Festpallte defekt!! Das Grauen ist wahr geworden!!!

SPAC

Admiral Special
Mitglied seit
05.05.2003
Beiträge
1.809
Renomée
3
Hallo miteinander,

ich kann es nicht glauben. Nein es geht mir nicht in den Kopf rein.

Kurze vorgeschichte:

Ich hab mir einen zweiten Rechner gebaut für alle Anwendungen ausser Spiele.
Auf diesen Rechner sollten auch meine ganzen Daten. Also dachte ich mir,
in meinen alten Pc sind 2 103 GB IBM´s drinnen, kann ich eine verkaufen
und für den neuen Pc hol ich mir eine 160Gb Samsung. Im Forum hab ich
nur gutes über diese Platten gelesen. Ich habe all meine Daten (bestimmt 6000 Bilder
aus Urlaub, Familienfeiern....hab sogar eingescannte Bilder aus dem Familienalbum drauf gehabt...) auf die Samsung kopiert. Die IBM hab ich natürlich gelöscht.


So, gestern hab ich am Samsung PC gearbeitet, dann einen Neustart gemacht
---> Bildschirm schwarz
dann Reset, insert Bootdisc.....
hatte dann aber keine Zeit mehr und hatte das Schlimmste schon befürchtet.

Heute hab ich die Platte in meinen anderen Pc gesteckt, hochgefahren und
jetzt war es mir bewusst. Die Platte wurde nicht erkannt. ALLE DATEN WEG!!!!

Was kann ich jetzt tun? Zahlt Samsung mir ne Datenrettung?
Ich kann es einfach nicht glauben. Ich wollte schon seit ein paar
Tagen eine Datensicherung auf Dvd machen und hab es immer aufgeschoben.

Kann ich die Daten vielleicht auf der alten IBM wiederherstellen?
Ich habe sie aber formatiert und vorher sind einige Daten drüber gelaufen
wegen der zweiten Platte.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!!!!

*traurig* all meine Daten......
 
Drehe die Festplatte mal um und versuche nochmal ob die erkannt wird, hat bei meinem Bruder geholfen. Seine IBM Platte mit der ganzen Musik, Bilder & Videos ist auch hops gegangen.
Die Dattenrettung bezahlt Samsung dir natürlich nicht! Überlege es dir aber gut ob dir das wert, sowas ist verdammt teuer!

MfG 8)
 
Versuch doch mal ob du die Daten mit PartitionsMagic wiederhergestellt bekommst!

Ansonsten ist das richtig übel :-/ !
 
Hi James Ryan,

Du meinst auf den Kopf stellen? Werde ich mal versuchen.
Was würde denn eine Datenrettung kosten (nur interessehalber, ich weiß das
sowas sehr teuer ist).

@ Thorgods_hammer,

die Platte wird nicht erkannt, also erscheint in Windows nicht.
 
Was kann ich jetzt tun? Zahlt Samsung mir ne Datenrettung? Ich kann es einfach nicht glauben. Ich wollte schon seit ein paar Tagen eine Datensicherung auf Dvd machen und hab es immer aufgeschoben.

Datensicherung ist Dein Problem. Wenn Samsung die mit versichern würde, dann hättest Du dei Platte niemals gekauft.
Geh hier in die "Suche", zieh die Tool und versuch was die IBM noch hergibt.

MFG
 
@Mogul

hab ich schon, hab mir die Demo von Filerescue gezogen. Die IBM wird gerade
gescannt. Damit lässt sich aber nur eine Datei wiederherstellen.
Mal sehen was die
Vollversion kostet, oder kennt jemand ne gute Freeware?
 
Original geschrieben von SPAC
Hi James Ryan,

Du meinst auf den Kopf stellen? Werde ich mal versuchen.
Was würde denn eine Datenrettung kosten (nur interessehalber, ich weiß das
sowas sehr teuer ist).

Ja, ich meinte auf den Kopf stellen, halt so das die Aufschriften unten liegen.
Alleine die Untersuchung der Festplatte kostet so 120€, die Rettung dann je nach Schaden.
HIER findest du noch ein paar Links und vielleicht noch ein paar Tipps!

MfG 8)
 
Original geschrieben von SPAC
Zahlt Samsung mir ne Datenrettung?
Ich kann es einfach nicht glauben. Ich wollte schon seit ein paar
Tagen eine Datensicherung auf Dvd machen und hab es immer aufgeschoben.


Sorry, muss sein....................
.
.
.
.
.
.
.
.
.

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Selber schuld das die Daten nicht gesichert wurden.
Samsung zahlt dir aber bestimmt die Datenrettung. :]
 
Original geschrieben von -scallywag-
Sorry, muss sein....................
.
.
.
.
.
.
.
.
.

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Selber schuld das die Daten nicht gesichert wurden.
Samsung zahlt dir aber bestimmt die Datenrettung. :]

Vielen Dank!!!!!
Wenn Du selber wichtige Daten hast, kannst Du Dir ja vorstellen wie toll
es ist einen Beitrag wie Deinen zu lesen!!!
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Hi!

Es sein jetzt mal dahin gestellt, dass die Festplatte sehr wahrscheinlich in kurzer Zeit kaputt gegangen ist.
Das ist scheiße und sicherlich nicht zu entschuldigen, genau wie die, deine Nachsichtigkeit.
Wenn dir die Daten wirklich so wichtig waren, hättest du einfach ein Backup gemacht und fertig.

*noahnung*

Was war das für ein Modell? (Ja! Ich bin wieder ungläubig...)
 
Auch wenn mir soetwas noch nicht passiert ist... ich leide mit dir.

Als erstes würde ich easyrecovery probieren, ich habe viel gutes über die Software gehört und ein Kumpel hat die ganzen Bilder seines Vaters retten können nachdem er seine Platte formatiert hat. Allerdings waren die Dateinamen verloren.

Springt die Smasung Platte denn an??
 
Hallo,
es gibt Neuigkeiten.
Hab die Samsung jetzt wieder ageklemmt. In der Computerverwaltung
ist die Festplatte als "Datenträger nicht zu geordnet" erschienen.
Mit der Datenrettungssoftware kann ich sie aber nicht anwählen
weil keine Partition angelegt ist.
Was mein ihr, soll ich eine Schnellformatierung machen und dabei
eine Partition anlegen?

Bitte kein Gespamme von wegen "hätte ich doch ne Sicherung gemach.....bla bla.."
Wenn ich meine Daten wieder hab, könnts ihr mich auslachen ;)
 
hi, hast mein aufrichtiges mitleid.

Falls die Platte vom Bios noch erkannt wird, könntest du eine Raw Rettung mit dem Ontrack toll Easy recovery versuchen ( hat bei mir damals 3 Wochen gedauert, konnte aber etwa 10% der Daten retten)

Falls du überprüfen kannst, ob es die Platine ist, kannst du sie versuchen mit einer gleichen auszutauschen, um wenigstens die daten zu retten

Als Ansatz für die Zukunft hab ich mir das hier überlegt, eventuell ist es in teilen ja auch für dich ne lösung

@scallywag - du magst zwar recht haben, aber helfen tut das im Prinzip keinem
 
Original geschrieben von Yoda-III
hi, hast mein aufrichtiges mitleid.

@scallywag - du magst zwar recht haben, aber helfen tut das im Prinzip keinem


Ich wollt ihm ja auch nicht helfen. Beim nächsten mal ist er sicher schlauer.
Aber ich sichere immer meine Daten, auch wenn ich noch nie einen Ausfall hatte. Wenn meine Platte abstürzt ist es egal, neue rein, Daten drauf fertig.

Aber vielleicht lernen ja auch andere Leute daraus. 8)
 
Versuchs mal mit den Programmen, die hier gepostet wurden.

Ich mache mehrmals wöchentlich Backup.
 
was meint ihr zur Idee mit dem formatieren? Oder mache ich alles
nur noch schlimmer?
 
Wenn es nur deine Fat zerschossen hat, dann würd ich dir mrecover2 empfehlen. Ich hatte erst vor kurzem ein ähnliches Problem - beim Raid0 (Da lohnt sich das erst richtig *buck* )
Zumindest hatte ich bei ~155GB Daten nur 3GB verlust gehabt - also 98% konnten wieder hergestellt werden ;D
 
Hi,
Du meinst sicherlich FAT32, geht dein Prog auch mit NTFS?
 
Eine der besten, vielleicht sogar die beste, Datenrettungssoftware ist definitiv GetDataBack. Wenn damit nix geht dann siehts übel aus.
Wichtig ist aber das auf der/den betroffenen Platte(n) nicht "rumgedoktert" wird. Möglichst nix verändern.
 
Geht zwar hier um's widerherstellen der Daten, falls der Raid nimmer so wollte, aber dürfte dich auch treffen, da scheinbar nur deine Partitionsinformation weg ist.
Herrlich komplett ist dieser Thread hier.
Das Tool geht auch für NTFS Partitionen. Ich empfehle da einfach mal etwas das eigene Englisch aufzubessern *buck*
 
Hallo Berry,

wie gesagt ist die Samsung wieder da, aber wie oben schon geschrieben
unpartitioniert. Damit ich das Programm drüber laufen lassen kann
müsste ich es ja partitionieren. Das Programm werde ich mal mit der IBM testen.


Alle Programme die ihr mir angeboten habt sind alle super!!
Aber wie kann ich auf die unpartitionierte Platte zugreifen?
Ich habe angst, daß wenn ich neu partitioniere endgültig
Game Over ist.
Also Platte geht wieder ist nur unpartitioniert.
Wie komme ich an meine Daten ran???
 
Zuletzt bearbeitet:
Partionieren??? Bloß nicht!
Ich hab doch geschrieben nix verändern, und wenn Du Dir mal kurz die Anwendungsgebiete für GBD angesehen hättest dann wüßtest Du wohl auch das es völlig schnurz ob die Platte partioniert ist oder nicht! Hauptsache die Platter drehen sich noch im Kreis.
Man man sowas nervt aber doch *nein*
 
guten Morgen,

das ist ja das Problem. Selbst Dein Programm findet die Platte nicht als
physikalisches Laufwerk. Ich hab leider kein Webspace, hab hier 2 Screenshots
die dürften die Situation klären. Kann jemand aushelfen?
 
Zurück
Oben Unten