Leadtek winfast A400 LE (6800LE) 16-6 BIOS?

eGore

Captain Special
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
247
Renomée
0
Standort
Far Far Away
da gibts doch son tool mit dem man das graka bios verändern kann... also 16 pipes freischalten und agp spannung erhöhen usw... kann mir jemand sagen woher ich das tool bekomm und wie des heißt?
 
Lassen sich die 6800LE von Leadtek allgemein gut freischalten? Also auf 16 Pipes?
 
eGore schrieb:
da gibts doch son tool mit dem man das graka bios verändern kann... also 16 pipes freischalten und agp spannung erhöhen usw... kann mir jemand sagen woher ich das tool bekomm und wie des heißt?

Poste ma bitte deine Erfahrungen, bin kein Freund von vga flashen, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
also nachdem bei mir die 16 6 gelaufen sind

hab ich mit nvflash 5.12 mein bios mit dem befehl nvflash -b bios.rom ausgelesen
dann hab ich die biosdatei unter windows über den rivatuner patch gejagt und dann einfach
wieder draufgeflasht mit nvflash bios.rom

nachdem ich jetzt 30 mal meine graka geflasht habe hab ich mich schritt für schritt getraut die taktung gleich mit dem programm nibitor zu verändern und mir einen eigenen bootscreen zu machen

mitlerweile hab ich auch schon die spannungen angehoben und flashe bios dateien von fremdherstellern nur so zum spass :)

ich finde es total ungefährlich sollte doch mal was danebengehen kannst du eine pci graka reinstecken und dann deine agp graka wieder zurückflashen oder blind flashen

nur mut anleitungen findest du im großen 6800 flash tread hier im forum

die jungs sind ganz schön fit
 
Zurück
Oben Unten