neues von Punkbuster!

hacki

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.924
Renomée
24
Standort
Benztownrocker
Die Konsequenzen auf einem Punkbuster geschützten Server zu cheaten oder zu hacken, sind jetzt viel härter. Die PunkBuster Anti Cheating Software erstellt nun sogenannte "Hardware GUIDs" von teilen der Seriennummern der eingebauten PC Hardware während dem spielen auf PB geschützten Servern. Dieses GUIDs enthalten aber keine privaten Informationen und können auch nicht MIssbraucht werden durch ServerAdmins um eure Hardware zu ermitteln, da sie wie gesagt nur bestimmte Teile enthalten. Somit kein Grund sich über seine Privatsphäre sorgen zu machen. Sollte ein Spieler nun versuchen auf einem PB geschützten Server zu hacken oder sonst irgendwie probieren die normalen Punkbuster Operationen zu manipulieren, so werden auch absofort (neben der Global PB GUID) die Hardware GUIDs für alle Spiele die von PunkBuster geschützt werden (auch Spiele die in der Zukunft PB geschützt werden) permanent gebannt! Sollte also jemand cheaten oder probieren Punkbuster zu manipulieren, muss derjenige sich einen neuen Computer (oder zumindestens viele Teile) neu kaufen um wieder auf einem PB geschützten Server zu spielen! Diese Hardware GUIDs sind wie die anderen Global GUIDs bans permanent und werden nie aufgehoben! Wie immer werden die natürlich weiterhin in der Lage sein das Spiel Ihrer Wahl zu spielen, allerdings nicht auf PB geschützten Servern. Ehrliche Gamer sollten NIEMALS irgendwelche Cheats oder Hacks testen. Diese neuen Features wurden in den letzten Wochen erfolgreich bei Spielen wie Americas Army getestet (zwar mit leichten Startschwierigkeiten) und nun wird dieses System in den nächsten Tagen und Wochen auch bei allen anderen PB geschützten Spielen eingeführt. Auch die Server-Software wird wohl für alle Spiele aktualisiert, so dass Serveradmins besser erkennen können ob es 'nur' ein global PB GUID ban ist, oder ein Global Hardware GUID ban.

Wir werden weiterhin "silent violation tracking" ein- oder ausschalten bei bestimmten Hacks. Wenn es also eine Zeit gibt in der die Cheater mit ihren neuen 'PB sicheren Hacls' rumpralen, solltet Ihr euch vor Augen halten, dass wir immer probieren so viele Punks wie möglich zu bekommen! Wir werden diesen Hack wahrscheinlich schon längst erkannt haben und nur darauf warten bis genug Cheater diesen auch benutzt haben, bevor wir für diesen Hack die User-Accounts bannen!


Cheater und Hacker sollten also jetzt zweimal überlegen ob sie irgendwelche 'neuen unerkennbaren' Super-Hacks ausprobieren wollen. Könnte euer letzter Versuch (zumindest mit dieser Hardware) gewesen sein

Quelle: www.evenbalance.com
 
da punkbuster jetzt schon mal ungerechtfertigt spieler vom server schmeisst, bin ich gespannt wie lange es wohl dauert, bis die ersten spieler dagegen angehen, da sie aufgrund eines programmfehlers permanent von servern gebannt werden. gerade farcry spieler dürften wissen wovon ich spreche... :]
 
Ich bin mal gespannt wie das sein wird wenn ich mir Hardware über Ebay kaufe?
Flatter ich dann auch vom Server falls der Kerle vorher gecheatet hat?
 
Zurück
Oben Unten