Gutes Mountainbike für ca. 1000€

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
also ich würde mal hier mir gerne ein paar Empfehlungen reinholen was da so drin ist...

nen gebrauchtes für nen 1000er wäre bestimmt auch was , da bekomm ich vielleicht sogar was besseres ???
 
also ich will hauptsächlich durchn wald, aber dort wohl meistens aufm feldweg, also eher selten total querfeldein...

und dann aber auch ab und zu mal auf der normalen geteerten strasse von Dorf zu Dorf... jaaa ich wohn aufm Land *lol*

tja was dran sein soll, das ist schon ein problem.

Eins hab ich mitbekommen, für 1000€ kein Fully....

welche Marke, keine Ahunung, Schaltung keine Ahnung (weiss gerade mal den Namen Shimano, mehr nich), Bremsen keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ghostadmin
Also für 1000 Hühner bekommste eigentlich schon fast ein brauchbares Fully. Vor allem wenn du keine Scheibenbremsen brauchst und es nicht die beste Schaltung sein muss. Bei der Schaltung hat sich Deore oder Deore LX bestens bewährt, darauf achten das die Laufräder leicht sind mit guten Felgen und Faltreifen.

ein paar Links

http://www.ghost-bikes.de
Ghost XM 5100

http://www.mtb-news.de
http://www.stevensbikes.de/
http://www.univega.com/

http://www.canyon.de/
Canyon FX 30000

den link zu stevens vergiss am besten schnell.....
ich weiß wovon ich spreche ;)

und fully in dem preisbereich um die 1000€ sind nicht so das wahre, lieber nen hardtail mit anständiger federgabel und dafür hochwertigere komponenten anstelle nen bleischweren fully rahmen.

weil nen GUTER fully rahmen der auch funzt wie er soll kostet alleine schon ab 1000€, meist aber 1500-2300€

mein HT rahmen kostet ja alleine schon 650€ :)
 
schau dir mal das hier an: klick
 
Für 1000€ würde ich mir ein Scott Boulder kaufen.

Für auffm Feldweg durch den Wald finde ich das allerdings schon fast übertrieben sich so ein teures Rad zu kaufen.
 
Original geschrieben von SKYNET
den link zu stevens vergiss am besten schnell.....
ich weiß wovon ich spreche ;)

und fully in dem preisbereich um die 1000€ sind nicht so das wahre, lieber nen hardtail mit anständiger federgabel und dafür hochwertigere komponenten anstelle nen bleischweren fully rahmen.

weil nen GUTER fully rahmen der auch funzt wie er soll kostet alleine schon ab 1000€, meist aber 1500-2300€

mein HT rahmen kostet ja alleine schon 650€ :)

Mein Kumpel hat sich ein Ghost Fully für 1000€ gekauft, das ist astrein und sogar leichter wie mein Selbstbau Fully das nur in etwa gleichteuer war weil ich nur absolute Schnäppchenteile gekauft habe. Der wiegt an die 100kg und schenkt dem Teil nichts. Und normalerweise wenn du die Teile einzeln kaufst zahlst du immer mehr, vor allem bei den Rahmen die sind einzeln extrem teuer. Also wenn du nicht dauernd bergauf fährst kannst du ruhig zu einem Fully greifen. Manche störts wenns hinten wippt, das ist Geschmackssache. Bei den Hardtails in dem Preisbereich bekommste halt XT Ausstattung aber ob man das wirklich braucht lass ich mal dahin gestellt. Und die Fully Rahmen sind halt immer etwas schwerer wegen der Federung das hat nichts mit den Rohren zu tun.
 
Original geschrieben von bankok
Für 1000€ würde ich mir ein Scott Boulder kaufen.

Für auffm Feldweg durch den Wald finde ich das allerdings schon fast übertrieben sich so ein teures Rad zu kaufen.

hmm wieso übertrieben ?

bei uns is ziemlich bergig, also denk schon das ich da was anständiges brauch !
 
Ok, ich bezog mich auf die Wälder in Hamburger Umgebung und dafür braucht man kein 1000€ Rad.
Gerade wenn's bergig ist sollte das Rad nicht zu schwer sein, und das ist das Boulder auf keinen Fall.

Wenn du in der nähe einen Fahrradhändler hast der Scott verkauft kannst du bestimmt gegen Pfand eine kurze Probefahrt machen (bei dem Laden wo ich mal gejobbt habe konnte man Vorjahresmodelle auch für ein Wochenende ausleihen).
 
Original geschrieben von bankok
Ok, ich bezog mich auf die Wälder in Hamburger Umgebung und dafür braucht man kein 1000€ Rad.
Gerade wenn's bergig ist sollte das Rad nicht zu schwer sein, und das ist das Boulder auf keinen Fall.

Wenn du in der nähe einen Fahrradhändler hast der Scott verkauft kannst du bestimmt gegen Pfand eine kurze Probefahrt machen (bei dem Laden wo ich mal gejobbt habe konnte man Vorjahresmodelle auch für ein Wochenende ausleihen).

yo eigentlich isses auch das beste, zum fahrradhändler um die Ecke. wäre nur nich immer die grosse Preisdifferenz zwischen Lädchen und Onlineshop/ebay...

... und einer der sich ewig beraten lässt und dann doch nich dort kauft (sondern online) bin ich auch nich...


----

das das bike leicht sein soll is doch eigentlich klar. egal wo man fährt. (denk ich jedenfalls)
 
Original geschrieben von SKYNET
den link zu stevens vergiss am besten schnell.....
ich weiß wovon ich spreche ;)
bitte um Aufklärung!
 
yo nen Kumpel hat nen Stevens... allerdings schon seit bestimmt 5 Jahren. Ich kann mich nich erinnern das der nich zufrieden war damit, hat damals glaub ich 1000 DM gekostet...
 
wenns leicht sein soll und hügelig ist und du nicht über unwegsame Wege fährst würde ich dann eher ein Hardtail um die 11kg nehmen
 
Das F 400 ist das einzige dass da unter 1000€ kostet.
Und da find ich das Boulder besser, hat komplette LX Austattung wohingegen das F 400 "nur" Deore hat.
Auch den Rahmen finde ich besser.
 
Bei Scott zahlt man ja auch für den Namen mit obwohl die schon ganz gute Teile haben. Bei Cannondale sind die Rahmen und Gabeln ein Schmankerl.
 
Das Boulder hat die gleiche Manitou Gabel wie das Boulder.
Und das F 400 hat nen ganz normalen Hardtail Rahmen, von Schmankerl kann man da nicht sprechen...

Ich bin ausserdem der Meinung das man bei Cannondale für den Namen bezahlt...wahrscheinlich auch zu recht, das Jekyll ist ein Traum von einem Bike.
 
Cannondale macht schon Top Rahmen, da kann man nichts sagen aber bei den günstigeren sind halt Schrott Teile dran
Mit Schmankerl meinte ich Cannondale allgemein und nicht unbedingt das billigste von denen. Natürlich zahlt man bei Cannondale noch viel mehr für den Namen wie bei Scott. Bei einem günstigen Bike würde ich andere Marken nehmen.
 
aso..hatte deinen post anders "interpretiert" ;)
 
nimm das Radon von oben (hat nen Canyon Rahmen) und du wirst glücklich damit!
 
PHP:
[url]http://www.bicycles-ag.de/cgi-bin/shop.pl?ShopID=bicycles&UserID=1078832757357&Caller=bicycles&Sprache=ger&MAction=rubrik&MContent=fahrrad&DAction=Detail&DContent=121692-[/url]

[url]http://www.bicycles-ag.de/cgi-bin/shop.pl?ShopID=bicycles&UserID=1078832757357&Caller=bicycles&Sprache=ger&MAction=rubrik&MContent=fahrrad&DAction=Detail&DContent=122135-[/url]

verdammt kann man diese Smilies nicht unterdrücken 8-(

Rahmensatz: Alu T6 Super Light , Integrated Headset
Gabel: Manitou Axle Elite, 80 mm Federweg, mit TPC und Lockout
Nabe VR: Ritchey Pro
Nabe HR: Ritchey Pro
Kurbelgarnitur: Truvativ, 22/32/44 Z., ISIS-Drive
Kassette: Shimano CS-HG50, 9-fach, 11-32 Z.
Kette: KMC Z-9000
Schaltwerk: Sram X.O.
Umwerfer: Shimano Deore (FD-M510)
Schalthebel: Sram X.O., 3-/9-fach
Bremsen: Avid Single Digit 7.0 V-Brake & Avid Speed Dial 7 Bremshebel
Sattel: 2-danger mit CroMo-Gestell
Felgen: Ritchey Girder XC Comp / Ritchey Girder XC OCR Comp
Speichen: Niro
Bereifung: Ritchey Zed Race Comp, 26*2.1
Vorbau: Ritchey Comp V2
Lenker: Ritchey Comp, gerade
Sattelstuetze: Ritchey Comp V2
Pedal: Shimano PD-M520

und das ganze für 999 Eulen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radon's sind Top Bikes. Preis-, Leistungstechnisch gibts nix besseres, ist ja auch ein Versandhandel, daher ist der Service dementsprechend mies ;D

Alternativ einfach mal hier schauen: klick
 
Also ein Rad würde ich nie von der Stange kaufen.

Hab ich alles hinter mir, nur probleme gehabt mit den "kinderrädern" !
Such dir einen guten Schrauber - der hat auch mit Sicherheit gute gebrauchte
Rahmen und Gabeln. Bei der Schaltung und Kurbel kommt unter Shimano XT schon mal gar nichts in frage. Bremsen kann ich dir die Magura HS 33 empfehlen. Sättel, Lenker, Räder u.s.w. gibt es auch gebraucht. Aber 1000.-€ ist schon ein wenig eng.
 
Zurück
Oben Unten