wie hoch geht der 3000 amd 64 Win bei euch

zorro99

Cadet
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo Leutz
Erstmal Frohes neues Jahr.
Mögen all Eure Wünsche für das Jahr 2005 in Erfüllung gehen.
Ich wollt mal wissen wie hoch Eure 3000er Amd 64 Winchester gehen.
Ich habe gelesen das diese laut Chip auf 2700 Mhz real gehen sollten.
Haben die nur Glück gehabt oder gehen die wirklich so hoch?
Will mir demnächst auch so eine kaufen und wollte wissen ob man auf nen bestimmte Nummer achten muss.

Als Mainboard wollte ich das Abit AV8 Sockel 939 nehmen,oder soll ich lieber das Asus oder MSI nehmen?

Danke schon mal für die Antworten

bis dann Zorro
 
die haben ganz einfach nur Glück gehabt. selbst nen 3200+ auf 2700Mhz zu bringen geht nicht mit jedem...
 
Also mein 3000er winnie geht mit 1,58V (so rum, die Spannung schwankt leicht) mit 275x9 auf 2475Mhz. Bei Last hab ich dann auch fast 60°C dran... und das krieg ich ohne größere Lautstärke nicht gescheit luftgekühlt... (SilentBoost K8)

MfG Ventus
 
Hi!
Also,ich bekomme meinen 3000+(Winchester) auf 261x9=2350Mhz(Primestable 8h) bei Standartspannung(1.4V),darüber braucht er mehr Spannung,welche ich ihm aber nicht geben will.Mainboard ist das Abit AV8.

imk82

Edit: Sollte der Thread nicht eher ins Prozessor Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von imk82
Hi!


Edit: Sollte der Thread nicht eher ins Prozessor Forum?

Wohl eher ins Overclocking und da isser nun auch.

;)
 
Meiner geht bis 2403 Mhz (267x9) bei etwa 1,525V. Bisher ist alles nach 4 Loops SuperPi stabil geblieben. 2507 Mhz (295x8,5) bei 1,55V gehen gerade so eben aber nach 2 Loops SuperPi gibt es schon den ersten Fehler.. Ich denke mit mehr Vcore würde es vielleicht stabil werden, doch ohne Wakü traue ich mich nicht über die 1,55V...
 
Original geschrieben von Ventus2cx
Also mein 3000er winnie geht mit 1,58V (so rum, die Spannung schwankt leicht) mit 275x9 auf 2475Mhz. Bei Last hab ich dann auch fast 60°C dran... und das krieg ich ohne größere Lautstärke nicht gescheit luftgekühlt... (SilentBoost K8)

MfG Ventus

Hey,
wie lange läuft der den bei dir mit 60Grad, habe jetzt schon einige probiert nie über 55Grad gekommen und hier im Forum auch noch nie gehört das er bei dieser Temp überhaupt noch läuft.

Gruss "klein van"
 
kommt auch aufs Mainboard an. Mein altes Gigabyte hat mit den ersten beiden BIOSsen ca. 10-15 Grad abgeschlagen von der realten Temperatur...
 
im Bios abgelesen oder mit Tools wie z.B. CPU-Z - Everest
 
Original geschrieben von klein van
Hey,
wie lange läuft der den bei dir mit 60Grad, habe jetzt schon einige probiert nie über 55Grad gekommen und hier im Forum auch noch nie gehört das er bei dieser Temp überhaupt noch läuft.

Gruss "klein van"

Ewig...
Hier ein Screenshot
http://www.freewebs.com/ventus2cx/k8-2.jpg

Prime läuft damit eeewig....
Der Kühlkörper ist auch nicht wirklich heiß, eher lauwarm...
Die Sache mit der WLP hab ich richtig gemacht ;)
Ich glaub ich sollte den IHS abnehmen.... mal sehn...

MfG Ventus
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Link sagt extern linken verboten :-(

wie hast du die Spannung gemessen Bios oder Tool

Gruss "klein van"
 
So ein doofer Webspace...
Naja, wenn Du den Link von Hand oben in den Browser reintippst, dann kommt das Bild bei mir.

Ich habs mit SpeedFan und dem MSI CoreCenter gemessen, Bios ist ein gemodetes 1.41er.

MfG Ventus
 
asus a8v , winchester 3000 , thermalright xp 120
2,4 GHz bei 1,2 V bei 36 Grad Vollast ... erst mal nur 1,5 h mit prime getestet, heut Nacht lass ich ihn dann mal ganz durchlaufen.
:)

2400mhz1,20v.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner macht zZ die 2400 mhz @ 1,375 VCore bei maximal 46-47°C die 2700Mhz hat er noch gemacht als ich ihn ohne Gehäuse hatte... Doch im geschlossenem Case ohne Gehäuselüfter steigt die Temp zu stark. Ich denke mit ner Wakü sind auch die 2,7Ghz gut drinne aber ich brauche wegen meiner bremsenden 4200 eh net mehr ^^

Achja Lüfter ist sehr Leise :D

3D Rocket heißt er
 
Kommt man mit 1.2 V Spannung weiter wie mit 1.6V ???
Welchen RAM benutzt ihr denn? Geht das acuh mit einem stinknormalen DDR400 -er RAM?
 
Original geschrieben von Kampfkruemel
Kommt man mit 1.2 V Spannung weiter wie mit 1.6V ???
Welchen RAM benutzt ihr denn? Geht das acuh mit einem stinknormalen DDR400 -er RAM?

normaler DDR400 geht natürlich auch, hab ich selber. mach dann einfach nen ramteiler rein, dann haste z.b. bei 266 MHz HTT Takt 200 MHz Ram Takt (3:2 Teiler is das glaub ich)
 
Original geschrieben von Kampfkruemel
Reicht der BOX kuehler vom Athlon 64 3000+ S939 Winchester aus, wenn man ihn auf 2.5 oder 2.5 ghz overclocken will???

kommt darauf an, wie weit du dafür die Spannung erhöhen musst und wie gut dein Gehäuse gelüftet ist. Kann funktionieren, muss nicht. Ansich ist der Boxed Kühler schon recht gut. hab iirc bisher 2 Tests von dem gelesen und jedesmal war er nicht wirklich viel schlechter als andere Markenkühler.
 
Mit dem Boxed kriegst bei ner brauchbaren Gehäusebelüftung mit Std-VCore jeden Takt gekühlt, aber bei mehr als 1,5V VCore würd ich mir schon Sorgen um die Temps machen.

Mal back to topic:

Mein 3000+ läuft derzeit auf 2600Mhz mit aktiviertem Cool n Quiet primestable.
 
Hi Leute,
Einige haben hier ja etwas über ihre Steppings verraten. Da ich in Kürze (Februar)aufrüsten will (MSI Neo2, Wini 3000, Zalmann 7000 CU, 1GB RAM?, 6600 GT), wüßte ich gern etwas mehr über die Steppings. Mein Dealer hat mehrere im Angebot. Hat jemand einen heißen Tipp, welches Stepping beim Winni 3000 vom OC-Potenzial her zu bevorzugen ist? Oder gibt es "das" Stepping überhaupt noch (wie bei den XP-Serien)? Ist das vielleicht nur Glückssache? Hat jemand aufschlußreiche Links zu dem Thema?

Ich würd in diesem Thread gern mitreden können!!! :]
 
Original geschrieben von Sporile
Hi Leute,
Einige haben hier ja etwas über ihre Steppings verraten. Da ich in Kürze (Februar)aufrüsten will (MSI Neo2, Wini 3000, Zalmann 7000 CU, 1GB RAM?, 6600 GT), wüßte ich gern etwas mehr über die Steppings. Mein Dealer hat mehrere im Angebot. Hat jemand einen heißen Tipp, welches Stepping beim Winni 3000 vom OC-Potenzial her zu bevorzugen ist? Oder gibt es "das" Stepping überhaupt noch (wie bei den XP-Serien)? Ist das vielleicht nur Glückssache? Hat jemand aufschlußreiche Links zu dem Thema?

Ich würd in diesem Thread gern mitreden können!!! :]

ich muss heut noch irgendwann nen anderen Kühler raufmachen, dann kann ich dir mal mein genaues Stepping posten, weiß nur noch das es ein SPMW war. Meiner macht 2,4 GHz @ 1,2 V :) Ich hatte bisher die Erfahrung gemacht das die SPMW und MPMW Teile am besten zu Übertakten waren, natürlich nicht alle, aber so im Schnitt gesehen schon (und ich hatte schon ne Menge Bartons ;) )
 
Also ich glaub meiner geht auch ganz gut :). Scheint wohl noch ne Ganz schöne Streuung im 90'er Fertigungsprozess zu sein. Einige Leute brauchen für 2400 MHZ 1,6 Volt andere 1,2 =). Aber ich glaub ja später der Fertigungstermin destso weniger kann man mittlerweile beim Winni falsch machen. Meiner ist ein UMPW aus KW 50.
 
Moin !!

Meiner geht irgendwie garnicht so gut. Ich habe das A8V mit nem 3000 Winni. Ich komme bei Standart VCore nicht höher als 9*222=2000. Auch nicht wenn ich den Ramteiler auf DDR333 stelle geht der nicht ein Mhz höher. Bis 1,575 habe ich probiert. Weiter will ich nicht. Dafür läuft der momentan aber mit 1,3 Volt bei oben genannten Wert stabil.
Komisch ist, als ich mal Cool ´n Quiet eingeschaltet habe ging die Vcore auf 1,7xx :o
Als ich dann wieder ausgeschaltet habe und Vcore stand auf Auto lief der immernoch mit 1,7. Musste ich erst wieder manuell ändern *kopfkratz
 
Original geschrieben von Knaller
Moin !!

Meiner geht irgendwie garnicht so gut. Ich habe das A8V mit nem 3000 Winni. Ich komme bei Standart VCore nicht höher als 9*222=2000. Auch nicht wenn ich den Ramteiler auf DDR333 stelle geht der nicht ein Mhz höher. Bis 1,575 habe ich probiert. Weiter will ich nicht. Dafür läuft der momentan aber mit 1,3 Volt bei oben genannten Wert stabil.
Komisch ist, als ich mal Cool ´n Quiet eingeschaltet habe ging die Vcore auf 1,7xx :o
Als ich dann wieder ausgeschaltet habe und Vcore stand auf Auto lief der immernoch mit 1,7. Musste ich erst wieder manuell ändern *kopfkratz

das der PCI Fix ist musst du selber im Bios einstellen, hört sich jedenfalls danach an das er bei dir noch nicht an ist.

Das geht da auch im Bios wo du den htt takt und vcore und so einstellst.
 
Zurück
Oben Unten