Probleme mit Internet Explorer 6!!! Immer timeout 404...

dahell

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.02.2003
Beiträge
529
Renomée
0
Standort
augzburg
Hallo

ich komme seit dieser Woche nicht mehr auf die Seite meiner Online Bank, www.citibank.de

Ich kann ganz normal surfen, alle möglichen Seiten problemlos ansehen nur eben meine homebankingseite nicht, also die citibank.de seite....
Ich habe auch schon mal probeweise die windows firewall deaktiviert, meine hardwarefirewall von Fritz Box und eine 128 Bit Verschlüsselungsstärke weißt meine Seite auch auf laut Info Internet Explorer....

Bei anderen geht die Seite ganz normal auf nur bei mir nicht, timeout - 404 - Seite kann nicht angezeigt werden.Interesannterweise habe ich die google bar installiert (wegen der suchfunktion) und sobald ich die seite www.citibank.de eingebe erscheint oben in der google bar der pagerank der seite, als wenn sie angezeigt würde....

Ich habe jetzt schon alle möglichen und unmöglichen Sachen (Systemwiederherstellung unter Windows XP) gemacht und bin mit meinem Latein am Ende....
Meine Bank weiß angeblich auch nichts von einem Problem...

Habt Ihr einen Rat für mich? :-/
 
Mal firefox/Mozilla probieren ob es da klappt.
Falls dort auch nicht scheint bei Deinem Sstem irgendwas verstellt oder gesperrt zu sein.
Falls es nur im IE nicht klappt mal prüfen ob sich nicht irgendwas eingenistet hat.
Dazu Ad-Aware SE und Spybot S&D sowie Hijack-This nehmen
 
also ich habe jetzt mozilla firefox installiert - ohne erfolg "verbindungszeit wurde überschritten" Spybot habe ich auch schon drübergejagt - ohne Erfolg....

Ich benütze die Fritz Box DSL WLAN (bin aber per LAN verbunden)

liegt also nicht am IE, verdammt was kann das denn sein? Nicht jemand diesselben Probs wie ich?
 
also die seite citibank.de lässt sich bei mir auch nicht anpingen - auch dort habe ich nen timeout.... also ich bin mit meinem latein echt am ende... kann es sein das citibank ihre seite anders verschlüsselt haben? oder irgendwas umgestellt? Die Bank sagt nur sporadisch nein.... hmmmm jemand ne idee für mich?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's grad mal mit IE6 probiert - no prob, auf die Seite zu kommen.

Versuch mal, in Deinen Netzwerkeinstellungen noch einen zusätzlichen DNS-Server (z. B. den 194.25.2.129 der T-Kommödianten) einzutragen. Funzt hier.

cu
chs00
 
also du meinst das ein zusätzlicher DNS Server was bringt? Also ich probiers mal aus...
 
also ich habe die Fritz Box SL WLAN, und da kann ich keine dynamischen DNS vergeben so wie zum Beispiel bei meiner alten TDSL 130 Sinus DSL Komfort von der Telekom, wie stelle ich das an ne andere DNS zu nehmen? (wirklich nötig? Denn alle anderen sicherne Seiten erreiche ich ja auch...nur eben die von der citibank.de nicht...)
 
Nicht in Deinem Router, in den TCP-IP-Netzwerkeigenschaften einen anderen DNS-Server eintragen. Vielleicht blockt ja Dein ISP die Seite, und du bekommst da nichts von mit (alles schon vorgekommen).

Bei mir funzt der Zugang mit 194.25.2.129.

cu
chs
 
ok ich probiers mal und versuch mein bestes.... Is echt nervend, die seite die echt fast am wichtigsten ist geht ned...mann mann
 
@CHS00 schau Dir doch mal folgende URL an da habe ich wahrscheinlich des Pudels Kern entdeckt warum ich keine Seite mehr auflösen kann, im augenblick besteht mein Problem immer noch, scheinbar liegts an den total überlastetetn oder am Limit laufenden DNS Servern der Telekom, der Link is hier Aussetzer bei DSL
 
Hmm.. nur maln Tip.

Schalte mal DMZ im Router ein und gib dort deine lokale Rechner IP ein. Dann probiere es nochmal mit der Seite.
 
Hi

DMZ im Router? Ich habe die Fritz Box DSL WLAN SL und surfe mit dieser per LAN verbunden, also nich WLAN, die DMZ Option kann ich nicht finden, ich murkse halt jetzt mal in den Internet Einstellungen bei der Fritz Box unter den Dynamic DNS und versuche dort mein Glück.... :-)
 
bringt auch nix....verd.... vielleicht bin ich einfach zu doof um eine neue DNS Adresse einzutragen... wo finde ich diese Option unter Win XP Prof. - kann jemand aushelfen?
???
ich bin aber scheinbar nicht der einzige Dödel der dieses DNS Prob hat so auch HIER jemand der um Hilfe schreit.... MANNN... das macht mich noch echt irre... wollte schon XP plattmachen aber warte jetzt mal besser ab ob noch ne Lösung in Sicht ist....
 
wie hast du denn dein Lan eingestellt?

Hast du deine IP manuell gewählt oder per DHCP vergeben lassen.
 
also habe ich automatisch beziehen bzw. vergeben lassen, jetzt versuch ichs mal mit ner anderen DNS Adresse (wie ja oben schon der Tip steht) mal schauen obs dann geht... hab die option inzwischen gefunden unter XP "TCP IP" und dann Eigenschaften davon....
 
also es bringt alles nichts, bin dabei meine wut an meiner maus auszulassen :-( hab nochmal nen artikel mit jemandem entdeckt der genau das gleiche prob hat wie ich liegt scheinbar doch an der geschissigen citibank seite.... schaut mal HIER
auch meine DNS Adresse zu ändern brachte garnichts, hab da zig verschiedene ausprobiert, kein Erfolg bei citibank.... bin langsam echt genervt deswegen... hmmmm ???
 
so und HIER gleich die nächste Meldung, dies bestätigt mir eigentlich nur das es nicht an mir sondern an der verfl.... telekom liegt, hat denn von euch keiner diesselben probleme? gibts doch granicht.... ach so hier gleich die nächste Seite ---> CITIBANK NICHT ERREICHBAR und HIER das tolle ist das die kack seite (sorry...) nicht mal im Cache angezeigt werden kann bei Google, also wie gesagt bei mir gehts ned... egal was ich mach und da steh ich ja ned allein da so wies aussieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
tipp, tipp, tipp www.citiban.... - schwups, da is se..

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber vielleicht dies:

1. Deinen Büchsen feste IP-Adressen geben.
2. DHCP in XP UND Router = OFF
3. in den TCP/IP-Eigenschaften eintragen:
bevorzugter DNS-Server: 194.25.2.129
alternativer DNS-Server: IP-Adresse nach Wahl eines Public-DNS-Servers
4. Auf alle Fälle unte den LAN-Eigenschaften den QoS-Paketplaner deaktivieren !
Ist ein typisches MS Sch....ßteil. Für oft zu Ärger. Weg damit.
- gibts bei WIN98 allerdings nicht -
5. Konfig er Fritzbox überprüfen auf:
a) Übertragungsrate DSL-Out: stell mal auf 10 MBit Halbduplex
(mehr macht T-DSL nämlich gar nicht)
b) interne LAN-Slots fest einstellen auf 100 MBit/Fullduplex (wenn's geht)
c) gleichen Übertragungsmodus bei Deiner Netzkarte einstellen.
6. Firewall überprüfen, ob dort die Seite(n) mit 'citi' oder so nicht gesperrt werden
(kommt ab + zu mal vor, sowas *g*)

Und noch was spezielles:
Wenn Du mit der anderen Büchse nicht ins INet willst, konfiguriere den Router so, das alle Anfragen über Port 80 oder 8080 direkt auf die 'erlaubte/gewollte' IP-Adresse durchgereicht werden. Dann kannst du aber nur mit einem Rechner surfen.

Viel Spaß beim ausprobieren *gg*
 
uuppps....

danke für die auskunft, ich probiere dann heute abend dann mal die dritte nacht hintereinander (nachdem ich schon beim citibank service anrief für günstige 12 cent die minute.... nur die wussten auch nichts obwohl die foren sich langsam füllen mit beschwerden.... der techniker meinte im ernst zu mir "DSL weg machen und ISDN rein dann gehts...." ähhhh HALLO??? ISDN rein DSL weg? Netter Techniker, so nach dem Motto weg mit dem Auto es leben die Pferde???)

so mach mich gleich ma nochmal dran... aber scheinbar bin ich der einzige citibank online kunde hier auf m board der probs hat... ???
 
Nachtrag 1:

Versuch mal, zu einer anderen Zeit bei der citi.. anzuklopfen. Vielleicht hast Du grad deren Servicezeit erwischt ???

Nachtrag 2:
Melde Dich bei z.B. GMX zum Free-Mail-Account an.
Dann als neuer User bei citibank mit den Daten von GMX.
Wenn die reg-antwortmail an GMX abgeschickt wurde, mal einen login-Versuch forwarding direkt aus dem GMX-Mail-Account probieren (damit umgehst Du eventuelle Restriktionen von Deinen Browser-Einstellungen).

Nachtrag 3:
Browsereinstellungen auf Blockade zu citi untersuchen.



Da kommt was zusammen, gell ??
 
So hab maln bissel rumgetestet.

Irgendwie ist das alles merkwürdig.

www.citibank.de kann ich über den Browser erreichen.

Ping ich die Adresse an, ist sie nicht zu erreichen.
Tracer ich, gibt die Ablaufvervolgung auch ein Zielnetz nicht erreichbar aus.

Hab mal mit netstat bissel rumgespielt und rausgefunden das beim aufrufen der www addy diese Adresse voher angesprungen wird citibank.teledata.de und dann weiterleitet zur webaddy.

Probiere also mal folgendes: http://citibank.teledata.de/

gib das mal im Browser ein, dann müstest du weitergeleitet werden.

Sag mal bescheid wenns geklappt hat.
 
also danke euch 2en... Aber es klappt immer noch nicht, ich dachte ursprünglich das vielleicht meine dsl einstellungen nicht stimmen deswegen hatte ich dfü speed drauf und hab rumprobiert, nichts gebracht, die citibank seite lies sich von mir nie anpingen immer n timeout...

auch habe ich die möglichkeit mit citibank.teledata.de ausprobiert
zuerst kommt das "Sie werden automatisch weitergeleitet nach www.citibank.de wenn nicht klick hier..." und dann wieder n sauberer 404... nicht erreichbar... nur merkwürdig mir wird der sogenannte pagerank angezeigt im browser, und das tut die google bar doch nur dann wenn die seite geladen ist? Na ja whatsoever, die bei der citibank fühlen sich nicht zuständig und schieben die schuld auf die t-com... nur die kanns nicht sein weil sonst könnte ich ja woanders auch ned drauf also gerade 128 bit verschl. seiten... und - sonst könnte ich tracern und oder pingen, geht aber ned.... mann mann mann so vergrault man sich auch seine kunden oder? hmmmmm

das mit gmx probier ich gleich mal weil ich nen gmx account habe.... :]
 
Hab mal die Nameserver abgeklappert von dem Bereich. Die scheinen wohl ein problem damit zu haben.

Hier mal deren Nserver

Nameserver: ehbdns1.citibank.de. 192.193.117.4 off
Nameserver: ehbdns2.citibank.de. 192.193.117.5 75% Paketverlust beim Pingen
Nameserver: ehbdns3.citibank.de. 192.193.137.4 off
Nameserver: ehbdns4.citibank.de. 192.193.137.5 off

Die restlichen 15 % ermöglichen bei den meisten wohl noch den Webseitenaufbau.

Der Hoster scheint ziemlich schlampig zu sein.

Oder wende dich mal an dem helmut.laermann@citicorp.com , die sollten mal ihre Nameserver prüfen.
 
So ich habe den Herrn Laermann angeschrieben und bin gespannt ob der mir antwortet... Ich posts dann.... aber bis hierher mal danke.... :]
 
Zurück
Oben Unten