Meinungsumfrage: P3D CPU-PersonenGlossar?!

Soll ein Personenglossar für den CPU-Bereich erstellt werden?

  • Näh! Dafür sind Google und Co gut genug!

    Stimmen: 19 17,9%
  • Nö! Unwichtig.

    Stimmen: 21 19,8%
  • Jepp! Nette Idee einen Versuch ist`s wert.

    Stimmen: 50 47,2%
  • Jaa Unbedingt! Hatte schon immer gefehlt.

    Stimmen: 16 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bokill

Gesperrt
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
5.689
Renomée
60
Standort
Bremen
In der jüngsten Zeit sind wiederholt Namen zur Entwicklung von Prozessoren gefallen.

Selbst wenn man nur die x86 Geschichte nimmt so kommen doch einige Namen vor.

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Währe sicherlich interessant.
 
wäre sehr interessant, dann würd ich ab und zu vll mal mehr als "bahnhof" verstehen :D
 
Moin,

fände ich auch super :).

Vorallem eine kurze bio (von wo kommt er, wo war er?).

Als nbächsten schritt dann noch ein fimren glossar...(wer die zeit hat :]).

Denk immer dran bokill, mindestens eine schlechte bewertung ist dir sicher ;D .

mfg
 
Moin,

Sieh das mal so:
1. jemmand macht sich die mühe und sucht themen speziell von dir..
2. es macht sich jemmand die mühe und klickt deinen thread auch noch an!
3. deinentwegen muss er/sie sogar physikalisch arbeit leisten
(solange am mausrad drehen bis er unten ist, die suche benutzen, ein paar mausklicks gehen auch noch drauf)
4. du hast ihn/sie so sehr berührt das er/sie akribisch jeden deiner beiträge in rekordzeit mit seiner speziellen note würdigt
5. er/sie hat/haben es scheinbar geschafft noch mehr leute zu animieren dabei mitzumachen (vorsicht kultstatus gefahr :P )

Wenn das mal nicht 5 gute gründe sind um weiterzumachen :).

mfg

ps.
wenn sie konsequent gut bewerten würden, würdest du deine groupis garnicht wiedererkennen...

pps
ich entschuldige mich für den ot spam :]
 
Eine wie ich finde gute Idee, allerdings wäre auch zusätzlich ein CPU-Architektur-Glossar nicht dumm, oder? Dann würden noch weniger Leute "Bahnhof" verstehen sondern besser durchblicken. ;)
 
Die Idee ist tatsächlich super. Solche Nachschlagewerke (egal über welches Thema) sind immmer eine Bereicherung für jedes Forum.

Da könnte man auch endlich mal einen Sammelthread für die verschiedenen Nachschlagewerke machen und diesen endlich mal sticky machen. Deine so mühsam erstellte AKÜFI findet man ja z.B. kaum noch. :]
 
Brav! ;D

Bokills struppiges Fell tätschel

Und jetzt packst Du die 3 Links in einen extra Thread, nennst den "Nachschlagewerke" oder so und schickst nem Mod eine PM, dass der den mal festtackert. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell dafür!

Als relativ gutes Nachschlagewerk hat sich die Wikipedia (Open-Source-Lexikon: www.wikipedia.de) erwiesen, also bevor das Rad zweimal erfunden wird...

Ich hab' jetzt aber nicht geguckt wer da alles drin steht.
 
schaut sich doch eh kaum jemand an... unnütze Arbeit

Shearer
 
naja hatte ich ja Recht :-)

Shearer
 
Original geschrieben von Patmaniac
Jaja, das ist deine Auffassung von einem Blog.. Ich bezog das schon auf die eigene Homepage - so wie es sich für einen Blog gehört! Denn dies hier ist ein Diskussionsforum, d.h. es geht darum mit Leuten zu diskutieren, und nicht ihnen nur ein Link nach dem anderen vor den Latz zu werfen. Dafür ist wie gesagt ein Blog, eine Homepage und für die Art deiner Infos bzw. Auflistungen/Aufzählungen Google zuständig.

Ich denke, dass es schlecht wäre, immer nur nach solchen Grenzen zu handeln und ständig mit solchen Begrenzungen zu leben.
 
So, mal ein Statement eines "normalen" Users. Ich finde es nicht nett, wie permanent über Bokills "Werke" hergezogen werden.

Ich erwähnte es bereits in einem anderen Thread, aber ein "Diskussionsforum" besteht nicht aus sinnfreien Threads alá "Meine CPU ist 1°C zu warm, hilfe, was nun?", oder "Ich habe meinen Rechner bis zum geht nicht mehr oc'ed, warum ist er instabil"?

Diese, und ähnliche Scherze, sind sicherlich zu HUNDERTEN in eurem Archiv. Ich bin auch dafür, das man Bokill hier einen eigenen Bereich zur Verfügung stellen sollte.

Seine Informationen sind sehr interessant und frei zugänglich. Wikipädia und Co interessieren mich nicht die Bohne, sprich ich nutze sie nicht.

Wo ist denn das Problem? Es heißt doch "Planet" 3Dnow... sind nur noch bestimmte Diskussionen zulässig? Die gleichen dämlichen Fragen? Die gleichen dämlichen News? (Btw., ich erinnere nur an den überflüssigen Off-Topic, oder den Papst-Bericht)

Wirklich, ich möchte euch Mods nicht kritisieren, aber richtet man ein "Nachschlagewerk" nicht nach den Wünschen der User aus? Ich würde mich SEHR über Bokills Informationen freuen. Ebenso viele Andere.

Wer diese "anonymen" Nachrichten abgeliefert hat, da kann man regelrecht spekulieren... "FalconFly" ist nicht "zufällig" darunter?

Liebe Grüße

Kai-Uwe

EDIT: Das Umfrage-Ergebnis spricht für mich eine eindeutige Sprache. Eine "Bereicherung" wäre es allemal =)
 
Wenn man sowas macht, müßte man sich aber fragen,wie man es aufbaut, und wie die Nutzer das wohl benutzen wollen. Der Fall, daß sich jemand sagt "ich guck mir heute mal alles über Herrn XY an", ist wohl reichlich selten, außerdem ist dafür google schon ausreichend gut.

Aber wenn man das mit dem Technikkrempel verbindet und dann nach dem Schema "wer hat Diesunddas erfunden" auf die Biografien kommt, fände ich das etwas sinniger.

Übrigens ist dafür ein Forum doch eher unbrauchbar, ein Wiki wär vielleicht angemessen (wobei sich die Frage stellt, warum man es nicht gleich in die "richtige" Wikipedia schreibt und die so einfach erweitert, statt das Rad neu zu erfinden).
 
Original geschrieben von Mighty
Meinetwegen steinigt mich *buck* aber ich hab mal ein wenig aufgeräumt hier.

Schade, nun weiss niemand mehr wer hier Mist gebaut hat. Waren ja keine Naziwitze hier sondern nur die Auswirkungen menschlicher (charakter)schwächen!?
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Schade, nun weiss niemand mehr wer hier Mist gebaut hat. Waren ja keine Naziwitze hier sondern nur die Auswirkungen menschlicher (charakter)schwächen!?

Das ist aber nicht das Topic des Threads hier festzustellen wer Mist gebaut hat.

ICH als Threadersteller wäre sauer, wenn mein Topic so zugespammt würde, egal von wem

Ich denke wir bleiben jetzt mal beim Topic und lassen sonstige Diskussionen aussen vor ;)

Wer meint sich beschweren zu müssen, kann dies gern bei einem der zuständigen Administratoren oder Moderatoren tun.

Danke

Mighty
 
Mir gefält das was der Bokill da macht ist auch informativ
Mir gefält das Prozessor Forum extrem gut.
Und die sachen die Bokill macht sind eine Bereicherung und konnte schon viel daraus mit nehmen

Es lebe Bokill in P3d 8)
 
Original geschrieben von Mighty
Das ist aber nicht das Topic des Threads hier festzustellen wer Mist gebaut hat.

ICH als Threadersteller wäre sauer, wenn mein Topic so zugespammt würde, egal von wem

Ich denke wir bleiben jetzt mal beim Topic und lassen sonstige Diskussionen aussen vor ;)

Wer meint sich beschweren zu müssen, kann dies gern bei einem der zuständigen Administratoren oder Moderatoren tun.

Danke

Mighty

Ich finde es gut das du dein Schlüssel richtig benutzt hast
Mach weiter dickes lob :o
 
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten