Autobahngeschwindigkeit... [...]

Mit welcher Geschwindigkeit bewegt ihr euch so über die Autobahnen?

  • ~100

    Stimmen: 4 1,2%
  • ~110

    Stimmen: 7 2,0%
  • ~120

    Stimmen: 21 6,1%
  • ~130

    Stimmen: 45 13,1%
  • ~140

    Stimmen: 49 14,2%
  • ~150

    Stimmen: 39 11,3%
  • ~160

    Stimmen: 58 16,9%
  • ~170

    Stimmen: 20 5,8%
  • ~180

    Stimmen: 31 9,0%
  • ~190

    Stimmen: 17 4,9%
  • ~200

    Stimmen: 15 4,4%
  • ~210

    Stimmen: 10 2,9%
  • ~220

    Stimmen: 8 2,3%
  • ~230

    Stimmen: 2 0,6%
  • ~240

    Stimmen: 2 0,6%
  • ~250

    Stimmen: 16 4,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    344

JackDMF

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
350
Renomée
3
Ja nachdem Überholprestige-Thread hab ich mir gedacht, wie sich
die P3Dnow Leute so auf der Autobahn geschwindigkeitsmässig verhalten...

Also gemeint is die Geschwindigkeit die ihr meist so fahrt wenn ihr auf ner Autobahn unterwegs seid,
bewusst ned die Durchschnittsgeschwindigkeit oder die Maximalgeschwindigkeit (obwohl das
auch ma interessant wär zu sehn wie die sich verteilen...)

Ich selber bin meist mit dem Fiat Punto meiner Eltern unterwegs so bei ~160 Km/h...
Ich bin zwar auch schon schneller gefahren aber des is dann nimmer feierlich ;)
 
Tja also je nach Fahrzeug und Verkehrsdichte eigentlich immer das maximum. Wenns frei ist und ich das richtige Auto habe, dann können das auch schon mal 280-290 sein. ;D Da ist wirklich nur fliegen schöner oder eher das starten. ;)
 
Ich hab scho überlegt ob ich bis 300 gehn soll aber hab mir dacht neeeee das fährt doch
eh keiner wenn er gewöhnlich auf der Autobahn unterwegs is...

Hab ned mit dir gerechnet ;)
 
amd64_power schrieb:
Tja also je nach Fahrzeug und Verkehrsdichte eigentlich immer das maximum. Wenns frei ist und ich das richtige Auto habe, dann können das auch schon mal 280-290 sein. ;D Da ist wirklich nur fliegen schöner oder eher das starten. ;)

Und woher hast du das entsprechende Auto?? Will auch haben... *ggg*
 
--> also einer dieser Mercedes Testfahrer ;D
 
Hab mal für 150 gestimmt, da ich mich zwischen 140-160 eigentlich recht wohl fühle.
Man kommt voran, kann es recht locker fahren und z. B. was essen & trinken, ist nicht so laut und der Spritverbrauch ist auch noch akzeptabel.
Maximum sind 210 lt. Tacho und Durchschnittsgeschwindigkeit auf meiner Hausstrecke, also von Tür zu Tür inkl. Stadtautobahn u. Landstraße (=365km, aber das meißte Autobahn) ist 120 Km/h.
 
hab mal 130 angebeben. denn mit meinem ollen fiesta von vor 100 jahren komm ich kaum schneller ;)
 
mhh meist fahre ich 100-120 weil überall beschränkt ist ;) aber was wähl ich jetzt? wenn frei ist reise ich schneller?
 
Wenn frei ist und unbegrenzt, dann in der Regel exakt Tacho 200 (entspricht 191 real), denn bei 200 ist der Kraftstoffverbrauch dank TDI noch im Rahmen (ca. 9 Liter Momentanverbrauch laut FIS). Bei Tacho 220 dagegen schürt er dem Diesel bereits 14,4 l/100km ein. Also über 5 Liter Mehrverbrauch auf 100 km bei nur 20 km/h mehr Geschwindigkeit :o Darauf kann ich gerne verzichten :)
 
Tja leider geht der Bock (Polo 6N 1,4l 44 kW) nicht weit über 170 deswegen konnte ich nicht mehr nehmen.

Wenn es mein Auto bringen würde dann vielleicht so um die 200-210. Aber nur wenn frei ist und es ungefährlich ist. Ich will ja noch ein wenig weiter Sauerstoff in Kohlendioxid umwandeln. ;)
 
Bratmaxe schrieb:
Hab mal für 150 gestimmt, da ich mich zwischen 140-160 eigentlich recht wohl fühle. Man kommt voran, kann es recht locker fahren und z. B. was essen & trinken, ist nicht so laut und der Spritverbrauch ist auch noch akzeptabel.
Sehe ich auch so. Und darauf haben sich wohl viele auf der Autobahn inzwischen auch darauf eingependelt. Hetzen lasse ich mich eigentlich nie. Aber es passiert schon mal, das ich mal für meinen Arbeitgeber auch mal sehr dringend unterwegs bin und dann steht auch bei mir die Tachonadel mal jenseits der 200.
Natürlich gilt das alles immer nur, wo es auch erlaubt ist und verkehrsmäßig möglich ist. Ich bin doch nicht so bekloppt, andere und mich zu gefährden oder wegen den Wünschen meines Arbeitgebers die Bußgeldstellen reich zu machen und dann auch noch ohne Führerschein darzustehen.
 
Meistens tuckere ich mit 110 bis ~ 130 durch die Landschaft. Schneller eigentlich *kopfkratz nie. Der Spritverbrauch liegt hier im zwischen 7 und 9 Liter.
 
Je nach Auto, meinen Jetta beweg ich gefühlsmäßg am besten so knapp bei 130-140, das fahr ich dann auch schonmal bei 120 Limit *buck*. Darüber wirds dann laut, und der 17j. alte Motor macht die möglichen 180 wohl nicht lange mit ;).
Wenn ich mit dem Mercedes fahr, dann sinds schonmal so ca. 160 aufwärts. Hängt halt auch von den aufgezogenen Reifen ab, mit ungewuchteten Winterreifen ists teilweise nicht mehr lustig ;).
 
Also wenn frei ist und ich es nicht eilig hab so ungefähr 170. Ist ein schönes Tempo, der Saab liegt wie ein Brett auf der Straße, läuft perfekt geradeaus (kein Zittern oder sowas) und Bergauf/Bergab ist auch kein Problem. Von der Lautstärke her auch angenehm, ab 180 wirds deutlich lauter.

Wenn ich Lust hab (;D), oder eilig dann 180 bis 190, oder eben ab und zu auch mal was das Auto hergibt (hin und wieder tut es einem Auto auch gut mal getreten zu werden). Bergab waren das immerhin schonmal 215.

Und wenn es Nacht ist fahr ich auch gern mal gemütliche 160. Ich würd ja eigentlich auch viel öfter 160 und 170 fahren, nur lässt sich der Verbrauch einfach nicht davon beeindrucken. Das sind stur 10..11 Liter, egal wie ich fahre *noahnung*. Aber für 16 einhalb Jahre eigentlich net schlecht.


PS Wenn begrenzt ist, und der Verkehr es hergibt, eigentlich immer 10..20 drüber.
 
Habe für 140 gestimmt, weil der Renault Kangoo bei diesem Tempo schon sowas von abartig laut ist... Von der Drehzahl auf > 4000 ganz zu schweigen :[
 
Mein 1.4l Ibiza macht auch bei 178 km/h schlapp, meine Reisegeschwindigkeit liegt aber sowieso bei rund 140-150 :).
 
Transalp - ~140-150 km/h
zx9r - so schnell wie möglich, so langsam wie nötig ;)
 
Geht's hier um eine begrenzte oder unbegrenzte Autobahn?
Ich finde 140-150 ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit, nicht zu langsam, nicht zu schnell.
 
Normalerweise fahre ich auch so 160km/h. Täglich der Weg zur Uni. Allerdings setzt sich in letzter Zeit immer mehr durch, dass ich zu Hause nicht loskomme und dann doch mit 190- 200 durchbügel. Muss ich mir mal wieder abgewöhnen. Macht aber eigentlich auch mehr Spass. ;)
 
eigentlich so in etwa 160, bin in meiner 2 monatigen fahrpraxis aber erst 2 mal auf die autobahn gekommen, dabei hat sich aber herausgestellt dass ich mich bei genau 160 wohl fühle
 
Ole schrieb:
Normalerweise fahre ich auch so 160km/h. Täglich der Weg zur Uni. Allerdings setzt sich in letzter Zeit immer mehr durch, dass ich zu Hause nicht loskomme und dann doch mit 190- 200 durchbügel. Muss ich mir mal wieder abgewöhnen. Macht aber eigentlich auch mehr Spass. ;)
woher kenne ich das nur....? ;D

sg
 
Zurück
Oben Unten