Wie am besten Service Packs installieren?

G

gimli

Guest
Hallo,

ich nutze noch das SP1 und habe mir damals eine Image von Windows XP im unveränderten Zustand gemacht.

Es ist ja bekannt, dass man das SP am besten auf ein Windows im Urzustand installieren sollte, sprich ist die sauberste Lösung.

Nun meine Frage:

Ist empfehlenswerter das SP in eine Windows CD zu integrieren und davon zu installieren oder das SP auf ein schon installiertes Windows zu installieren, dass aber im Urzustand ist?

Gibt es da spätere Performanceunterschiede etc.?
 
die frage ist unmöglich zu beantworten.
es gibt systeme, bei denen geht das updaten gar nicht, bei anderen völlig problemlos.

mit der methode des integrierten service packs in die installations cd gibt es, meiner erfahrung her, überhaupt keine probleme.
 
Denke es dürfte schon besser sein es zu integrieren in xp CD. (wird auch recht oft empfhl)
Hab allerd auch mit meinem updated jetzigen Sys keine Probleme feststellen können.
gute Anleitg. find ich die von http://www.hardtecs4u.com
 
nebula schrieb:
Denke es dürfte schon besser sein es zu integrieren in xp CD. (wird auch recht oft empfhl)

Aber wieso? Das SP2 auf ein Windows im Urzustand zu installieren ist doch genauso sauber oder nicht?
 
An sich sollte es keine Probleme machen, das SP auf einem sauberen System nachzuinstallieren, es bestehen aber Unterschiede zwischen einem Slipstream und einer sauberen neuinstall mit anschliessendem Update.

Ich kann hier nur ein Beispiel vom Update Windows XP ohne SP -> Windows XP mit SP1 anbringen.

Im SP1 wurde der Indeo Codec rausgenommen. Bei einem Update von einem frischen SP0 System auf ein SP1 System blieb der aber erhalten.

Nach einer Installation mit einem SP1 Slipstream jedoch war er nicht da.

Klar, der Unterschied ist minimal, aber es ist ein Unterschied^^.
 
gimli schrieb:
Aber wieso? Das SP2 auf ein Windows im Urzustand zu installieren ist doch genauso sauber oder nicht?

Nein, leider nicht genauso sauber. Es ist in der Tat besser sich eine CD vorzubereiten, die das SP bereits beinhaltet. Genug User haben Probleme nach einem Update des SP2
 
installiert man eh neu geht es mit einem integ. SP2 halt einfach schneller (die installation dauert genauso lange wie ohne SP2).
 
Zurück
Oben Unten