Wie bekomme ich mein altes Need For Speed IV unter XP zum laufen??

Quakerdeichkind

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
769
Renomée
0
Hallo

ich möchte mein altes NFS 4 gerne wieder zocken aber wenn ich das game installiere und starten will kommt nur, legen sie die CD ein.
Kompatibilitätsmodus habe ich schon versucht ohne erfolg, auch ein Image von der Original CD ging nicht da kam die besagte meldung wieder

gibts da irgendwo einen Patch? wenn ja wo?

vielleicht gibts ja auch noch Patchs wo meine Editierten Cars noch funktionieren
 
Ich hab mich auch grade nochmal dran versucht, bekomme das Spiel aber nur zum laufen, wenn ich "Software-Renderer" beim 3D-Setup auswähle :-[
Andernfalls startet das Spiel kurz und geht dann zum Desktop zurück.

Hier gibt es noch eine Anleitung, funktioniert bei mir aber leider nicht richtig :(
 
NFS 4? Das ist doch NFS Porsche, richtig? Falls ja kann ich mich dunkel erinnern, dass es da auch Probleme mit einer Datei namens gimme.dll (oder so ähnlich) gab. Wenn man die löschte lief das Spiel plötzlich. Ich weiss aber nicht mehr genau ob das mit dem Kopierschutz zusammenhing...jedenfalls trat der Fehler unter WinXP auf.

Probiers einfach mal.

Alexander
 
nö, Porsche is nfs5 und läuft unter XP ohne Probleme sofern man keinen Patch installiert.
 
Hier mal mein Persönliche Anleitung, um NFS 4 unter Win XP/2000 ans klappen zu kriegen: Zuerst lädst du dir hier mal den 3d Setup Patch runter, danach machst du das wie hier in der Anleitung beschrieben:
1. Back up your 3dsetup folder first.

2. Extract the contents of the .zip file to a new folder.

3. Copy 3Dsetup.dll, 3DSetup.exe, 3dsetup.ini to your 3dsetup directory.

4. Run the new 3DSetup.

5. Run the d3d.reg file.

6. Rename dx8z.dll to d3da.dll and copy to your Main NFS directory if you havent already. Step 5 (d3d.reg) is a registry file that tells HS not to use DirectX enhancements. They are not compatable with HS. Running it will change the string "Thrash Driver"="dx" to read "Thrash Driver"="d3d". If you dont run it, you will get a corrupted file error. Step 6 is MCO's dx7z.dll. TY to S/C for the contribution. Try the dx8z.dll first. I experianced minor graphic corruption. I was able to fix it with some minor option tweaking. To remove this patch, simply put the original 3dsetup folders contents back and run 3dsetup again. This will leave some strings in your registry, and you can delete them by going to regedit and deleting the key, [HKEY_CURRENT_USER\Software\Electronic Arts]...
 
Original geschrieben von tonk3k
Hier mal mein Persönliche Anleitung, um NFS 4 unter Win XP/2000 ans klappen zu kriegen: Zuerst lädst du dir hier mal den 3d Setup Patch runter, danach machst du das wie hier in der Anleitung beschrieben:

Super! Vielen Dank! Mein NFS4 geht wieder *freu* ;D
Die DX8 dll und das neue 3DSetup aus dem Spotpatch haben es gerichtet ;)
 
So hab ich das auch gemacht.
Ich find das NFS4 auch klasse.
Ich hab bei emule auch n zip drin wo alle benötigten Dateien und ne erklärung wies geht drin.
Hast du den Aktuellen PAtch drauf (4.50)?
 
Original geschrieben von Daniel_23
Hast du den Aktuellen PAtch drauf (4.50)?
Wer jetzt? Ich? Ich hab den 4.50 Patch drauf, stand ja auch so in dieser Anleitung von NFS2000
...auch wenn der Rest nich funktioniert hat *buck*

Ich wollte das NFS4 eigentlich nur haben, weil das das letzte mit Splitscreenunterstützung ist.

Von den Strecken und so finde ich Hot Pursuit 2 besser :)
 
Zurück
Oben Unten