Kaufberatung - Case mit durchsichtiger Tür

ciacomix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.098
Renomée
18
Standort
Essen / Hamburg
Hi,
nachdem ich mich mit meinem neuen Case etwas verschätzt habe, bin ich nun auf der Suche nach was neuem. Es sollten Platz finden:

- 1A Cooling Pumpstation
- 3x 3.5 Festplatten
- 2x CD-Rom

Reicht da ein CS 601 aus ? Oder doch besser zum 901 greifen ?
Mein aktuelles Gehäuse hat die folgenden Abmessungen - und da passte das gerade so alles rein...: B: 200 H: 420 T: 505

Thx !
 
Was für ein Radi soll verbaut werden (Single, Dual, Triple)? Intern oder extern?
 
Eye-Q schrieb:
Was für ein Radi soll verbaut werden (Single, Dual, Triple)? Intern oder extern?

Achso, ganz vergessen, das spielt keine Rolle, der Blacklord 240 steht extern oben druff :)
Will halt das komplette System auf Wakü umstellen, inkl. GPU und Mainboard
 
Da reicht dann prinzipiell ein CS-601, ich würde mir jedoch eher überlegen ein Case zu nehmen was schon Vorrichtungen für 120-mm-Lüfter integriert hat, da 80er-Lüfter bei gleichem Durchsatz halt mehr Lärm machen.
 
Eye-Q schrieb:
Da reicht dann prinzipiell ein CS-601, ich würde mir jedoch eher überlegen ein Case zu nehmen was schon Vorrichtungen für 120-mm-Lüfter integriert hat, da 80er-Lüfter bei gleichem Durchsatz halt mehr Lärm machen.

Ich habe hier noch 2x 80mm Noiseblocker mit Poti liegen, die sind eigentlich sehr leise. Hast du nen Tip fürn anderes Case als Chieftec ?

Was mich momentan sehr annervt ist halt das Gequetsche, gerade weil ich noch nen ATI Silencer 3 montiert habe - da passte die Pumpe so gerade eben vorne rein, zudem bringt das BeQuiet Netzteil irgendwie sehr viele, lange Stromkabel mit...hast du nen Tip für n nicht Chieftec Case ?
 
Schau' dir mal das Avance Airliner-Case an, vielleicht ist das ja etwas für dich. Platz ist da massig drin und die Kabel vom Netzteil kannst Du auch überall unterbringen.
 
Eye-Q schrieb:
Schau' dir mal das Avance Airliner-Case an, vielleicht ist das ja etwas für dich. Platz ist da massig drin und die Kabel vom Netzteil kannst Du auch überall unterbringen.

Gefällt mir ganz gut, diesen Windkanal unten kann man bestimmt rausnehmen, oder ? Ansonsten gibts ja evtl. Probs mit den Schäuchen...

Edit: Als Alternative habe ich dieses hier gefunden, gefällt mir vielleicht sogar n Tick besser, denke aber das die sich beide nicht viel tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Thermaltake Armor VA8000S(B)WA.
 
ciacomix schrieb:
Gefällt mir ganz gut, diesen Windkanal unten kann man bestimmt rausnehmen, oder ? Ansonsten gibts ja evtl. Probs mit den Schäuchen...
Ja, den Windkanal kann man rausnehmen, sonst würde man ja das Mainboard gar nicht einsetzen können. ;) Das soll ziemlich einfach gehen, der ist nur festgeklipst.
ciacomix schrieb:
Edit: Als Alternative habe ich dieses hier gefunden, gefällt mir vielleicht sogar n Tick besser, denke aber das die sich beide nicht viel tun...
Der Thermaltake ist halt ein bißchen teurer und (meiner Meinung nach) nicht so schön, aber das ist Geschmackssache.

Der Armor kostet auch schon wieder € 150,-, das ist fast doppelt so viel wie der Avance, ansonsten ist das ja fast ein Coolermaster Stacker-Nachbau.
 
Eye-Q schrieb:
Ja, den Windkanal kann man rausnehmen, sonst würde man ja das Mainboard gar nicht einsetzen können. ;) Das soll ziemlich einfach gehen, der ist nur festgeklipst.
Der Armor kostet auch schon wieder € 150,-, das ist fast doppelt so viel wie der Avance, ansonsten ist das ja fast ein Coolermaster Stacker-Nachbau.

Joa, macht Sinn mit dem Tunnel ;) Wie ich gesehen habe hat das Ding aber nur die Lüfterschächte unten, ist das richtig ? Das heisst die warum Luft wird nur vom Netzteil nach aussen befördert ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
 
Ja, das stimmt so. Allerdings ist halt bei "normalen" PCs mit Luftkühler die größte Hitzequelle (CPU und teilweise auch Northbridge) im Tunnel so dass "nur" noch die Hitze der Grafikkarte abgeführt werden muss, und das reicht mit dem Netzteil.
Wenn Du da eh eine Wakü reinbasteln willst ist das auch kein Problem, vor allen Dingen wenn Du die drei großen Hitzeverursacher CPU, Northbridge und GPU wasserkühlen willst.
 
Jap, wollte ich gerade noch ergänzen, dafür ist der Tunnel ja auch eigentlich da. Dann wäre das Teil wohl wirklich eine gute Wahl, aber damit lasse ich mir noch 1-2 Wochen Zeit, bin momentan recht unmotiviert den ganzen Kram wieder auszubauen ;)

Nochmal besten Dank für die Tipps !
 
Wie wäre es denn mit einem durchsichtigen Acrylgehäuse? Hat keine durchsichtige Tür, ist aber dafür von allen Seiten durchsichtig!

Kosten 70-75 Euro, ich werde mir heute sowas gönnen, nach 8 Jahren Superbilliggehäuse.
 
Debaser schrieb:
Wie wäre es denn mit einem durchsichtigen Acrylgehäuse? Hat keine durchsichtige Tür, ist aber dafür von allen Seiten durchsichtig!

Kosten 70-75 Euro, ich werde mir heute sowas gönnen, nach 8 Jahren Superbilliggehäuse.

Wo gibts das für 70-75€ ? ???
 
Nochmal danke an alle - es ist nun dieses Case geworden:

bwsenlargedView.jpg


Heute angekommen und ich bin wirklich zufireden, der Preis von 68Euro ist denke ich auch okay ! Jetzt muss ich nur noch auf den Rest warten und dann wird eingebaut ;)
 
Hast das aus dem "das hässlichste Kauf-Modding Gehäuse"-Thread ?
 
sorry, ich weiß, dass es ein hirnlos-posting war. ;)

hatte vorher den entsprechenden thread gelesen und das gehäuse hat mich nunmal sofort daran erinnert. ;D
 
Zurück
Oben Unten