Notebook-Empfehlung

Alrik

Cadet
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
28
Renomée
1
Servus,

möchte mir ein neues Notebook zulegen. Dabei sind folgende Geräte in die engere Auswahl gekommen:

http://www.promarkt.de/online/catal...scssid={E19B36A3-5FDA-4FBF-9C06-84008986B40C}

http://www.promarkt.de/online/catal...scssid={E19B36A3-5FDA-4FBF-9C06-84008986B40C}

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a67_neg_serie/asus_a6700ne_a6743nelh

Wie steht es mit der Qualität? Ist der Turion von AMD wirklich gut? Lege wert auf Akkulaufzeiten, weniger auf SPiele. Und wie sieht es mit den Herstellern aus? Cebop, Asus und Yakumo sind ja im Notebook-Bereich eher unbekannt.

Und: wie groß ist der Mindestspeicher, den ein shared-memory-chip mindestens vom RAM abzwackt?

Danke, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
 
Cebop, Asus und Yakumo eher unbekannt? NIcht wirklich... Schau dir mal bei PC Spezialist das Acer 5021 an, sehr geil. Der Turion ist wohl auch sehr gut, kam leider ein bissle zu spät für mich. Wäre jetzt aber meine erste Wahl.

Edit: 2 der 3 von dir geposteten Notebooks haben nur 1024er Auflösung, das ist nicht wirklich angenehm. Nimm mindestens SXGA+, oder wenns dir gefällt WXGA bzw. WSXGA+.
 
Mein Budget liegt bei rund 900€. Mehr ist nicht drin. 1024x768 ist schon okay. Mit 1400x1050 wirds nur teurer.

Eines der drei genannten sollte es schon sein.
 
Na dann nimm das Yakumo.
 
Auch gut, die Platte ist zwar nur ne 4200er, aber das merkt man nicht soo extrem. Eigene Grafik ist auf jeden Fall gut, aber nicht unbedingt nötig.
 
Peter1984 schrieb:
Auch gut, die Platte ist zwar nur ne 4200er, aber das merkt man nicht soo extrem.

Naja, was heißt "nur 4200 Umin"? Ist doch Standard in NBs und wird bei den anderen von mir favorisierten Geräten auch nicht anders sein, oder?
 
Ja, ist Standard. Alles was schneller ist geht halt wieder zu Lasten der Akkulaufzeit.
 
Also ich komme mit meinem Acer im Freien auch gut klar...Klar, wenn die Sonne voll knallt, dann siehst du nix mehr. Aber das ist ja normal.
 
Peter1984 schrieb:
Also ich komme mit meinem Acer im Freien auch gut klar...Klar, wenn die Sonne voll knallt, dann siehst du nix mehr. Aber das ist ja normal.

Kannst du mir mal ein Foto von deinen Display knipsen, mit Stromanschluß und nur Akku?
Hatte das 8004er Model im Auge.
 
is der turion der a64 mobile wie im fsc oder wieder ein anderer??


danke
mfg
 
badcip schrieb:
Kannst du mir mal ein Foto von deinen Display knipsen, mit Stromanschluß und nur Akku?
Hatte das 8004er Model im Auge.

Ja kann ich machen, aber erst morgen, hab meine Digi nicht hier.
 
€@$Y schrieb:
Ich persöhnlich finde das Notebook klasse! Preis/leisttungsverhältnis ist OK! Desweiteren ist ein Acer und von Acer halte ich allgemein sehr viel! ;)

€@$Y
*unterschreib*
ist für den Preis wirklich ein sehr gutes Gerät!

sg
 
Alrik schrieb:

Hab das vorgängermodell mit dem Banias 1,4ghz. Bin sehr zufrieden mit, bis auf das etwas wackelige display. Recht lange akkulaufzeit und das teil ist selbst für das ein oder andere spielchen zwischendurch recht gut geeignet.
Das gerät hat meinen PC zur spielekonsole mutieren lassen, da ich alles andere nur noch am notebook mach.
 
Hio, kann Dir auch nur ein Acer empfehlen..
Ich habe 2 Stück davon zu Hause (s.Signatur) und bin voll auf Zufrieden..
Das CrystalBrite TFT ist zwar ein bisschen Gewöhnungssache, aber die Art von TFT haben ja eh die meisten neuen Laptop´s..
Was ein wirkliche Kaufentscheidung für mich damals war, ist die Laufruhe und die relativ gute Verabeitung für den Budget Preis..
Also ich habe das Teil für 1129 Euro schon gesehen..
 
Relic schrieb:
und das teil ist selbst für das ein oder andere spielchen zwischendurch recht gut geeignet.
heißt das, dass die Radeon 9700 mobile generell nicht zum zocken geeignet ist? (Das sie keine aktuellen Shadermodelle unterstützt ist klar, aber man wird damit doch wohl noch Far Cry, HL² o.ä. vernünftig spielen können, oder?! )???
 
Nicolas_Hannes schrieb:
heißt das, dass die Radeon 9700 mobile generell nicht zum zocken geeignet ist? (Das sie keine aktuellen Shadermodelle unterstützt ist klar, aber man wird damit doch wohl noch Far Cry, HL² o.ä. vernünftig spielen können, oder?! )???


warum?? da steht "recht gut geeignet" ??
und das ist sie auch...nachwievor noch "mit" die beste mobile-graka

mfg
 
doom3 läuf in 1024 ungefähr mir 15fps also is das nicht wirklich das non plus ultra aber für wc3 oder hl1 geht alles flüssig.
Wenn man die graka leistung nunmal mit aktuelle desktop grakas is das nunmal ziemlich langsam...
Aber was will man erwarten. Das ist ein Notebook und kein Desktop Replacement System was 8kg wiegt.
 
Nicolas_Hannes schrieb:
es hört sich halt relativ negativ an "selbst für das ein oder andere Spielchen", hört sich son bisschen so an als ob Pinball mit dem Chip mit 10 fps laufen würde...

ja, weil 3d-spielchen für ein notebook nicht unbedingt üblig is, da die meisten keine brauchbaren 3d-chips drin haben.

mfg
 
Intel 386 SX 16Mhz
4MB Ram
256KB ESA-Grafikkarte
40MB Festplatte
3,5" Diskettenlaufwerk
Win 3.11
Dos 6.22

Cooler Rechner, sollte aber bestimmt "EGA-Grafikkarte" heißen, oder? Und hat "Win 3.11" (AKA "Windows for Workgroups") überhaupt einen EGA-Grafiktreiber? ...Wenn man den von Windows 3.1 nimmt, dürfte es mit dem Internet aber ziemlich mühselig werden, da man nicht allzu viel Auflösung und Farben hat.
 
Ich hab mir vor kurzem ein "Cebop Top 2900" zugelegt:

  • Mobile Pentium mit 1,8 GHz
  • 1024 MB RAM
  • Centrino
  • 80 GB Festplatte
  • ATi Mobile Radeon 9700 mit 256 MB Grafikspeicher
  • WXGA Display 15,4"
  • LAN 10/100 MBit
  • 56k-Modem
  • WLAN 54 MBit
  • USB 2.0
  • Firewire
  • SD-Kartenleser
Kostete seinerzeit bei meinem Händler 1249 europäische Währungseinheiten.

Läuft sehr fix und stabil und vor allem sehr leise. Standard-Akku hält bei Office-Betrieb etwa 4 Stunden durch. IMHO gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben Unten