suche externe soundlösung fürn laptop

kRaZy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.230
Renomée
21
Tja,

da die integrierte soundkarte in meinem notebook leider absolut nix taugt, also zum musik abspielen reichts ja schon, aber wenns ans musik machen geht kann mans grad vergessen, suche ich atm nach ner usb soundkarte. evtl auch firewire aber die sind in der regel zu teuer.

nunja also was die zukünftige auf jeden fall haben sollte ist ein mic preamp, desweiteren full duplex aufnahme/wiedergabe, möglichst geringe latenzen verstehn sich von selbst.

preislich ca. 150 flocken.


was ist von dieser hier zu halten?

hoffe dass sich jemand "damit auskennt" :P
 
Laserstrahl schrieb:
Kenn mich mit externen Lösungen nicht aus, aber tuts auch nicht eine externe audigy?
Kostet nur halb soviel:
http://www.geizhals.at/deutschland/a64424.html

Er will aber Musik machen, d.h. erbraucht u.a. hute Eingänge und warscheinlich auch vernünftige ASIO-Treiber. Und genau da kannst die komplette Audigy-Reihe vergessen.

Leider gibts aber nicht viele externe Lösungen mit MIC-Preamp in der Preisklasse bis 150€
Von M-Audio hab ich noch was gefunden, was evtl. passen würde.
 
danke für den tip mein freund, habe diese lösung noch gar nicht gesehen, hat aber leider keinen midi port den ich auch brauchen könnte.

muss mal schauen was es noch so gibt. weitere vorschläge oder erfahrungsberichte sind willkommen :o
 
hab jetz die entdeckt:
io2_440.jpg

Alesis IO|2


Hat eigentlich alles was ich brauche :)

ich finde leider nicht einen einzigen test zu der karte. Hat jemand nen Link parat? *noahnung*

greets
 
wenn eher im etwas hobby/spass geht würde ich als erstes den asio4all-teiber probieren. wenn er bei dir läuft kann der schon reichen, gerade zum reinen spielen (laptop als keyboard-ersatz) ist der manchmal SEHR brauchbar.
http://www.tippach.net/asio4all