Welche Handymarke bevorzugt ihr?

Welche Handymarke ist euer Favorit?

  • Nokia

    Stimmen: 78 38,2%
  • Siemens

    Stimmen: 64 31,4%
  • Sony Erricson

    Stimmen: 57 27,9%
  • Motorola

    Stimmen: 15 7,4%
  • Samsung

    Stimmen: 13 6,4%
  • Sharp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sagem

    Stimmen: 1 0,5%
  • Panasonic

    Stimmen: 3 1,5%
  • Andere (Nenn ich im Thread)

    Stimmen: 11 5,4%
  • Ich habe gar kein Handy

    Stimmen: 4 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204

FrEsch84

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
2.124
Renomée
10
Standort
hieß früher Snake_2002
Joa würde mich mal interessieren. Ich besitze atm ein Nokia 6230. Hab bisher nur Nokias gehabt und war von der Qualität noch nicht enttäuscht.

Mehrfachauswahl ist möglich, falls ihr mehrere Hersteller bevorzugt. ;)
 
Ich hatte 1 Motorola, 2 Nokia und 3 Siemens. Von den dreien bin ich mit Siemens am besten zufrieden aber als nächsten werde ich wohl mal ein Sony-Ericsson kaufen.
 
Ich hatte eine Sagem Handy, das war ziemlicher Schrott, danach hatte ich mehere Nokia Handys. Die waren immer sehr gut.

Leider scheint Nokia nicht immer die neuste Technologie zu haben. Insgesamt scheinen Nokia Handys einfach weniger Bugs zu haben.

(Auserdem ist Nokia einer der wenigen Hersteller, der noch immer Handys herstellt, die wie Handys aussehen. ;) )
 
ist immer recht schwierig.

Mal haben die Nokias die Nase vorn ( im Design und in der Technik) einige Monate später zieht Siemens dranvorbei und so weiter...

Die aktuellen Samsungs sind auch wirklich gut und innovativ, wogegen das Design von Nokia eher bähbäh ist.

Und dann kommt da noch die Sache mit den einzelnen Modellen, ein Top Siemens ( S65 z.b. ) gegen das LowCost A65 sind Meilen voneinander entfernt.

Jetzt grade zieht ja das Motorola Razr desingtechnisch vorn
 
Hatte bisher 4 Handys: mein erstes war ne geschenktes Siemens S6D, danach kam ne Nokia 7110, dann ein Xelibri 1 (dieser Siemens Bastard) und zu guter letzt ein S65.
Werde auch in zukunft bei Siemens bleiben.
 
also nach 2 nokias hatte ich mir mal ein samsung geholt
das war ein einziger riesiger konstruktions fehler
und die software war auch mist. 8-(8-(

hab das samsung nach wenigen monaten wieder verkauft
und mir ein siemens c65 geholt
und damit bin ich absolut zufrieden
das beste was ich je hatte
hab natürlich keinen vergleich zu den neuen nokia, da ich vorher als neuses nokia mal ein 3310 hatte, aber für mich persönlich geht es garnicht mehr besser als das was ich jetzt im siemens gefunden hab ;D;D
 
Zur Zeit nutze ich ein T-Mobile SDA mit Windows Mobile (Smartphone-Edition). Klasse Handy und relativ günstig.

Gruß,
RaMi
 
Handy-O-Graphie:
Nokia 2110/Sony CDMX1000/Hagenuk Global Handy/SiemensS6/Ericsson GF788/Siemens S25/Nokia6150/Ericsson T28/Nokia 3210/Nokia 6210/Nokia 3310/Nokia 5210/Nokia 6310/Motorola V600/Motorola Razr V3


Hätte ich beim 6310 nicht meinen 1.Garantiefall gehabt (und hätte da der Service vom Nokia Shop in MAINZ nicht total versagt), hätte ich wahrscheinlich immernoch ein Nokia Gerät...

Mom. steh ich total auf das Razr V3, das zwar in Punkto Digi Cam hinter den aktuellen Top Geräten hoffnungslos zurück bleibt, aber ich hab eh für Fotos ne RICHTIG Digi-Cam, also stört mich das null.
 
Die Siemens am Arbeitsplatz sind bisher alle nach weniger als 2 Jahren Nutzung nur noch reif für die Mülltonne gewesen. Das ging allen Mitarbeitern so. Und mit den Nokia sind wir auch nicht besonders glücklich. Denn inzwischen sind fast alle Mitarbeiter privat auf .... Samsung umgeschwenkt ! Und ich bin ja seit 2000 bekennender Samsung Fan. Meine Gute kauft eh bloß Samsung oder LG. Und meine Tochter ist eh bloß Samsung-Fanatiker. Allerdings haben wir privat zumeist immer Samsung-Geräte, die es in Europa nicht oder erst viel später gibt. Hier kommt z.B. derzeit bei der Damenwelt der Trend zu runden Handys auf. Das Zeug gibt es für die Damenwelt in Asien schon seit 4 Jahren :-) Auch die Klappdeckelwelle und die Schiebewelle hat ja 2-4 Jahre bis Europa benötigt.

Privat habe ich auch ein bißchen Praxis mit Motorola und mit Ericsson. Aber das Zeug kannst Du eh vergessen.
 
586IFM schrieb:
Privat habe ich auch ein bißchen Praxis mit Motorola und mit Ericsson. Aber das Zeug kannst Du eh vergessen.

Immer diese unsinnigen: "Die Marke ist dermaßen schlecht"-Kommentare, wenn es um die große Markenhersteller geht.Fanboy-Gerede nennt man sowas, oder nich? Ich kenne mindestens soviel Leute, die mit ihren Sony Ericsson(nicht Erricson ;) ) genauso gut zurecht kommen, wie Leute, die auf ihr Siemens schwören. Bei Nokia sinds nicht so viele, aber irgendwoher muss das ja kommen, dass die so viele Geräte verkaufen...
Als ob man neue/andere Geräte an ihren Vorgängern bewerten könnte. Sitzt ja auch immer der gleiche Ingenieur dran.

Aber ich weiß: "Eh, die sind alle schlecht, das eine Gerät hat mich nicht überzeugt!" :]
 
Kommando schrieb:
Immer diese unsinnigen: "Die Marke ist dermaßen schlecht"-Kommentare, wenn es um die große Markenhersteller geht.Fanboy-Gerede nennt man sowas, oder nich? Ich kenne mindestens soviel Leute, die mit ihren Sony Ericsson(nicht Erricson ;) ) genauso gut zurecht kommen, wie Leute, die auf ihr Siemens schwören. Bei Nokia sinds nicht so viele, aber irgendwoher muss das ja kommen, dass die so viele Geräte verkaufen...
Als ob man neue/andere Geräte an ihren Vorgängern bewerten könnte. Sitzt ja auch immer der gleiche Ingenieur dran.

Aber ich weiß: "Eh, die sind alle schlecht, das eine Gerät hat mich nicht überzeugt!" :]

Da muss ich dir Recht geben. Aber es ist nunmal so, dass man wenn man sich die Finger verbrannt hat, es nicht ein zweites Mal tut. Nur sollte man da fairerweise nicht sagen der Hersteller x ist dumm sondern ich hatte mit dem Modell y von Hersteller x Probleme. Aber das können die meisten nicht. Da wird gerne pauschalisiert. :]
 
Ich präferiere Siemens (besitze das SX1). Davor hatte ich M55, S55, CX65. Alles tolle Geräte. :)
 
hab auch für siemens gestimmt!

bin mit meinem mc60 zwar nicht zufrieden (scheiss display, scheiss verarbeitung) aber siemens ist nunmal ne deutsche firma!
 
Ich hatte seit dem S35 fast nur noch siemens handys. War immer zufrieden damit...
 
ich hatte früher mal nen knochen von ericson (damals noch ohne sony glaube ich ), der hat nach nem halben jahr zu spüren bekommen wie es sich anfühlt mal ordentlich auf den boden zu fallen.. seitdem is de rknochen putt...

danach hatte ich nurnoch nokias und bin was die verarbeitung und qualität im allgemeinen angeht sehr zufrieden. mir ist mein 6610 schon beim rennen aus de rhand auf die strasse gefallen, habs schon (aus wut) an die wand gehaun, diverse bierflaschen damit geöffnet, aber ausser der schale ist nie was dabei zu bruch gegangen :) mein gutes altes 3210 hat sogar noch wesentlich mehr mitgemacht ohne zerstörung der schale ;)

sry 4 rechtschreibung, kater, ihr wisst schon...
 
Hmmm Nokia! Warum?

Schnell, sehen aus wie handys, alles funktioniert so wie es soll

Hatte auch mal ein V300 von Motorola ( Nie wieder ) und ein Siemens ( ka welches, aber auch nie mehr wieder )
 
Hab mal für Siemens und Panasonic gestimmt... Mit meinem M55 bin ich jetzt schon lange zufrieden, davor hatte ich lange lange das Panasonic GD93, war ein sehr geniales Handy, mit allem was man braucht uns super Menuführung, hat sogar mal einen Badeausflug in den Fluss überlebt ... :D

Najo, bei den neuen Modellen würde ich auch wieder zu Siemens greifen, deswegen eindeutig Siemens.
 
Ich habe "Nokia" und "Anderer Hersteller" angekreuzt.

Meine bisherigen Handys waren alle Nokias (6150, 6210, 6510) bis ich letztes Jahr zu T-Mobile gewechselt bin und mich für das T-Mobile MDA2 entschieden habe. Ist ein PocketPC-PhoneEdition-Gerät. Der ursprüngliche Hersteller ist die Firma HTC...

Soviel dazu... :]

Wenn ich mir aktuell ein "normales Handy" aussuchen müsste, käme für mich nur das Nokia 6230 in Frage. Das ist einfach sensationell... ;D
 
ColognePaggo schrieb:
Ich habe "Nokia" und "Anderer Hersteller" angekreuzt.

Meine bisherigen Handys waren alle Nokias (6150, 6210, 6510) bis ich letztes Jahr zu T-Mobile gewechselt bin und mich für das T-Mobile MDA2 entschieden habe. Ist ein PocketPC-PhoneEdition-Gerät. Der ursprüngliche Hersteller ist die Firma HTC...

Soviel dazu... :]

Wenn ich mir aktuell ein "normales Handy" aussuchen müsste, käme für mich nur das Nokia 6230 in Frage. Das ist einfach sensationell... ;D


Das 6230 hat aber inzwischen jeder. Ich find es ehrlich gesagt bissl blöd wenn jeder mit dem gleichen Handy rumläuft (im bekanntenkreis) Ich hatte es als einer der ersten und jetzt muss ich feststellen das fast jeder damit rumläuft. Liegt wohl daran das das Handy echt ziemlich gut ist. ;)
 
meine Handys:
1. Sagem MC 930 - soweit eigentlich zufrieden nur das die Software ein wenig langsam war

2. Samsung SGH-M100 - sehr schnell und zuverlässig leider kurzlebiger Akku und kein T9

3. Siemens MT 50 - eigentlich keine Mängel nur fürs telefonieren und "simsen" perfekt

4. Siemens M55 - schneckenlahme Menüs und lahme Java Engine bin nicht mit zufrieden

Das nächste wird wohl wieder ein Samsung werden da mir die Displays bei den neuen Modellen sehr gefallen!
 
CWS31AFW_9378high_31_0_4000.gif



Hi,

hier meine Handys

1. Siemens S3
2. Siemens S4
3. Nokia 6110
4. Nokia 7110
5. Samsung ?? (fällt mir gerade nicht ein, hatte ne Klappe, aber nur über die Tastatur)
6. SE K610
7. SE K700 seit ca. einem Jahr, der Nachfolger wird das K750i

Alle waren supi, werde aber bei Sony Ericsson bleiben.

Gruß
neo6969
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:
Meine Handys:
g35.gif
nok_5110.gif
6210_3_b.jpg
nokia_6100_blau.jpg

Aktuell:
motorola-black-razr-v3.jpg


Hab mal für Nokia gestimmt. Genialer Menüaufbau und auch sonst keine Probs.

MfG
 
Alcatel, aber weil da wenig Neues kommt bzw. es sehr schwer ist in Deutschland Alcatel Geräte zu bekommen, werde ich nächste Woche das 1A P0rn0 Handy *lova* zulegen, das Motorola V3 in schwarz 8)
 
wonzs schrieb:
Ich präferiere Siemens (besitze das SX1). Davor hatte ich M55, S55, CX65. Alles tolle Geräte. :)

ja das SX1 ist mit Firmware 15 einfach unschlagbar. ;)

MDG
 
Zurück
Oben Unten