3 Waküsysteme zur Auswahl...

kein nick

Cadet
Mitglied seit
23.04.2005
Beiträge
7
Renomée
0
... und ich weiss nich welches ich nehmen soll.
Aber Hallo erstmal!
Also wie man in der überschrift schon so schön lesen kann, hab ich 3 Waküsysteme zur Auswahl, die ich für meinen neuen PC verwenden kann. Da wäre zum Einen mein "altes" System; die anderen zwei sind von Geschäftskollegen, die es evtl. gegen eine kleine Bezahlung abgeben würden oder mit mir tauschen, weil sie nich so ein extremes System haben wie ich es mir anschaffen will. Nun wollt ich eure Meinung hören, welche der Systeme besser ist!
Vorerstmal ist auf jedenfall vorhanden: Watercool SilentStar, Pumpe, AGB, LCD Display und das ganze "Kleinzeug" wie Anschlüsse, Schlauch, etc.
Gekühlt werden muss: A64 3800+ "Venice", oder 4000+ "SanDiego", Gainward PowerPack! Ultra/2600PCX SLI (SLI Bundle aus 2 6800Ultras), NB des DFI LANParty nF4 SLI-DR und das Fesplattengehäuse. (Das System ist z.T. schon da, CPU und Speicher werden noch bestellt)
Noch ne Frage vorab: Braucht man für die NB nen speziellen Kühler, weil ich letztens mal gelesen hab, dass jm. speziell für DFI-NB nen Wakühler sucht??? (Hab trotzdem mal nen NB-Kühler in der Liste)

System 1 - Alphacool:
Cape KC42-X2 Pro (CPU), NP Cape NB 42-X2 (NB), NexXxoS NVXP-2 (GPU/Speicher), NexXxoS HC 360-LE (Radi).
System 2 - aqua-computer:
cuplex evo 1.1 (CPU), twinplex 1.2 (NB), aquagraFX Rev.2(GPU/Speicher), airplex evo360 (Radi).
System 3 - innovatek:
X-flow (CPU), Graph-O-Matic (NB), Cool-Matic NV40 Ultra version (GPU/Speicher), BlackIce Xtreme3 (Radi)

also, die drei Systeme stehen mir zur Auswahl, aber ich weiss nich welches besser/schlechter ist. Man kann auch keinen Mix aus allen machen, weil meine Kollegen alles Weghaben wollen und nich nur hier und da mal n Teil.

Also helft mir bitte bei meiner Entscheidung... DANKE

MfG Nick
 
*hochpush*
ich weiss doch das hier viele ne Ahnung haben... kommt raus und versteckt euch nicht ;D
ich will doch nur eure Meinung wissen :]
 
Ich würde das System 1 von "ALPHACOOL" nehmen,
jedoch mit einem anderen CPU-Kühler: "NexXxoS XP Bold AMD 64".
- billiger und kühlt besser

Und richtig für die NB brauchst du einen speziellen Kühler, da habe ich aber
auch schon welche gesehen. Jedoch nicht von Alphacool.
Die Seite fällt mir im Moment nicht ein. :[
 
Den NB Kühler fürs DFI gibs bei mips-computer
Mit 45€ ist er zwar sehr teuer, aber der einzige der aufs Board passt

mfg
alzen
 
morgen...
kühlt den der NexXxoS CPU-Kühler so viel besser als der Cape? Weil das System hat mein Kollege schon so und er will es eigentlich nur zusammen verkaufen. Hat jm. vielleicht nen Test parat?
Also immo stehts 2:0 für Alphacool... weitere Meinungen sind erwünscht ;D

greez

*edit*
ist dann der NexXxoS Chipsatzkühler auch besser als der Cape?
 
also ich habe das
http://www.1a-cooling.de/
das mit dem 51/4 Zoll Einschubschacht.

Habe ich jetzt seit..hm..ca. 2 Jahren und laeuft Problemlos, so Problemlos das ich mir keine Gedanken darueber mache.
Ist leise, nur der Netztzeillüfter macht Geräusche.
Und kuehlt meinen hochgetakteten XP 2400 auf max 41 Grad (Vollast).

Also ich bin fuer Wakue.
Einziges was passieren kann, ist das die Dinger mal undicht werden (?)
Wenn sie ausfällt..geht der Rechner aus.

Passiert mir mind. 1mal die Woche das ich die Wakue nicht anmache und den Rechner hochfahre, nach 1 min wird er so heiss, das er sich ausschaltet.
 
Auf die Northbridge passen in der Tat nur 2 Kühler. Einmal der Freezer von MIPS-Computer, und inzwischen auch ein Modell von 1aCooling, was extra dafür entwickelt wurde. Dieses kostet mit 26 EUR deutlich weniger als der von MIPS.
Als Kühler habe ich mich gerade von meinm Cape getrennt und einen Nexxos XP bestellt, würde also dafür voten.
Wenn du den Northbridgekühler von 1A-Cooling nimmst, könntest du uch da gleich den Radiator bestellen. Deren BlackLord ist nälich wesentlich dicker als die Konkurrenz und daher auch als 2 Lüfter Version ziemlich leistungsstark.
 
Hab den NB Kühler von 1A-Cooling auf nem ASUS A8N-SLI DELUXE und der läuft einwandfrei.
 
kein nick schrieb:
morgen...
kühlt den der NexXxoS CPU-Kühler so viel besser als der Cape? Weil das System hat mein Kollege schon so und er will es eigentlich nur zusammen verkaufen. Hat jm. vielleicht nen Test parat?
Also immo stehts 2:0 für Alphacool... weitere Meinungen sind erwünscht ;D

greez

*edit*
ist dann der NexXxoS Chipsatzkühler auch besser als der Cape?



Wäre es nicht evtl. sinnvoll keines der drei Systeme zu nehmen und dir die Komponenten selbst zusammen zu stellen? Wenn du dir eh den NB-Kühler (den von 1A-Cooling oder den Freezer) extra kaufen musst und der Cape möglicherweise auch wegfällt weil es bessere gibt dann ist die Idee doch gar nicht so schlecht ;) . Ist natürlich deine Entscheidung ;)
 
Zurück
Oben Unten