Welcher Prozessor läuft...

J.G

Lt. Commander
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
104
Renomée
0
Standort
DO
...auf einem Elitegroup K7S5A Mainoard? Ich meine, welchen Prozessor kann ich als Maximum einbauen? Habe o.g. Board von einem Kollegen bekommen und habe noch einen AthlonXP 2000+ rumliegen, den ich gern mit dem Board betreiben möchte.

Danke schon mal für die Antworten.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann machen wir jetzt mal Jürgen an Jürgen ;D

Die offizielle Version ist ein AMD2600+ mit FSB133
Kannst du eher vergessen, die CPU bekommt man nur noch gebraucht, ist die
erste XP2600+ Serie gewesen die raus kam.
Den XP2400+ darunter kann man nehmen.

Inoffiziell: AMD XP2600+ Mobile. Am besten den mit 1,45 Volt v/core nehmen.
Da das Mainboard die CPU nicht richtig erkennt. verpasst es im mehr v/core
als nötig. Er bekommt 1,65 Volt wie T-Bred XP.
Die Volt Reserve kannst du gleich noch zum Übertakten verwenden und den
FSB über 133 setzten.
Noch ein Vorteil: L2 Cache 512 kB des Barton Kern.

Gruss Jürgen (Polli)
 
Danke für die schnelle Antwort, Jürgen. ;D

Also kurz gesagt, der 2000er AthlonXP (ist gar kein 2100er hab ich festgestellt) läuft auf dem Board?
 
J.G schrieb:
...auf einem Elitegroup K7S5A Mainoard? Ich meine, welchen Prozessor kann ich als Maximum einbauen? Habe o.g. Board von einem Kollegen bekommen und habe noch einen AthlonXP 2000+ rumliegen, den ich gern mit dem Board betreiben möchte.
Danke schon mal für die Antworten.
Jürgen

Ich würde das K7S5A so schnell wie möglich bei Ebay verkaufen... Hatte selbst zwei Stück, liefen auch irgendwie, waren aber auch irgendwie immer nervig (Setup-Einstellungen ab und an weg usw.) Ist halt ein ziemliches Billig-Board, wo sich m.E. es sich nicht lohnt, Arbeit rein zu stecken. Ich war froh, als vor zwei Jahren bei mir das K7S5A dem Abit NF7S weichen mußte und bei meiner Freundin vor einem Jahr es durch ein Shuttle-Board ersetzt wurde.
 
Mag ja sein, aber die Frage war, ob der Prozessor mit diesem Board funktioniert. ;)
 
Also kurz gesagt, der 2000er AthlonXP (ist gar kein 2100er hab ich festgestellt) läuft auf dem Board?

Sorry, aber die Frage versteh ich nicht. Meinst du jetzt einen XP-M 2600+ ??

o.k. edit:
Dank an: Brühwürfel

Ja ein XP2000+ läuft garantiert drauf. Falls das Mainbaord alt ist, musst du nur ein
Bios update machen falls Bios nicht aktuell.
Ursprunglich war das K7S5A mal ein bis AMD XP1400 Mainbaord. Alles andere kam
mit Bios Updates dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint sicherlich nen stinknormalen AMD XP 2000+ (so wie ich gelesen habe hat er den noch zuhaus rumliegen)
Und die Antwort ist ganz klar ja.
Habe bis heute knapp 2 Jahre nen K7S5A mit nem 2000er Betrieben, war zwar nich das beste Board, aber bei mir lief es immer :)
 
Naja, so sicher wäre ich mir da nicht, das er auch wirklich auf dem K7S5A läuft, hatte ein K7S5A (rev. 3.1) was mit einem 2000+ einwandfrei lief, nachdem es sich verabschiedet hatte, kam ein neues K7S5A rein (ebenfalls rev. 3.1) und da wollte der 2000+ um's verrecken nicht drauf laufen, obwohl das neueste BIOS drauf war (wie bei dem abgerauchtem auch). *chatt*

Auf einem Abit KX7-333 hingegen, rannte er 1a (und dürfte es auch noch heute tuen).
 
So, alles verbaut. Und was soll ich sagen, es funktiobiert bestens.
Danke noch mal für die Tips. ;D
 
Zurück
Oben Unten