Driv3er = euer Hardware->wie läufts?

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.587
Renomée
14
Driv3er = euer Hardware->wie läufts?

hi leute

ich wollte ganz einfach von euch wissen, welche hardware ihr habt und wie sich driver 3 darauf verhält.
sprich läuft es gut? ruckelt es? eventuelle verbesserungen durch andere treiber oder patches?

bitte um diskusion!

wie in einem anderen thread erwähnt habe ich einen 2000+,512mb ddr ram und eine GF FX 5700 mit 128MB und nur 64-bit.
das spiel läuft bei mir grottenschelcht. auch bei sehr niedrigen auflösungen und komplett keine details ruckelt es.
obwohl das programm fraps 40FPS anzeigt ruckelt es?
das ist doch was faul!

deswegen: eure hardware mit driver 3 - wie läufts?


vielen dank!

mfg
eddy
 
Resident schrieb:
was nutzt du denn für treiber?

hi

ja die aktuellen natürlich!
heute nochmal alles geupdated und draufgezogen.
müsste alles auf dem neusten stand sein.

mfg
eddy
 
versuch mal andere Treiber durch. Ach ja was ist denn aktuell bei dir? 73.00? 71.89? 76.45? 76.50? es gibt viele verschiedene Treiber. Hier findest du verschiedene ForceWare Treiber, unter anderem auch momentane BETA´s. Vielleicht interessiert dich die Seite. Allerdings ist der 76.44 nicht empfehlenswert, siehe auch im Forum für Windows-Treiber. Gute Erfahrungen habe ich mit dem ForceWare 66.93 gemacht. Probier einfach mal alles aus.

Hast du vielleicht versehendlich AA oder AF aktiviert? hast du nur bei driver 3 so niedrige FPS?

EDIT: Dieses zusätze "Tool" schaltet erweiterte Funktionen im Treiber frei. Einfach auf Agree klicken und downloaden. Die Datei dann z. B. nach c:\ packen und ausführen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident schrieb:
versuch mal andere Treiber durch. Ach ja was ist denn aktuell bei dir? 73.00? 71.89? 76.45? 76.50? es gibt viele verschiedene Treiber. Hier findest du verschiedene ForceWare Treiber, unter anderem auch momentane BETA´s. Vielleicht interessiert dich die Seite. Allerdings ist der 76.44 nicht empfehlenswert, siehe auch im Forum für Windows-Treiber. Gute Erfahrungen habe ich mit dem ForceWare 66.93 gemacht. Probier einfach mal alles aus.

Hast du vielleicht versehendlich AA oder AF aktiviert? hast du nur bei driver 3 so niedrige FPS?

EDIT: Dieses zusätze "Tool" schaltet erweiterte Funktionen im Treiber frei. Einfach auf Agree klicken und downloaden. Die Datei dann z. B. nach c:\ packen und ausführen und gut ist.


hi

also meine grafikkarte ist nicht sehr gut aber bis jetzt liefen alle spiele gut.
sogar mohpa.
danke für deine links!
..aber ich glaube nicht das es an den treibern leigt. vielleicht zu wenig ram..mmh 512mb sind ja eigentlich genug.
ich denke es liegt am 64-bit-interface meiner graka. son kag!!!

also es ruckelt richtig UND läuft langsam!

mfg
eddy
 
Eddy_MX schrieb:
ich denke es liegt am 64-bit-interface meiner graka. son kag!!!

also es ruckelt richtig UND läuft langsam!

Wenn Fraps dir wirklich konstant 40 fps anzeigt, dann müsste das Spiel normalerweise völlig flüssig laufen. Die Grafikkarte ist also nicht zu schwach. Wenn es dennoch ruckelt, werden das ständige Nachladeruckler sein.
Ist es denn richtiges Ruckeln aufgrund zu weniger fps, oder so ständige kurze Hänger? Müsste letzteres sein und dafür kann es zahlreiche Ursachen geben.

Ich denke mal, dass es an zu wenig Ram und/oder am Treiber liegt in Kombination mit dem grottenschlecht programmierten Driv3r. Das Spiel ist eh der absolute Müll.
 
HW siehe Signa

Spiel läuft total beschissen, ist unter 1024x768 nicht flüssig zu kriegen, egal mit welchen Treibern.
Und ehrlich gesagt müll ich mir meinen PC wegen so einem Schrott Spiel nich zu XD
 
Ist halt ein grottenschlecht umgesetzter Konsolen-Import.
 
Drivers wal mal der absolute muss. Aber das Driver 3 ist wirklich so wie es hier alle schreiben billiger Konsolenumsetzung.

Die konsolengames erreichen halt schon noch nicht die qualität eines PC Games.
 
Bei mir auf nem 2800+ mit 1gig Ram und ner 9800pro 128MB 128bit läuft das mit Patch 2 immer noch nicht wirklich flüssig.
Für den Preis ist das einfach eine herbe Enttäuschung, kann vom Kauf der PC Version nur abraten da die (ausser 1 Mission mehr) nur Nachteile gegenüber den Konsolen-Versionen hat.
 
mahlzeit

auf meinem system:
xp2800
1gb ram
gf fx5900xt
audigy2

läufts auch nicht so recht flüssig.

beim kumpel:
p4 2,8ghz
1gb ram
gf 6600gt pcie
on board sound

läuft es fast perfekt, dass kann doch nicht nur an der graka liegen. so toll sieht das spiel ja nun auch nicht aus, dass meine 5900xt in die knie gehen muss. bis auf den sound und die grafik sind die systeme doch gleich *noahnung* .
 
Bei Mafia gab es auch probleme. Wenn ich anstatt dem Miles.... Eax 1.0 genommen habe ging alles einwandfrei.

Schade das auf Drivers nichts geworden ist.
 
alleine für die Umsetzung der Steuerung sollte jemand gehängt werden...
hab das Teil nach 5 Minuten spielen grad wieder im Laden zurückgegeben.
Das Spiel ist ein einziger Produktmangel!
 
CoolerMaster schrieb:
Bei Mafia gab es auch probleme. Wenn ich anstatt dem Miles.... Eax 1.0 genommen habe ging alles einwandfrei.

Schade das auf Drivers nichts geworden ist.

bei driv3r kann ich ja nur zwischen - primär sound/ audigy2/ kein sound - wählen. hmm da wird die wahl doch eng. :]
 
hallo erstmal ..

hat mal jemand probiert, die AGP-aperture size zu verändern? ... anders ließ sich bei mir zB brothers in arms nicht flüssig kriegen ... und das war ein ähnliches geruckel, wie hier beschrieben ... maus hatte ne halbe sekunde verzögerung usw. mit 512MB aperture size liefs dann selbst mit 4xAA und 8xAF mit ner R9800pro annehmbar.
 
shit, hab mir das game erst kürzlich ersteigert... wenn ich gewusst hätte, dass es so schlecht ist :] :] :(
Naja, mal schauen, wenns da ist.
 
Greetz to all,

Mein System:
Mainboard ASUS A8V Deluxe, Athlon 64~3200, 2x256 MB DDR 266 Infineon, Leadtek GeForce 6600 GT@128 MB AGP8x, SB Audigy Player, WinXP ProfSP2

das Spiel läuft sehr gut, sehr selten mal pro Mission ein kurzer Hänger, wahrscheinlich liegt es am Arbeitsspeicher, 266 DDR ist ja nicht uptodate. Ansonsten läuft es sehr gut, auch wenn es ziemlich schlecht auf dem PC umkonvertiert wurde.

Greetz cmdr_nemesis
 
Zurück
Oben Unten