PowerColor mit passiv gekühlter X700 Grafikkarte

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
PowerColor präsentierte kürzlich seine neue ATI Radeon X700 Bravo Edition für PCI-Express. Das Besondere an dieser Karte ist die verwendete Kühlmethode. Anstelle eines Lüfters soll eine Heatpipe verhindern dass PowerColors Grafikkarte einen heißen Kopf - oder besser Chip - bekommt; die PowerColor ATI Radeon X700 Bravo Edition arbeitet also absolut geräuschfrei.

Eine weitere Besonderheit der Karte sind die beiden DVI-Out Anschlüsse, ein DVI-zu-VGA Konverter befindet sich im Lieferumfang.

ATIs X700 GPU kann über eine 128 bit Anbindung auf 256 MB DDR2-Grafikspeicher zugreifen, der mit einem Speichertakt von 266 MHz (533 MHz effektiv) betrieben wird. Der Chiptakt liegt bei 400MHz. Des Weiteren verfügt die X700 Bravo Edition über acht Pixelpipelines bei sechs Vertexshaderpipelines.

Das mitgelieferte Softwarepaket besteht aus dem Spiel Hitman Contracts, einem Software DVD-Player sowie einer Treiber-CD.
 
Hi,

die Preisfrage ist jetzt von Interesse. Gibt da schon etwas?

Greetz
neax :)
 
neax schrieb:
Hi,

die Preisfrage ist jetzt von Interesse. Gibt da schon etwas?

Greetz
neax :)

Bei PowerColor hat man die Pressemeldung falsch verlinkt, daher steht in der Meldung kein Preis, allerdings spricht INQ von $160 without tax.
 
Naja die GeCube X700 Pro Silencool gibts schon seid 4 Monaten, und sieht schöner aus.
Unterschied 128MB und 256MB, damit müsste auch die Gecube die schneller sein.
geg06gr.jpg
 
Campari schrieb:
ATIs X700 GPU kann über eine 128 bit Anbindung auf 256 MB DDR2-Grafikspeicher zugreifen, der mit einem Speichertakt von 266 MHz (533 MHz effektiv) betrieben wird.
Glaub ich nicht. Du meinst normalen DDR-RAM, richtig?

@topic, sieht interessant aus, aber leider wieder nur ein so schwacher Grafikchip...:(
Klar, wegen der Abwärme geht nicht mehr, aber der X700 is halt schon sehr schwach :(
 
Kamui schrieb:
Glaub ich nicht. Du meinst G-DDR3-RAM, richtig?

@topic, sieht interessant aus, aber leider wieder nur ein so schwacher Grafikchip...:(
Klar, wegen der Abwärme geht nicht mehr, aber der X700 is halt schon sehr schwach :(

Oh, @Ferengie, wieso sollte die GeCube mit der Hälfte des RAM schneller sein? Ist der höher getaktet?

http://www.powercolor.com/product.asp?id=56

Memory & Bus Width 256 MB DDR 2 128 bit
 
Zurück
Oben Unten