UNREAL TOURNAMENT 200X Screenshots!

Redphil

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
152
Standort
L, FG
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Wie dem Titel zu entnehmen, gibt es imho erste Screenshots zu ut0X (ist wohl noch nicht klar welches Jahr man ranhängt).

Was ich da sehe, entzückt mich *clap* .
Mein Lieblingsspielzeug schöner als je zuvor :) . Wenn ich mein System für irgendwas aufrüsten werde, dann dafür.

Die pics gibt es auf der Seite, war eben allerdings leider recht langsam: http://www.1up.com/do/media?cId=3140086

Noch ein paar eingebunden:

media

media

media

media

media

media

Ich brauch eine Zeitmaschine, um zum Release des Spieles zu kommen...

Edit: Dort gibt's auch noch einen lange Bericht: http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=1&cId=3140119

Klingt schon mal gut. Wohl alles noch in einem frühen Stadium, aber das wird schon.

Paar Textpassagen:
"So what's new? Not that there's a shortage of amazing levels and game modes already, but the changes in the works are impressive -- particularly a new as-yet-unnamed mode (currently code-named "conquest") set to replace assault mode. Imagine a multiplayer map potentially as large as three onslaught maps with assaultlike objectives and even a limited form of resource management planned. But it's so early on, says Steve, that "we only have conquest on paper at this point."

"But Epic is focusing on far more than just the game's multiplayer aspects -- namely, creating a far deeper single-player game."
->das sollte nicht allzu schwer sein...

"You'll still move through the single-player game as a team leader hiring and firing members of your tournament squad, but this time, those team members will have personalities that make them better suited for some roles than others. How will you know what each guy is like? They'll be interacting with you throughout the single-player campaign -- and with each other, too."

"For example, each level will have specific locations that you'll be able to use voice command to tell the bots to act on, so you can say, 'Go cover the cavern,' and they'll know what that means. They'll also be a lot more responsive, so you'll be able to ask them questions about their status: 'Is there anybody down in the cavern?' 'No, cavern's all clear.' Or you can throw out warnings like, 'There's a sniper on the tower. Go get the sniper.'"

"But experts and n00bs won't necessarily be forced into combat with one another -- the next Unreal Tournament is slated to include a matchmaking system based on persistent player ratings, so as you strive to better your overall rating and keep track of how you're doing against the rest of the UT world, you can also use your stats to find similarly abled worthy opponents."

Zum Stand:
"The finished product is still well over a year away (there are 13 "milestones" in the creation process, and we're visiting just after the completion of No. 3), but that suits everyone at Epic just fine. Long before the entire game world gets prettied up, Steve and company plan to have put together a gameplay framework that's tweaked to within an inch of perfection."

"Our goal is to make a much better UT than anything anyone's ever seen"

->Kann man das Beste überhaupt noch besser machen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Uff was ne Grafik!

sieht echt richtig gut aus!

So weit ist die Entwicklung noch nicht. In ut04 ist ja die Darstellungsqualität ja auch in ziemlich großem Umfang einstellbar (mir fällt kein Spiel ein, was da mehr Optionen bieten würde). Das wird wohl beim Nachfolger auch so werden.
Da ja wohl erst 1/4 der Arbeitschritte getan sind, bleibt ja auch noch Zeit zum Aufrüsten ;) .

Lest am besten mal auf Planet3DGames die News. Da wird sich also noch sehr viel tun...

sieht echt gut aus...

aber ich denke der nächste spielbare grafikknüller wird die doom3 engine besitzen.

denn auch wenn diese im dirketem vergleich mit Halflife 2 in vielen tests den kürzeren zog denke ich da kommt was auf uns zu...

meiner meinung nach lag das nämlich bisher nicht an der engine an sich sondern dem rotstift dem die hochpolygonen figruen zum opfer fielen um das spiel auch auf langsamen rechner lauffähig zu halten.

also man darf gespannt sein was insgesamt auf uns zukommt

snooopy365 schrieb:
sieht echt gut aus...

aber ich denke der nächste spielbare grafikknüller wird die doom3 engine besitzen.

Meinst du Quake4? Im Moment sehe ich da kein großes Potential. Auf diesem überdimensionierten Screenshot hatte die dargestellte Figur wieder einen "Eckkopf", und ansonsten sah's mir viel zuviel nach doom³ aus.
Oder gibt es da neuere Infos, die anderes vermuten lassen?

*kopfschüttel*

irgendwie ist eine sooo detailierte grafik, vorallem bei den spielfigurieren, völlig unnütz! wir sprechen hier ja von einem game der UT-reihe!
die geschwindigkeit bei ut200x ist mir eh eigentlich schon zu langsam, aber selbst dort sieht man im game doch von dem detailgrad kaum was!
viel zu bunt, viel zu viele dinge verdecken das, viel zu große entfernungen (man latscht ja nicht bis auf 50cm hin und schießt den dann erst um).

mir würden viele gameplay-details mehr zusagen (mehr alternativen im AS-mode (der total scheiß geworden ist). warum kein hammer-jump im AS mehr?
UT ist ein mainstream game geworden.... :[

[³dgamer] schrieb:
*kopfschüttel*
irgendwie ist eine sooo detailierte grafik, vorallem bei den spielfigurieren, völlig unnütz! wir sprechen hier ja von einem game der UT-reihe!
die geschwindigkeit bei ut200x ist mir eh eigentlich schon zu langsam, aber selbst dort sieht man im game doch von dem detailgrad kaum was!
viel zu bunt, viel zu viele dinge verdecken das, viel zu große entfernungen (man latscht ja nicht bis auf 50cm hin und schießt den dann erst um).

mir würden viele gameplay-details mehr zusagen (mehr alternativen im AS-mode (der total scheiß geworden ist). warum kein hammer-jump im AS mehr?
UT ist ein mainstream game geworden.... :[

Teilweise kann ich das ja nachvollziehen. Aber es sind nun mal die technischen Möglichkeiten da, also werden sie auch genutzt. Und das die Entwickler so versuchen, ihr Produkt auch für Leute interessant zu machen, die sich ohne Flak in der Hand irgendwo fehl am Platz vorkommen ;) , kann man ja auch verstehen. Zudem sieht es für mich so aus, als würde man die Farbigkeit im nächsten ut ziemlich reduzieren.
In dem Bericht, woraus ich schon stellenweise zitierte, kommt übrigens auch die Aussage, daß man diese Mittel-/Langdistanzkämpfe, wie sie in ut04 meist vorkamen, zurücknehmen möchte, und mehr direkte Konfrontation ermöglichen will (wie auch immer, shieldgun bzw. impact-hammer Gefechte mag ich eigentlich weniger). Dann sieht man vielleicht auch was von den Charakteren...

Und ut Mainstream? Würd ich so nicht sagen. Um da z.B. im dm einigermaßen erfolgreich zu sein, muss man schon einigen Aufwand betreiben. Wenn man dann mal auf nem ut04 dm Server ist, sind dann fast nur ziemliche Profis dort. Alles, was noob ist, hat ja auch kaum Chancen (deswg. begrüße ich so ein Modell, wo einem Server entsprechend dem eigenen Skill-level zugewießen werden, es muss ja auch mal "Nachwuchs" an Spielern geben, die nicht nach ihrem ersten online-Versuch geschockt aufgeben).

Angeblich hören die Entwickler ja sehr auf die "community", du kannst ihnen ja mal paar Vorschläge/Kritiken zuschicken... :)

Ach, wen interessieren diese Vorabscreenshots mit einer Vorabengine zu einem Vorabtermin.

Ich hatte schon vor einem Jahr ein Video auf dem Rechner von Epic, dass die nächste Stufe der Unrealengine zeigen sollte: Geniale Grafik, extrem detaillierte Spielerfiguren. Was draus geworden ist weiß ich nicht...Nichts, wie mir scheint ;D

Es ist interessant zu sehen was wir in Zukunft zu Gesicht bekommen werden, das heißt aber weder dass ein Unreal jemals so aussehen wird, noch dass wir 200X solche Grafik in Spielen haben werden, die nur aus einer Spielerfigur und einem Fahrzeug bestehen. Von daher: Runde Ablage ;)

Ist schon klar, daß an den Screenshot nur sehr bedingt Aussagen über ein kommendes (auch noch in weiter Ferne) Spiel liefern.
Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude. ;D

Was die unreal3 Engine angeht:
Neben dem bekannten Video von der Erstvorstellung gibt es durchaus noch weiteres Material.
Auf giga.de *suspect* gibt's z.B. vier weitere "Tech-Movies" (http://www.giga.de/index.php?storyid=116553 , Registrierung nötig), in Verbindung zu einem Artikel über Integration v. SpeedTree in die Engine.

offizieller Überblick von Epic über die u3-Eng.:
http://www.unrealtechnology.com/flash/technology/ue30.shtml

Klar, es sieht schon genial aus.
Ich frage mich nur immer nach dem Sinn von solchen Demonstrationen. Klar ist es beeindruckend zu sehen, wo sich alles hinentwickelt, aber die wollen einem immer verklickern, dass die Spiele in naher Zukunft wirklich so aussehen werden und das finde ich daneben.

Das darstellerische Potential ist enorm, aber Spiele haben vermehrt aufwändigen Ton, aufwändige KI und sehr aufwändige Physikberechnungen. Unter diesen Gesichtspunkten leidet am Ende die Grafik wieder.

Nichtsdestotrotz sehr beeindruckend. Das E3 Video, welches ich gemeint hatte, war von April 2004. Die Tatsache, dass wir heute nicht diese Grafikpracht haben zeigt doch, dass die Technik noch lange nicht soweit ist. Gleichermaßen könnte ich ein Bild 30 Minuten rendern und sagen das wäre die Doom4-Engine, das hätte den selben Nutzwert :)

skyphab schrieb:
Das darstellerische Potential ist enorm, aber Spiele haben vermehrt aufwändigen Ton, aufwändige KI und sehr aufwändige Physikberechnungen.
Soll jetzt keine Klugscheißerei sein, aber mir ist gerade aufgefallen, dass du 2 Wörter in einem Satz benutzt hast, bei denen ich mich auch 'ne Weile gefragt habe, wie sie denn nun richtig geschrieben werden, und sie beide falsch geschrieben hast *buck*
Wenn mich nicht alles täuscht, schreibt man Potenzial mit "z" und aufwendig mit "e" (obwohl es von Aufwand kommt).

Thunderbird 1400 schrieb:
Soll jetzt keine Klugscheißerei sein, aber mir ist gerade aufgefallen, dass du 2 Wörter in einem Satz benutzt hast, bei denen ich mich auch 'ne Weile gefragt habe, wie sie denn nun richtig geschrieben werden, und sie beide falsch geschrieben hast *buck*
Wenn mich nicht alles täuscht, schreibt man Potenzial mit "z" und aufwendig mit "e" (obwohl es von Aufwand kommt).
*Oberklugscheissersei* ;D

aufwendig = alte Schreibweise
aufwändig = neue Rechtschreibreform
und das selbe oder gleiche? *buck* mit Poten(z;t)ial

Hor, ihr macht mich ganz konfus mit dieser Rechtschreibdiskussion *suspect* .
Hab mir doch mal meinen Duden geschnappt (natürlich alte Rechtschreibung :) ).
Bei aufwendig dachte ich auch immer, das kommt von Aufwand. Es kommt aber von aufwenden (wobei es dann "ich wandte auf" und "ich wendete auf" gibt *chatt* ).
Potential wird "original" mit "t" geschrieben, als Fremdwort ist es dann wohl im Zuge der Rechtschreibechaotisierung eingedeutscht mit "z" schreibbar.

Aber dank der Rechtschreibe-"reform" haben bei sowas eh immer alle recht. Hat auch sein Gutes...

Als aufwändig schreibt man neuerdings so, weil es von Aufwand kommt und das erscheint mir auch logisch.
Bei Potential weiß ich es nicht, jedenfalls ist es ein Fremdwort und ich mag keine eingedeutschten Fremdwörter: Filosofie oder wie? *chatt*

ok. War gerade nochmal auf der Seite, von der die Bilder sind, und habe dort bemerkt, daß die tatsächlich einen konkreten Releasetermin angeben (keine Ahnung, wer dort Hellseher gespielt hat :) ).
Dort steht 06/15/2006. Vielleicht kommt das nächste ut dann ja noch vorm Duke ... *chatt*

Also ich Persönlich bin der Meinung,dass es manche echt mit der Grafik übertreiben.
Ursprüngliche Speedgames,wie UT oder auch Quake (Quake 4 Soll ja ebenfalls eine Extrem aufgemotzte Engine besitzen) werden durch sowas meiner Meinung nach teilweise verschandelt,...
Vielleicht sollte mal darauf geachtet werden,warum die Leute WELCHE Spiele spielen.
Ich z.B. kenne niemanden,der Q3 wegen der Grafik gespielt hat ^^ :)
mfg
Sweet Angels

Jup, sollten sich endlich mal wieder aufs Gameplay konzentrieren.
Ich selbst konnte mit UT03/04 nicht wirklich was anfangen. Will endlich wieder so n klasse Game wie UT99.

Scheiss auf die Grafik, nach 20 minuten guckste e nicht mehr drauf.

genau das mein ich auch.
Ich zocke heute noch Gelegentlich das Standart UT.
Seit der 200x Reihe hab ichs aufgehört :(

Ach, finde ut04 gut. Der ons-Modus macht immer wieder mal Spaß, Doppelsprung find ich gut und das Adrenalinesystem ist auch ok.
Ich spiele es häufig, und habe Spaß dabei.
Und wenn man die Settings auf "lowest" stellt, dann ist's auch nicht mehr graphisch aufwändiger als das ur-ut (die Mutter aller Spiele :) ).

Heute interessante Newsmeldung zu quake4 aufgeschanppt:

"Quake 4
09.05.2005, 08:01 soll sich von Doom 3 unterscheiden
Quake 4
Id-Softwares Sprachrohr Tim Willits geht es ziemlich auf die Nerven, dass viele Leute Quake 4 als Doom 3,5 bezeichnen. Angeblich ändert sich das auf der Spielemesse E3 in anderthalb Wochen: Ein Trailer, der auf der E3 gezeigt und vermutlich 20 Sekunden nach Messebeginn im Netz stehen wird, soll die Unterschiede zwischen den beiden Shootern deutlich zeigen. Allerdings scheint sich Willits bei seiner Wortwahl selber nicht so sicher zu sein: "Ich denke, wir haben genug unterschiedliche Sachen da drin, damit die Leute nicht glauben, es sei Doom 3", ist in einem Interview mit Gamespy zu lesen."

Klingt imho so, als würde dort wirklich mehr ein Doom3-mp-mod in der Mache sein, als ein eigenständiges Spiel (screenshots ließen ja auch sowas vermuten). Bin ja mal auf den erwähnten Trailer gespannt.

was bringt die schönste grafik wenns gameplay scheisse ist ?
nüx
ich meine epic vergeigts wieder :D!

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben Unten