Mit welcher Maus zockt ihr?

Dave Speed

Lt. Commander
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
109
Renomée
3
Standort
in einem kleinen Ort bei Hamburg
Moin Moin!

Da ich mit dem Gedanken spiele eine neu Maus zu kaufen, würde mich interessieren mit was für Mäusen ihr auf virtuellen Schlachtfeldern den Mann steht. Ich benutze zur Zeit die Mouseman Dualoptical. Also berichtet von eueren Mäusen und Erfahrungen mit denen!

Gruss, Dave ;D
 
Neuerdings MX1000. Funktioniert tadellos. Allerdings nervt es den Akku nicht wechseln zu können. Man muss also die Ladestation benutzen.

Bis vor kurzem: MX700. Ebenfalls tadellos. Bei beiden Mäusen ist nicht zu merken, dass sie kein Kabel haben (ausser natürlich am Gewicht).
 
benutze auch eine mx1000 und ich bin super zufrieden damit und voher habe ich eine mx500 benutzt die auch super ist.
also wenn kabellos dann auf jedenfall eine mx1000.
 
MX500 bis daß ein Defekt uns scheidet! ;D

Gruß

Berni
 
MX500. :)

Die ist inzwischen allerdings schon seeehr abgefingert und
das Scrollrad scheint sich langsam aufzulösen. o,O Ist halt
Gummi, und das altert.
Irgendwann kommt 'ne MX510 her, oder irgendwas anderes mit
Kabel. Mäuse mit Akku mag ich net. :P


-A
 
Logitech Mouseman Dual Optical (mit entferntem Gewicht).
Da noch immer ich es bin, der meine spielerischen Erfolge begrenzt, und nicht die Maus, wird's wohl auch so lange als möglich so bleiben.
 
Original geschrieben von Redphil
Da noch immer ich es bin, der meine spielerischen Erfolge begrenzt, und nicht die Maus, wird's wohl auch so lange als möglich so bleiben.

Sehr schön gesagt! *greater*
 
so ne alte logitech optical ... reicht für meine zwecke soweit schon

nach 5 jähriger benutzung ist alles allerdings total abgenutzt aber was solls ;D
 
Eine schöne IntelliMouse Explorer 3..
Reicht für mein können... ;)
 
Einen Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 in der "leder" Edition. ;)
 
Eine blaue MX510 und dies auch solange bis sie eines Tages verreckt ;D

Ich frag mich auch was an der MX518 soooo toll sein soll, 1600dpi...<-- brauchsu -.- ;D
 
MX-1000, beste Maus ever! Die MX-700 hab ich hier auch noch rumliegen.
 
Am Notebook: erst MX-310, war aber für meine Hand zu klein (bekam ich Krämpfe und SChmerzen), seitdem MX-510 (blau).
Am Hauptrechner: MX-700. Bei der 1000 seh ich ausser dem Design und dem Akku keinen Vorteil. Umrüsten werd ich daher frühestens wenn die 700er abdankt.

exr
 
Vorteile der MX-1000 zur MX-700:

- 4-stufige Akku-LCD-Anzeige, die einen frühzeitig warnt. Also wenn das Lämpchen rot leuchtet, kann man die Maus zur Not auch noch einen ganzen Tag benutzen, somit hat man nie das Problem, dass plötzlich der Akku leer ist und man keine Batterien zur Hand hat.

- 2-wege Scrollrad, welches zum Surfen und/oder für Bildbearbeitung sehr angenehm ist

- wesentlich bessere Ergonomie, welche einen praktisch dazu verleitet, die schnell hoch/ schnell runter Scrolltasten zu benutzen, was ich bei der MX-700 nie gemacht habe, da das irgendwie immer Fingerkrämpfe gab *buck* Ein echter Gewinn beim Surfen, ohne diese beiden Tasten komme ich mir inzwischen vor, wie an einer Maus ohne Rolle.

- dann natürlich noch die eher "unwichtigen" Sachen, wie besseres Design, Funktion auch auf sehr glatten Oberflächen durch den Laser-Sensor, vor allem aber auch die in meinen Augen absolute PFLICHT-Funktion des Abschaltens der Maus, was bei der MX-700 aus mir nicht begreiflichen Gründen nicht möglich war (hier musste man extra die Batterien rausnehmen). Die MX-1000 schaltet sich vor allem auch richtig ab, wenn sie nicht benutzt wird, statt wie blöd rumzublinken, weil der Sensor zu "dumm" ist *lol*, was natürlich für längere Akkulaufzeiten sorgt.

Also ich habe wie gesagt beide hier und ich kann nur sagen, dass die MX-1000 mit Abstand die bessere Maus von beiden ist. Die MX-700 habe ich nur noch als Ersatzmaus oder falls ich mal 'nen 2. Rechner von nem Kumpel anschließe.
 
Es geht nichts über ne Logitech Dual Optical.

Die beiden LEDs haben einfach den besten Style-Faktor *buck*
 
hatte 5 Jahre lange eine Trust 5 Tasten Maus und war sehr zufrieden damit.
Leider ruckeln die Spiele mit ihr bei Mausbewegungen (wenn ich mich mir der Tastatur drehe
ruckelt es nicht). Jetzt hab ich eine MX500. Das ruckeln ist etwas weniger geworden aber leider noch da :(
Ob es wohl daran liegt das ich kein Mauspad nutze?
 
MOU-M-BJ58-WHT-PB-unit.gif


Das ist meine *buck* , die Logitech M-BJ58.

Geht richtig ab *knuddel*.
 
Razer Diamondback (Magma)

Wundert mich das bisher fast nur Logitech genannt wurde.
 
Zurück
Oben Unten