiten: Entweder es wird alles gezählt oder gar nix.
Und da die Motivation bei 75% aller Anwesenden sofort in den Keller rutschen würde, wenn Nero die schönen Sternchen abschafft, muß dann wohl alles so bleiben, wie es ist.....

Ich hoffe, damit ist die Sache geklärt... ;)

modify: Na hoppla, warum habe ich mir jetzt die Mühe gemacht?! ;D
 
[quote author=Jesse Bee link=board=Off-Topic&num=994628131&start=0#6 date=07/09/01 um 01:12:25]
Und da die Motivation bei 75% aller Anwesenden sofort in den Keller rutschen würde, wenn Nero die schönen Sternchen abschafft, muß dann wohl alles so bleiben, wie es ist.....
[/quote]

Also mal ehrlich...
Ich bin bestimmt nicht hier, um mir irgendwelche virtuellen Sternchen anne Backe zu kleben, wenn´s denn bei 75% aller Anwesenden so sein soll...
Büdde, kann ich nich ändern.
Und entschuldigt bitte, dass ich gefragt habe oder meine Meinung auch nur kundgetan hab, ich bin auch nicht Dr. Allwissend.
Hoffe nur, dass das nicht schon wieder (wie so häufig) falsch verstanden wird, was ich hier geschrieben habe.
In diesem Sinne...
chopper.gif

 
Ist doch Unsinn, habe ich jetzt irgend was provokatives geschrieben?!
Ich wollte eigentlich nur nochmal für alle die es nicht gewußt haben wiedergeben, was hier sinngemäß bei der letzten Diskussion über dieses Thema rausgekommen ist.
Das mit den 75% war natürlich eine reine Schätzung von mir, aber ich denke, ich werde wohl nicht ganz falsch damit liegen. ;)
 
In gewisser Weise war´s schon provokativ, aber Schwamm drüber.
Hoffe wir sehen uns beim FT, wenn´s nich gießt wie Sau (wegen Mopedfahren mit Root_X) und ich mein Frauchen überreden kann, dass ich den Samstag mal kpl. weg bleiben kann, ohne große Erklärungen (Klette).
Hope 2 C U
 
ihr seit doch nur alle hier weil ihr Admirale o.ä. werden wollt
das ist ja kinderkram

ich bin hier weil ihr mir alle geholfen habt das System stabil zu bekommen

und weil ich es hier schön finde

und wenn die Motivation von 75 % der Leute am Rangsystem liegt dann herzlichen Glückwunsch

bin gerne bereit alle meine Sterne sofort abzugeben
ich brauche keinen militärischen Titel
bin frau genug auch ohne Titel zu leben

macht nur weiter so

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(  
 
AMEN...irgendwie is die diskussion darum eigentlich total überflüssig oder ?


 
ich würde sagen wir machen jetzt hier schluss und machen im ot so weiter wie immer, mit guter laune und guten themen OK ?
 
Ach, Unverständnis ist der Welten Lohn.....

Also noch ein Erklärungsversuch für meine verleumnerische Schandtat:

Ich unterstelle KEINEM hier, daß es ihm nur darum geht, ein Admiral etc. zu werden. Aber, Hand auf's Herz, es macht doch Spaß, für seine vielen Stunden hier eine kleine "Anerkennung" zu bekommen. Und wenn es nur unterbewußt ist, es kitzelt schon etwas das menschliche Geltungsbedürfnis und sorgt so für Langzeitmotivation. Nicht umsonst wurden diese bewertungssysteme im Foren eingeführt, da haben sich schon einige schlaue Leute was dabei gedacht. Und wenn man mal schaut, wie viele Fragen sich hier um das Ranking drehen, a'la "Wann werde ich endlich befördert" etc., dann haben sie wohl auch nicht ganz falsch gelegen.
Auf jeden fall reizt die Sache schon den Spieltrieb und ich sehe das im Gegensatz zu anderen noch nicht mal negativ. Man muß doch nicht immer alles so broternst nehmen...

So, das war's, jetzt muß ich auch in die Heia.
Tschüß and C'Ya@FT
 
Bin dabei, wenn sowas http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Off-Topic&action=display&num=994611413 hier nicht mehr vorkommt.
Okay, kann man nie ganz verhindern.
Wollte den Knaben schon anmachen, aber das hatte Nero dann ja GottseiDank auch erkannt.
 
*schieb*





Nee, mal ehrlich: Das mit dem Schinden ist echt nervig. Vor allem blöde finde ich es, das man dann interressante Threads kaum noch findet, weil sie von der Laberei auf die 3 seite oder so verschoben worden sind. Ansonsten finde ich die Kompetenzdichte dieses Forums extraklasse und ich denke, das deswegen auch die meisten hier regelmäßig vorbeischauen.
Aber ich denke, das im Moment soviel geistiger Dünger hier herumgeistert, da im Moment sonst in den spezialisierten Foren nicht viel los ist. Im Moment wissen alle (bis auf MK), das der P4 Mist ist, VIA's Bugs sind auch bekannt und man weiss nun, das man an Kühlern Silverados usw zu kaufen hat. Das CS-2001 und Anverwandte sind die besten Gehäuse und die Geforce3 braucht im Moment niemand. In Berkeley läufts auch wieder normal und alles um Spacer, WLP's und dezibelwerte ist bekannt. Tja, wenn die kleinen grauen Zellen nicht mehr so gefordert werden entwickeln die sich nunmal zurück und dann kommt da so pseudowitzige Gülle raus wie in dem von Nero verlinkten Thread. Llerdings diese 28-Seiten-Humororgie war wirklich klasse, aber sowas entsteht spontan und kann nicht so krampfhaft reproduziert weerden.

AMEN

So, ich geh pennen.
 
@Superdad: Dem stimme ich zu.

@gruenmuckel: hast prinzipiell auch Recht, aber:
  • es gibt (du wirst es nicht glauben) wirklich noch Leute, die das nicht alles wissen und deshalb hier fragen (sind ja nicht alle Computerjunkies).
  • nimm mal nicht alles so furchtbar ernst
 
wenn ichs mir jetzt mal so überlege, weiss ich eigentlich garned, warum ich dort mitgemacht habe ( waren immerhin ein paar beiträge ), ich war sicher wieder in meinem schreibwahn........  *sichschäm*  :-X
 

[quote author=Rotwild link=board=Off-Topic&num=994628131&start=0#14 date=07/09/01 um 01:43:02]
ich würde sagen wir machen jetzt hier schluss und machen im ot so weiter wie immer, mit guter laune und guten themen OK ?
[/quote]Weise Worte ;D
 

[quote author=gruenmuckel link=board=Off-Topic&num=994628131&start=15#17 date=07/09/01 um 01:49:25]
*schieb*





Nee, mal ehrlich: Das mit dem Schinden ist echt nervig. Vor allem blöde finde ich es, das man dann interressante Threads kaum noch findet, weil sie von der Laberei auf die 3 seite oder so verschoben worden sind. Ansonsten finde ich die Kompetenzdichte dieses Forums extraklasse und ich denke, das deswegen auch die meisten hier regelmäßig vorbeischauen.
Aber ich denke, das im Moment soviel geistiger Dünger hier herumgeistert, da im Moment sonst in den spezialisierten Foren nicht viel los ist. Im Moment wissen alle (bis auf MK), das der P4 Mist ist, VIA's Bugs sind auch bekannt und man weiss nun, das man an Kühlern Silverados usw zu kaufen hat. Das CS-2001 und Anverwandte sind die besten Gehäuse und die Geforce3 braucht im Moment niemand. In Berkeley läufts auch wieder normal und alles um Spacer, WLP's und dezibelwerte ist bekannt. Tja, wenn die kleinen grauen Zellen nicht mehr so gefordert werden entwickeln die sich nunmal zurück und dann kommt da so pseudowitzige Gülle raus wie in dem von Nero verlinkten Thread. Llerdings diese 28-Seiten-Humororgie war wirklich klasse, aber sowas entsteht spontan und kann nicht so krampfhaft reproduziert weerden.

AMEN

So, ich geh pennen.
[/quote]




is auch besser so

wie können in einem Off-Topic interressante Threads kaum noch gefunden werden?

Ach so hab ich Dumchen ja vergessen!

Vor allem durchs Schinden Anderer die eventuell auch andere interressante und wichtige Threads eröffnen.

Pa
 
@Michaela:

Du wärst also wirklich bereit, ALL DEINE STERNE ;D abzugeben?? (SPASS!)
 
Zurück
Oben Unten