Brenner Prob... bitte helft mir.

Schmokkie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
2.257
Renomée
2
Standort
Bremen
moin,

als ich habe schon lange (2000)einen Plextor Brenner 16/10/40A und der hat noch nie Prob gemacht!!

also seit gestern hat der Brenner im Server (siehe sig. @Casetek1019) keine CDs mehr angenommen und im Bios sollte ja normaler weise der Name stehen z.B. Plextor 16/10/40a ...
aber nun steht da sowas zum Beispiel VBH$%&/dr ! :o

und im windows (winXPpro sowie bei XPhome) ist der Brenner auch nicht in der Hardware liste drin dann habe ich mal den PC nur mit dem Brenner booten lassen und wenn ich doppelklick auf das CD-Rom symbol mache kommt das...

BrennerProb.JPG



bitte kann mir jemand sagen was man machen kann??? ? :-[

mfg
Schmokkie
 
gibts ein firmware-update für den brenner? wenn ja, dann versuch mal den brenner zu flashen. so hab ich meinen mal wieder zum leben erweckt :)
 
Original geschrieben von NRWler
gibts ein firmware-update für den brenner? wenn ja, dann versuch mal den brenner zu flashen. so hab ich meinen mal wieder zum leben erweckt :)

ok danke wie mach ich das mit dem firmupdate?? einfach wie ein treiber installieren??

mfg
Schmokkie
 
Original geschrieben von NRWler
musste mal schauen, wie das geht. die firmware für deinen brenner gibt es hier:
http://www.plextor.be/English/technical/downld_firmw_1610TA.html

THX

NRWler!!


Ich poste mal nachher die ergebnisse
mfg
schmokkie

EDIT: Also das neue firmware war innerhalb von sekunden drauf von version 1.00 auf 1.05!

Meine Frage nun, Müsste windows das Laufwerk nun nach einer "Aktualiesierung" sehen oder muss ich ein neustart machen?

Oder Sogar CMOSclear??


mfg
Schmokkie




PS: Das Lämpchen blinkt immer 2 mal dann Pause dann wieder 2mal blinken!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Schmokkie
THX

NRWler!!


Ich poste mal nachher die ergebnisse
mfg
schmokkie

EDIT: Also das neue firmware war innerhalb von sekunden drauf von version 1.00 auf 1.05!

Meine Frage nun, Müsste windows das Laufwerk nun nach einer "Aktualiesierung" sehen oder muss ich ein neustart machen?

Oder Sogar CMOSclear??


mfg
Schmokkie

mach am besten mal cmos clear und neustart, schaden kanns nicht :)
 
also der Brenner wird nun richtig erkannt aber dieses blinkende Lämpchen, was soll sowas??

Außerdem waren schon vor dem Update alle schreib geschwindigkeiten gelöscht und nachdem update nicht behoben?? warum nur wieder ?????

was kann ich machen?


mfg
Schmokkie
 
m9in,

also ich kann CDs reinlegen und wenn ich das mache dann blinkt das Lämpchen im takt von 2mal blinken dann pause und wieder 2mal ....

aber wenn ich die CD wiederrausnehme dann dann ist das blinken wech!

also Windows bzw. Nero und andere Software sagen das keine Medien eingelegt sind!!
Selbst wenn was eingelegt ist also ich habe das mit der WinXP Original und anderen CDs probiert, aber nichts kommt!! Wenn ich unter den Lw-Buchstaben doppelklicke habe ich ein leeres Fenster vor mir!!

mfg
schmokkie
 
im bios auf cd booten stellen und versuchen von der xp cd zu booten, wenn's geht
xp im eimer, wenn nicht geht (irgendeine bootcd nehmen z.b. knoppix), kabel tauschen,
ide steckplatz tauschen, master/slave umjumpern, nochmal flashen, ansonsten brenner im eimer. *noahnung*
 
Original geschrieben von Lopi
im bios auf cd booten stellen und versuchen von der xp cd zu booten, wenn's geht
xp im eimer, wenn nicht geht (irgendeine bootcd nehmen z.b. knoppix), kabel tauschen,
ide steckplatz tauschen, master/slave umjumpern, nochmal flashen, ansonsten brenner im eimer. *noahnung*

Ok das werde ich mal nun probieren...
hoffe mal das besste *buck* !


Ergebnis: Von CD booten geht nicht daCD Boot nicht läd @ winXPhome und Pro CD!
Kabel Master, Slave bringt auch nichts! Knoppix versuch ich mal geich. = Knoppix ging nicht richtig der Brenner hat beim Laden schlap gemacht aber hatte auf Slave und im IDE Master drin!

Kann das Schadenn wenn ich alle firmwareS probiere die für meinen Brenner gedacht sind?

mfg
Schmokkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten