MDT 2x 1024 DS Kit - kompatibel zu A8V Deluxe?

der_Schmutzige

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
5.307
Renomée
116
Standort
Weimar
Hallöle
In der Kompatibilitätsliste stehen MDT Ram's nicht, deshalb die Frage hier. Aber es wird doch User hier geben, die das A8V Deluxe mit MDT-Speicher betreiben, zumindest mit 2 x 512er Riegeln. Wenn die sich dazu mal äussern könnten, wäre das nett. :)

Ob ich damit wieder meine 220 MHz erreichen würde (reicht mir)? ???
 
Hiho!

Ich habe das MDT 2x1024 MB DS Kit im DFI NF4 Board im Einsatz. Mit diesem Board läuft ee schon mal problemlos. Ich denke mal, daß der RAM auch mit dem A8V Deluxe laufen wird. Ganz sicher ist es natürlich nur, wenn jemand es auch auf genau diesem Board getestet hat.

mfg
Friday
 
Friday schrieb:
Hiho!

Ich habe das MDT 2x1024 MB DS Kit im DFI NF4 Board im Einsatz. Mit diesem Board läuft ee schon mal problemlos. Ich denke mal, daß der RAM auch mit dem A8V Deluxe laufen wird. Ganz sicher ist es natürlich nur, wenn jemand es auch auf genau diesem Board getestet hat.

mfg
Friday

ThX... das ist doch schon mal was. AFAIK war mir der MDT-Ram auch als verträglich bekannt, aber ich würde schon gern wieder meine 11x 220 hinbekommen wie momentan, da ich mich an den 3500+@3800+ gewöhnt habe. 8)
Wie hoch geht der MDT bei Dir auf dem NF4? ???
Mein Kingston VR macht momentan 220 @ 3-3-3-8 2T (ich weiss, nicht berauschend). *drooling* und ist schon so gut wie verkauft... *buck*

OT: Ist Overclockers.de seriös?
 
Ich habe ein 1GB Modul von MDT. Die laufen (bei mir und vielen anderen) sehr stabil, nur übertakten ist mit den 1024MB Modulen nicht drin. Bei mir geht kein MHz mehr als Spezifikation.
 
Ole schrieb:
Ich habe ein 1GB Modul von MDT. Die laufen (bei mir und vielen anderen) sehr stabil, nur übertakten ist mit den 1024MB Modulen nicht drin. Bei mir geht kein MHz mehr als Spezifikation.

:o :o
Also müsste ich hier die gezielte Frage nach der OC-barkeit der 1024er Module auf dem A8V Deluxe rev2 stellen.
 
also ich hab hier auch einen 1024 riegel mit s754 auf einem dfi 250gb laufen.
mir scheint das mdt da irgendeine übertaktungssperre eingebaut hat :P
zumindest sind nicht mehr als 220mhz mit 2.5-3-3-7 möglich.
darüber helfen keine schlechteren latenzen (3-4-4-8 ), noch 3,1vdimm noch zurückstellen auf 2T command. ist schon ein seltsames stück hardware *buck*

mfg Lynx
 
Na dann lasse ich mal die Finger davon und alles bleibt so wie es ist. ThX @all
 
@der_Schmutzige

Hallo,

bei mir läuft der MDT TwinPack 2048MB auf einem A8V Deluxe Rev.2.0 völlig problemlos. Folgende Timings habe ich Prime stable getestet:

Zur Erinnerung: SPD 2,5-3-3-8-1T (CL-RCD-RP-RAS)

200MHz @2-3-3-6-1T und 2-3-2-6-1T @2.7V

208MHz @ 2,5-3-3-8-1T @2.6V @5:3

208MHz @2-3-3-8-1T @2.7V @5:3

208MHz @2,5-3-2-8-1T @2,7V @5:3 (ist meine jetzige Einstellung, besserer Datendurchsatz wie 2-3-3-8-1T)

216MHz @2,5-3-3-8-1T @2,7V @5:3

Noch höher bin ich nicht gegangen, da mir meine CPU schon zu viel Vcore @2600MHz braucht(1.65V). Die CPU läuft jetzt wieder @2500MHz @1.45V.


PS: Mir ist aufgefallen das RAS - Veränderungen quasi keinen Einfluss auf die Performance haben aber das System instabil machen (bei meinem System!) Ach so, 250MHz @3-4-4-8-1/2T gehen bei mir gar nicht *noahnung* *lol*
Ob bei mir auch ab 220MHz nix mehr geht werde ich mal testen.


@alle
kann ich den MDT's dauerhaft 2.8V verpassen oder eher nicht? Weil dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MDT Module werden bei mir praktisch nicht übertaktet (405 MHz), da ich durch den asynchronen Speichertakt meine CPU weiter optimal übertakten kann. Ich verliere zwar etwas Speicherbandbreite gegenüber den 2x512 MB DDR 500 Modulen, aber die 2GB RAM sind es mir wert.

Zu Overclockers.de: Das ist einer der wenigen Shops bei denen ich auch mal mit Vorkasse bestelle. Ich kaufe schon länger dort ein und hatte auch bei einem Umtausch keine Probleme. Der Shop ist zwar nicht immer der billigste, aber eine schnelle und zuverlässige Lieferung ist mir auch ein paar Euro mehr wert.

OT: Meine 2x 512 MB DDR 500 Module sind auf das Abit IC7 Board (Intel) von System 3 gewandert. Dort habe ich jetzt 4x 512 MB DS Module laufen und die laufen sogar mit PAT (entspricht wohl ungefähr 1T Command bei AMD).

Greetz
Friday
 
Zurück
Oben Unten