Alle Elektronische Musikrichtungen geordnet mit Hörbeispielen!

Für die Bereiche, bei denen ich das beurteilen kann, wurden doch tatsächliche repräsentative Bands für`s Sample ausgewählt! :) *great*


sm
 
Geil ;D
Sehr umfangreiche Sammlung 8)
 
soulmanager@W:E schrieb:
Für die Bereiche, bei denen ich das beurteilen kann, wurden doch tatsächliche repräsentative Bands für`s Sample ausgewählt! :) *great*


sm

schließ mich da in den bereichen synthiepop/industrial/ebm an, schöne, solide sache, aber wußte gar nicht, daß industrial zu trance gehört :o
 
Sub-Zero schrieb:
schließ mich da in den bereichen synthiepop/industrial/ebm an, schöne, solide sache, aber wußte gar nicht, daß industrial zu trance gehört :o
Ich glaube, es ist so zu verstehen, dass "Trance" aus diesem Pool heraus entstanden ist!? ??? (inspiriert wurde)


sm
 
soulmanager@W:E schrieb:
Ich glaube, es ist so zu verstehen, dass "Trance" aus diesem Pool heraus entstanden ist!? ??? (inspiriert wurde)


sm

dazu der spruch:

I'm not sure how some people can insist that trance is peaceful, euphoric angel music. That's like saying Charles Manson is the next Mother Teresa. Machines don't have feelings, and neither does trance.


was ist eigentlich deine meinung zum neuen vnv nation album?
 
Sub-Zero schrieb:
was ist eigentlich deine meinung zum neuen vnv nation album?
Es liegt hier irgendwo, noch ungehört rum, da ich nicht so der VNV Nation-Fan bin (um es mal diplomatisch auszudrücken).
Da müsstest Du besser Jessebee fragen, der ist denen wohlgesonnener! ;D

Werde es mir aber bestimmt auch noch mal anhören.


sm
 
soulmanager@W:E schrieb:
Es liegt hier irgendwo, noch ungehört rum, da ich nicht so der VNV Nation-Fan bin (um es mal diplomatisch auszudrücken).
Da müsstest Du besser Jessebee fragen, der ist denen wohlgesonnener! ;D

Werde es mir aber bestimmt auch noch mal anhören.


sm

meintest du nicht mal, daß vnv nation der einzige futurepop ist, den du hörst?

najut, will dich da nicht weiter behelligen ;D
 
Sub-Zero schrieb:
meintest du nicht mal, daß vnv nation der einzige futurepop ist, den du hörst?

najut, will dich da nicht weiter behelligen ;D
Es gibt ein paar wenige Stücke, die mich durchaus in Verzückung versetzen (so z.B. "After Fire" von der "Adavance And Follow"! Und gut, ne Handvoll anderer Lieder auch noch. Aber "Fan" bin ich in der Tat nicht. :) ) - soweit richtig! ;D

Wobei das aktuelle "Chrome" IMO für VNV-Verhältnisse auch gar nicht schlecht ist!
Kenne es aber nur aus Clubs (bin mir nicht sicher, ob ich da nicht nen speziellen Remix gehört habe). Die Album-Version kenne ich, wie gesagt, noch nicht.

Aber sonst.... *noahnung*


sm
 
soulmanager@W:E schrieb:
Wobei das aktuelle "Chrome" IMO für VNV-Verhältnisse auch gar nicht schlecht ist!
Kenne es aber nur aus Clubs (bin mir nicht sicher, ob ich da nicht nen speziellen Remix gehört habe). Die Album-Version kenne ich, wie gesagt, noch nicht.

also reinhören lohnt sich auf jeden fall, sehr gelungene mischung aus ruhigen liedern und ordentlicher pratze, bin auch immer noch ganz hin und weg vom konzert vor nem monat :o
 
Sub-Zero schrieb:
also reinhören lohnt sich auf jeden fall, sehr gelungene mischung aus ruhigen liedern und ordentlicher pratze, bin auch immer noch ganz hin und weg vom konzert vor nem monat :o
Werde es mal beherzigen, sobald ich - bei der Unordnung hier - den Fußboden wieder sehe und ne Chance besteht, die Scheibe wiederzufinden... 8)
Die "ordentliche Pratze" darf IMO gerne überwiegen! ;D


sm
 
Ich vermisse allerdings die (deutsche) "Minimal-Musik" (im Sinne von Bands wie "Stahlnetz"). Die Beschreibung dort, unter "Minialism" finde ich auch ein wenig zweifelhaft und ich bin mir nicht sicher, ob Mike Oldfield da wirklich reingehört. :]
(Ok, wenn man das richtige Sample auf Endlosschleife setzt, passt wohl alles - so gesehen - da rein).


sm
 
Hammer! Was es unter House alles gibt! 8)
 
Sub-Zero schrieb:
was ist eigentlich deine meinung zum neuen vnv nation album?
Hab sie doch glatt mal rausgekramt. Und muss sagen: Bin positiv überrascht!
IMO weniger monoton als seine Vorgänger, irgendwie abwechslungsreicher!

Kann ich mir auf jeden Fall noch öfter anhören (muss aber auch).



sm
 
sehr schön *greater*
und ich hab ich doch gesagt, daß es wirklich abwechslungsreich 8) ;D
 
hallo allesamt,

endlich melden sich hier mal die elektro-freakz zu wort!!! hab schon gedacht ich steh allein hier....

super link!!!

frohes zappeln noch..
 
soulmanager@W:E schrieb:
Es liegt hier irgendwo, noch ungehört rum, da ich nicht so der VNV Nation-Fan bin (um es mal diplomatisch auszudrücken).
Da müsstest Du besser Jessebee fragen, der ist denen wohlgesonnener! ;D

Naja, also wenn du schon meine Meinung empfiehlst, ich bin, um ehrlich zu sein, bis jetzt irgendwie nicht so glücklich mit "Matter + Form". Ich finde es zu glattgeschliffen, zu poppig. Richtig herausragende Songs, die gleich so richtig die Gefühle erden, fehlen irgendwie ganz. Habe nach den ersten Rezensionen eine stilbrechende Wunderplatte und eigene Neuerfindung erwartet, wie es z.B. von Covenant die "Northern Lights" für mich war - war aber nicht.
Was auf dem Album stilistisch an echtem VNV Nation - Stil vergraben ist, klingt gewohnt und nett, aber reicht bei weitem an die älteren Alben nicht heran. Davon abgesehen finde ich, dass es Ronan Harris geradezu fanatisch darauf anlegt, irgendwelche anderen Stile zu kopieren, die ihm überhaupt nicht liegen. Er findet das ja selbst als auch so tolle Weiterentwicklung, mal richtige, harte Rockmusik mit Synthi statt Gitarre zu komponieren (s. Entropy). Will ich nicht haben. Er sollte das machen, was er kann - Dark Elektro/ FP.
Von den Lyrics her is die Platte dagegen IMHO erste Sahne, das ist poetisch so ausgereift, das er's auch gut als Gedichtband hätte verkaufen können. Als stärksten Song find ich "Arena", is zwar auf den ersten Blick sehr poppig geraten, aber wenn man sich darauf einlässt (auch auf die Aussage), kann er schon derb reinziehen.

Gruß, Jesse
 
Zurück
Oben Unten