Online-Sucht-Test: wie viel Punkte habt ihr?

Sie haben 85 Punkte erreicht.

81 bis 130 Punkte:
Sie sind ein intensiver Internetnutzer und verbringen manchmal mehr Zeit online als Sie eigentlich vorhatten. Aber keine Angst, noch haben Sie die Sache im Griff.
 
ArXoN schrieb:
Ich habe keinen Bock mit sowas meine Zeit zu verschwenden ;)

ich auch nicht, habs aber trotzdem gemacht und kam auf 210...
einfach weil man an so einen test und objektiv rangehen kann, weil man weiß welche auswirkugnen die auswahl auf die punktzahl hat, und welches ergebnis es dann brignt... hab versucht so süchtig wie möglich zu erscheinen, es scheint mir geglückt :-)
 
120 Punkte
Erscheint mir zuwenig! ;D

MfG 8)
 
Ist das eine derbst schlecht gemachte Umfrage! Klickst du bei der ersten Frage "über 25h" an, kriegst du bei jeder folgenden Frage automatisch Punkte draufgeschlagen auch wenn du keine Sehnsuchtserscheinungen etc. hast. *buck*

Naja, Bild/T-Online eben... :P

ps: 80 Punkte
pps: Ich sollte ab sofort aufhören News zu schreiben.. *suspect*
 
James Ryan schrieb:
120 Punkte
Erscheint mir zuwenig! ;D

MfG 8)
Und ich dachte schon, ich hätte den Vogel abgeschossen.


Maximal kann man da ja 220 Punkte bekommen. Wer das durch ernsthaftes Beantworten bekommt, ist richtig fertig...
 
Sie haben 70 Punkte erreicht.

Bis 80 Punkte:
Keine Sorge, Sie sind ein völlig normaler Internet-Nutzer. Vielleicht lesen Sie sich gelegentlich auf der einen oder anderen Website fest und bleiben länger als geplant, aber negative Auswirkungen gibt es deswegen bei Ihnen keine.
 
Sie haben 65 Punkte erreicht.
Bis 80 Punkte:
Keine Sorge, Sie sind ein völlig normaler Internet-Nutzer. Vielleicht lesen Sie sich gelegentlich auf der einen oder anderen Website fest und bleiben länger als geplant, aber negative Auswirkungen gibt es deswegen bei Ihnen keine.

Mal zum Test:
Sie haben 220 Punkte erreicht.
171 bis 220 Punkte:
Es gibt bei Ihnen bereits Anzeichen für eine Suchtgefährdung. Schon jetzt erfüllen Sie verschiedene Kriterien eines Internet-Süchtigen. Sie sollten sich ernsthaft damit auseinandersetzen. Sprechen Sie mit Freunden und Bekannten, suchen Sie im Ernstfall Hilfe bei einem Therapeuten, Arzt oder einer Suchtberatungsstelle.

Gefährdet? Bei der Selbsthilfegruppe für Online-Süchtige (www.onlinesucht.de) gibt es Rat und eine Liste mit Ansprechpartnern deutschlandweit.
 
130... und nicht stolz drauf :-/
 
Sie haben 150 Punkte erreicht.

131 bis 170 Punkte:
Sie surfen viel und das Internet war auch schon gelegentlich Auslöser für persönliche Probleme. Sie sollten sich Gedanken darüber machen, welche Auswirkungen das Internet auf ihr Leben hat und vielleicht mit Freunden und Bekannten darüber sprechen.

Wobei einige Fragen als Flatrate Kunde schwer zu beantworten sind! Ich bin halt immer Online und sag nie "'Ach noch ein paar Minuten", daß erübrigt sich bei mir! *suspect*
 
Sie haben 135 Punkte erreicht.

:-\
 
Also für flatuser wirklich oft unzutreffend.
Man ist eben fast dauernd online, und kann trotzdem andere wichtige Sachen parallel machen.
Und der addiert bei Nutzungsdauer über 25 Stunden dann wirklich immer drauf.
Und manche Fragen sind wirklich blöd.
Aber:
Sie haben 95 Punkte erreicht.
81 bis 130 Punkte:
Sie sind ein intensiver Internetnutzer und verbringen manchmal mehr Zeit online als Sie eigentlich vorhatten. Aber keine Angst, noch haben Sie die Sache im Griff.

;D Was will man mehr.
 
Sie haben 120 Punkte erreicht.

81 bis 130 Punkte:
Sie sind ein intensiver Internetnutzer und verbringen manchmal mehr Zeit online als Sie eigentlich vorhatten. Aber keine Angst, noch haben Sie die Sache im Griff.

Test wiederholen


killerniete
 
165 *pfeif* *suspect*
Naja, als Mod muss ich ja ständig im Forum rumschwirren. *sich rausred*
 
Sie haben 135 Punkte erreicht.

131 bis 170 Punkte:
Sie surfen viel und das Internet war auch schon gelegentlich Auslöser für persönliche Probleme. Sie sollten sich Gedanken darüber machen, welche Auswirkungen das Internet auf ihr Leben hat und vielleicht mit Freunden und Bekannten darüber sprechen.


*buck*
 
Nur 85 Punkte ... ich nutze wohl meine Schmalband Flat nicht richtig. ;D
 
Wenn ich ehrlich antworte, dann komme ich auf 195. Das gibt mir irgendwie zu denken vor allem, da ich noch die eine oder andere Frage dazurechnen müsste z.B. habe ich nur deshalb keine Verabredung verpasst, weil ich außer dem Internet nicht wirklich viel Privatleben habe.
 
andr_gin schrieb:
z.B. habe ich nur deshalb keine Verabredung verpasst, weil ich außer dem Internet nicht wirklich viel Privatleben habe.
Is bei mir ähnlich. *buck*

/edit: Wollen wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen? Geht aber nur online.*chatt*
 
LOL alle die zuerst gelesen bzw gepostet haben haben nur 60 oder 80 Punkte. Ernst im Laufe stiegen die Punktezahlen.
Da muss ich nochmal drüber nachdenken wie wahr(scheinlich) diese Aussagen sind*kopfkratz

Wer hat schonmal versucht ein Problem übers Telefon zu lösen :]

Snuffy
 
Zurück
Oben Unten