allgemeiner USB-Treiber für Win98?

Besserwisserboy

Lieutnant
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
51
Renomée
2
Standort
Wo sich die Lautverschiebungslinien kreuzen
Hallo Leutz habe hier echt ein ziemliches Problem. Ich hab hier so nen doofen Magic 256MB USB Stick und muss den auf einem Win98 System zum laufen kriegen.

Aufgrund mangelhafter Produktbezeichnung ist es mir nicht möglich passende Treiber für das Ding zu finden.

Gibts vielleicht einen allgemeinen Mass-storage-treiber für Win98 mit dem ich den Stick zum laufen kriegen könnte?
 
Warum versuchst Du nicht erst einmal, die MS-eigenen oder mit dem MoBo gelieferten USB-Treiber zu installieren? 98SE unterstützt USB. Dann Stick rein + schauen, was passiert.

Schon mal gegoogelt? :]
 
chs00 schrieb:
Warum versuchst Du nicht erst einmal, die MS-eigenen oder mit dem MoBo gelieferten USB-Treiber zu installieren? 98SE unterstützt USB. Dann Stick rein + schauen, was passiert.

die hersteller von usb-sticks stellen eigentlich immer treiber für windows 98se/me.

ohne die geräte-treiber des herstellers ist das essig.

also alle informationen, die auf dem gehäuse des usb-sticks stehen, einsammeln und nach dem hersteller suchen.

magic usb-sticks hab ich afair mal bei einigen discountern wie lidl oder plus gesehen.

hersteller war chips & more computer

http://www.cnmemory.de/usb.htm
 
ME unterstützt ähnlich 2000/XP USB-Massenspeicher, ganz ohne zusätzliche Treiber.
98/SE benötigt einen Herstellertreiber.

Evtl. mal mit Knoppix booten und per lsusb (Konsole) oder usbview (X11) versuchen, etwas über den Hersteller des Sticks herauszufinden.
 
Zurück
Oben Unten