Welche Gehäuse Dämung?

D1ck13

Cadet
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
39
Renomée
0
Hallo..

Ich suche Dämmung für mein neues Gehäuse.
Welche würdet ihr nehmen?

- Noiseblocker
- Cooltek

Ich weiß nicht welche von den beiden.
Die scheinen beide gut zu dämmen.

Danke
 
Wenn überhaupt nimm das NB-Set .... Aber ums leiser zukriegen erstmal an dem Komponenten ansetzen ... Und nur wenn nur noch das letzte i-topfelchen fehlt dämmen.

MfG
Chris
 
Naja das bringt nur was gegen die Vibrationen der Festplatte ... aber nciht gegen die normalen Geräusche ... Du kannst testen im Betrieb die Festplatte in der Hand zuhalten, solaut ist sie dann wenn du sie in Entkopplern hast ...
 
Dass die Festplatten das Metall des normalen Festplattenkäfigs über die Seiten gewissermassen als Kühlkörper verwenden, wisst Ihr, gelle? ;)
Diese Ableitung ist bei entkoppelter Aufhängung wohl nicht mehr gegeben.
 
der_Schmutzige schrieb:
Dass die Festplatten das Metall des normalen Festplattenkäfigs über die Seiten gewissermassen als Kühlkörper verwenden, wisst Ihr, gelle? ;)
Diese Ableitung ist bei entkoppelter Aufhängung wohl nicht mehr gegeben.
Darum BitumenBox ;D
 
Aber durch die Dichte des Bitumen wird die Wärme gut weitergeleitet!
 
Genau! Die HDD is komplett in Bitumen gestopft. Nur wenn die Bitumen die HDD direkt berühren kann die Wärme auch einwandfrei abgeführt werden. Bitumen leitet die Wärme nämlich recht gut.
 
ich bin gerade am arbeiten an der bitumbox...vorerst sachen bestellt..

ich sage dann wie sie ist
 
Schdeffan schrieb:
Genau! Die HDD is komplett in Bitumen gestopft. Nur wenn die Bitumen die HDD direkt berühren kann die Wärme auch einwandfrei abgeführt werden. Bitumen leitet die Wärme nämlich recht gut.

Macht man die selbst? Gibt es dazu Pics?
 
Huch! :o :-X
Dat Ding sieht mir nicht so aus, als könnte es einen Wärmestau verhindern. Isoliert Bitumen nicht eher? (wie Dämmmatten für PC)
 
Was isoliert denn nicht? Pack mal die Festplatte in Kupfer ein, das isoliert auch! ;)

Die Frage ist halt nur, wie groß die Temperaturdifferenz ist, bei der Fläche, über die eine Festplatte die Wärme an die Bitumenbox weitergeben kann, sind das nur ein paar Grad, die aber schon wieder durch die vergrößerte Oberfläche ein wenig ausgeglichen werden.
 
Meine HDD is nur 2-3°C wärmer geworden, Bitumen leitet also doch recht gut.
Wichtig ist halt nur, das die HDD festen Kontakt mit den Bitumen hat.
 
Zurück
Oben Unten