Acronis 7/8, WINXPPro + Reboot :-((

chs00

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
2.902
Renomée
10
Standort
near Hamburg
Hallo,

ich habe leider ein 'kleines' Prob. Vielleicht hat jemand hier bereits ähnliche Erfahrung(en) gemacht und kann für Abhilfe sorgen...

Umfeld:
2 PC's mit Asus K8V SE DeLuxe, AMD 64 3000+ boxed, BIOS gleich (1004.006).
NT1 = ??? 450 W (vom Lieferanten passend geliefert), NT2 = Enermax 350 W
techn. Daten für 3000+ o.k.
OS = beide Win XP Pro SP2 + neueste Updates
Asus-Treiber: beide neueste versionen von VIA + Promise und, und, und....
Platten: jeweils 'fest' als Master/Slave gejumpert und vom BIOS richtig erkannt

PC1 (funzend mit Acromis 7 + 8 [Testversion]):
2 x UDMA 133 HDD's an IDE-Chn. 0 + 1, div. SATA an VIA + Promise
Boot-Part - 2 GB FAT, System 24 GB NTFS (an Master)

PC2 (fehlerbehaftet):
1 x UDMA 2 an IDE-0, Chn. 0
1 x UDMA 5 an IDE-0, Chn. 1
Boot-Part - 2 GB FAT, System 8 GB NTFS (an Master)

Nun zum Problem:
PC2 läuft super (Grundinstallation OS + Updates und Inst. Acronis). Keine Probleme, keine timeouts etc.
Aufruf Trueimage - ok
Part aussuchen (c + d) - o.k.
'weiter' gedrückt = reboot (ohne Einträge im Eventlog, ohne Bluescreen) :-((

Platte aus PC2 nach PC1 - Acronis funktioniert !! Also Rückbau angesagt.... Fehler ist wieder da.

CPU's getauscht (hatte mal ein gleiches Prob mit ner defekten 'Entwickler'-CPU) - keine Änderung
Graka's getauscht - Fehler bleibt bei PC2
HDD 2 getauscht gegen CD-ROM - keine Änderung

Bis aufs NT und der Bootplatte wurde im PC2 bereits alles (incl.Kabel) getauscht.

Nu bleibt nur noch das MB übrig. Oder habe ich da was übersehen?
btw. die MB's sind aus der gleichen Serie (Rev. 2.0) mit fortlaufenden Seriennummern.

Hat da vielleicht irgend jemand eine Idee??? Weder von Asus noch von Acronis habe ich seit Dez. 04 auf die o.a. Fragen eine Antwort erhalten (soviel zum Thema Kundenzufriedenheit)..
Vielleicht liest dies ja auch mal ein Asus-Support-Mitarbeiter... *sfg*

Danke im voraus für die Hilfe.

greetz
chs00
 
hi,

sorry, mit so modernen boards kenne ich mich nicht aus. haben die die via 8237 southbridge? da gibt's irgendwelche fehler, an denen acronis sich die zähne ausbeißt. vor allem mit der geschwindigkeit.

vielleicht kannst du in dem acronis-forum mal suchen oder fragen. da tummeln sich auch leute von acronis: http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=65
 
Danke für den Hinweis. Hatte dort allerdings auch nichts gefunden...

Aber dafür heute morgen etwas anderes, nämlich eine Bemerkung beim POST über eine defekte Slave-HDD ! Und das, obwohl unter XP bzw. vorhergehenden Bootvorgängen nichts ungewöhnliches gemeldet wurde. Also HDD abgeklemmt - Bingo! Acronis Läuft.

Werd mir jetzt also mal die HDD vorknöpfen.

Ich liebe die S.M.A.R.T.-Funktionen, die Plattenfehler verstecken.....

/edit/
Habe inzwischen die -generelle- Unverträglichkeit von acronis herausbekommen.
Die Platte (sh. ob.) war nicht der wirkliche Grund. Der richtige war/ist, das der promise-raid-controller im BIOS aktiv war, aber keine Platte angeklemmt war !
Sobald entweder eine Platte dran hing, oder aber der Controller im BIOS auf <disable> gestellt war, funzte die SW.
Kennt jemand die Rechnungsanschrift von Acronis - von wg. Gestellung einer support-Rechnung? ;D
/endedit 23-05-05/

cu
chs00
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten