BOINC als Windows Service startet nicht

EiRoGGe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.219
Renomée
7
Standort
Leipzig
  • Spinhenge ESL
Hallo BOINC-Gemeinde ;)

Da ich nicht ständig die BOINC GUI in der Tray liegen haben will, wollte ich die boinc_cli.exe als Dienst installieren.

Code:
boinc_cli.exe -install

und der service war drin. neugestartet, kein dienst wird gestartet. Wenn ich den Service manuell aus der Diensteverwaltung starte, kommt folgender Fehler:

Code:
Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.

Dann habe ich noch die boinc_cli.exe aus der aktuellen Nightly kompiliert aber es kommt genau dasselbe.

Jemand eine Idee?
 
Original geschrieben von EiRoGGe
Hallo BOINC-Gemeinde ;)
Da ich nicht ständig die BOINC GUI in der Tray liegen haben will, wollte ich die boinc_cli.exe als Dienst installieren.
Code:
boinc_cli.exe -install
und der service war drin. neugestartet, kein dienst wird gestartet. Wenn ich den Service manuell aus der Diensteverwaltung starte, kommt folgender Fehler:
Code:
Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.
Dann habe ich noch die boinc_cli.exe aus der aktuellen Nightly kompiliert aber es kommt genau dasselbe.
Jemand eine Idee?

keine panique

1 folder boinc
2 mit der maus auf boinc_cli.exe
3 start

das ist alles !

cu
 
öhm, ich weiß nich ob du mich falsch verstanden hast oder ob ich deine antwort nicht zu 100% verstanden habe.

ich will die boinc_cli.exe nicht einfach so ausführen sondern als systemdienst beim windows start.

http://boinc.berkeley.edu/service.php

da ists beschrieben, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein gutes Howto gibt es von TOMaxwell von den LittleWhitedogs, bei problemen vieleicht mal versuchen

Hit me

mfg
Sir Ulli
 
Das der Service unerwartet beended wird liegt daran das der Service mit einem falschen Konto zu starten versucht (oder Kontodaten sind falsch). Ich hatte diesen Fehler auch. Habe bei den Eigenschaften des Services dann einfach angegeben das er sich mit dem Systemkonto anmelden soll. Funzt nun einwandfrei.

Grüße, Pegasus
 
Original geschrieben von Pegasus
Das der Service unerwartet beended wird liegt daran das der Service mit einem falschen Konto zu starten versucht (oder Kontodaten sind falsch). Ich hatte diesen Fehler auch. Habe bei den Eigenschaften des Services dann einfach angegeben das er sich mit dem Systemkonto anmelden soll. Funzt nun einwandfrei.

Grüße, Pegasus

astrein, genau das wars...
 
Zurück
Oben Unten