PS3 rockt die XBox360 weg

Desertdelphin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
4.395
Renomée
185
Also wenn das was da als Videos wie Killzone zu sehen war INGAME ist dann hat die X-Box verloren *G*

HAMMER. Kauf isch.
 
naja die ganzen flames zum gegenwärtigen zeitpunkt nützen wenig. erstmal die finalen produkte abwarten.

die ps3 sieht grundsätzlich erstmal stärker aus aber das ist nicht alles. für viele macht zb. die jetzige xbox viel mehr aus als nur eine reine spielekonsole durch die starke homebrew szene.

ich tendiere momentan aber auch mehr zur ps3 als nächste konsole.
 
Allein die Badewanne wo er mit Eyetoy 2 Gläser digital mit wasser gefüllt hat und killzone sind schon kaufgrund genug *G*
 
Alle drei Hersteller haben sich bei der nächsten Konsolengeneration völlig unterschiedliche Ansprüche.

Nintendo will eine kostengünstige Konsole produzieren die garnicht mit den anderen beiden mithalten will. Der Preis soll anfangs zwischen 150€ und 200€ und wird dann wohl auf 99€-150€ fallen.

Damit wird natürlich erst mal eine ganz andere Käuferschicht angesprochen.
Kinder bzw Eltern mit niedrigen Einkommen, Fans die exklusive Titel spielen wollen (Zelda, Mario usw.) und die Gelegenheits-Zocker.

Microsoft will auch nicht die leistungsfähigste Konsole bauen, das sieht man auch am geplanten Preis. Diie Konsole soll schon ab 299.- und in verschiedenen Version erhältlich sein. Die alte X-Box war nur ein geschickter Schachzug um den
Namen Microsoft in der Konsolenwelt zu etablieren. Die neue Konsole verkauft sich dann schon fast von alleine.

Sony wird definitiv die leistungsfähigste und auch teuerste Konsole bauen.
Das sieht man schon anhand der technsichen Daten.

Ergo lohnt es dieses mal wirklich nicht darüber zu streiten welche Konsole besser ist. Das ist schon beschlossene Sache.

Zumindest am Anfang werden die drei Konsolen unterschiedliche Preise haben.


Ich denke das der Nintendo Revolution noch ganz gut mit der neuen X-Box mithalten kann, beide Konsolen aber grafisch deutlich von der PS3 in die Schranken verwiesen werden.
 
omg ich bin grad aufgestanden und immernoch beeindruckt von der PS3 *G*

Aber das die XBox andere Käufer anspricht glaub ich irgendwie nicht.

Die 100€ mehr... Ich denke das teure sind die Spiele. Und die ART der Spiele. Und die sind bei X-Box und PS3 doch ziemlich gleich...

Ach warum ist denn noch nicht Frühjahr 2006 *G*
 
Desertdelphin schrieb:
Ach warum ist denn noch nicht Frühjahr 2006 *G*

Damit du jetzt noch arbeiten gehen kannst, damit du dir im Frühjahr n HDTV gerät, 5.1 sorround sound und ne ps3 leisten kannst :)
 
Huhu,

ich würd sogar behaupten apple rockt die xbox weg!!

Beweis

CU TheName
 
TheName schrieb:
Huhu,

ich würd sogar behaupten apple rockt die xbox weg!!

Beweis

CU TheName

ist aber bekannt dass die development-kits für die 360 momentan Apple G5 rechner sind. wenn die konsole schon fertig wäre würde sie im laden stehen.
 
Xbox 360 Retail Price Could Be Higher Than Expected

Goldman Sachs maintained an "outperform" rating on Microsoft (nasdaq: MSFT - news - people ) after meeting senior management late Tuesday. "Microsoft observed that the upcoming Sony (nyse: SNE - news - people ) PS3 appears to be a powerful box similar to Xbox 360, but believes that [it] will have an important time-to-market advantage with a head start on next-generation content, which takes time to fully leverage the capabilities of the console." Goldman Sachs expects the Home and Entertainment division of Microsoft to break even at the end of fiscal 2007. The research outfit said that this "will depend on competitive pricing by Sony, but we feel this is probably about right, resulting in the elimination of about a 5% drag on overall Microsoft earnings. Goldman Sachs expects Microsoft will move approximately 3 million Xbox 360 units in the December quarter, "with demand exceeding supply." Goldman noted that the console could be sold at a retail price that is more than it had expected. "With the worldwide availability in the December quarter, likely strong initial demand, and the added cost of the hard drive [estimated at $30], we might see a higher initial price." Meanwhile, there is speculation that the Xbox 360 could be compatible with the iPod from Apple Computer (nasdaq: AAPL - news - people ).

http://www.forbes.com/markets/2005/05/18/0518automarketscan16.html


*chatt*
 
die neue Nintendo-konsole heißt nicht umsonst Revolution:

"GNcube: We're all assuming that the revolutionary aspect of Revolution is the controller. Do you know what the Revolution is yet or are you still trying to figure that out?

Shigeru Miyamoto: [Laughs] You're doubting me, aren't you? I can see that you're over there mistrusting my word. I understand. [Laughs]

Of course. It's set in stone. It has been determined. I'd love to show it to you. I'd love to be able to show you the features of the Revolution controller and tell you about them. However, unfortunately if we do that too early those ideas would be stolen. We know that from past history. Analog stick. Boom - gone. Rumble Pak. We bring it out and everybody has to have rumble. We got the wireless out first and now there's wireless everywhere. So we have to keep it under wraps."

....ich warte geduldig...vorallem, nachdem das Video zu Killzone2 ja nun doch net zu 100% "echte" Grafik sein soll, wie anfangs gedacht.....
 
davon reden wir doch die ganze zeit *G*

Woher hast du die info das Killzone nicht echt sein soll??? Ich meine also ich finde es sieht doch sehr nach ingame aus
 
naja killzone ist ja nur eines der vielen games... das "remake" von final fantasy 7 war realtme und das ssah auch bombastisch aus
 
Killzone ist definitiv nicht Ingame, sondern Vorgerendert, wurde mittlerweile auch zugegeben. Fragt mich jetzt aber nciht nach der Quelle.

Trotzdem sollte die Graphic schon ein gutes Stück weiter sein, als wie wir es heutzutage kennen ;D
 
Da ist überhaupt noch gar nichts Realtime, weil Sony noch bei Weitem nicht ne fertige Konsole hat. Es wurde bisher noch kein einziger Cell-Chip produziert; erste _Prototypen_ der Prozessoren sollen (sofern nichts schiefläuft) Ende des Jahres gefertigt werden. Angesichts dessen, dass die Cell-Architektur ja doch was ganz Neues ist (im Gegensatz zur Xbox, die ja auf 3 mehr oder weniger normalen PowerPC-CPUs basiert und damit die G5er ne adäquate Übergangslösung darstellen, die auch mit der realen Hardware vergleichbar ist), lässt sich über die exakte Leistungsfähigkeit im realen Einsatz nichts sagen (real werden Multiprozessorsysteme nie exakt ihre 100%ige Leistung, die sie laut Papier haben, ausspielen!). Es gibt auch noch nicht mal richtige Entwicklungskits wie bei der Xbox360 und somit auch noch kein wirkliches Spiel.
Das Ganze ist von Sony also nur Marketinggeblubber um der Xbox vielleicht doch noch das Geschäft zu verderben. Im Vorfeld der PS2 gabs meines Wissens nach ne ähnliche Aktion mit gefaketen Videos...
 
bis sony und MS ihre konsolen auf dem markt haben, hat sich die hardware-welt der pc-kisten schon wieder 3x gedreht (stichwort dualcore, 1gb ram als standard, sli und dual-gpu)

letztendlich werden wir über die mikrige gfx der konsolen lachen ;-) zumal die pc-kisten erweiterbar sind, was die konsolen nicht sind...
 
Langsam bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob sich eine Spiele PC noch lohnt.

Viele Games werden für Konsolen umgesetzt und erscheinen auch nur für diese. Die Leistung der Konsolen wird auch immer größer. Das Argument mit der niedrigen TV Auflösung erübrigt sich auch mit HDTV. Ich bin inzwischen ernsthaft am überlegen ob es sich noch lohnt nen PC weiter aufzurüsten, wenn ich für unter 400 €uro schon ne neue Konsole bekomme, die eine Leistung hat die kein PC in dieser Preisklasse anbieten kann.
 
Erst mal abwarten was das finale Produkt auf den Bildschirm wirft und sich selbst ein Eindruck davon machen. Viele Sachen werden ja bekanntlich im Vorfeld schöngeredet. 8)

Bei der PS2 haben sie auch alle gesagt das sie dem PC um Längen voraus ist und als sie dann erschienen ist, war das Ergebnis ernüchternd.

Und wer von euch hat einen HDTV tauglichen Fernseher zuhause. Also meiner stammt von Blaupunkt aus dem Jahre 1982. ;D
 
Wenn die Dinger einen DVI Ausgang haben könnte man sie evtl. sogar an nen PC Monitor anschließen. Wäre auch sehr praktisch. :)
 
Lutscher schrieb:
aus diesem Posting
Bei der PS2 haben sie auch alle gesagt das sie dem PC um Längen voraus ist und als sie dann erschienen ist, war das Ergebnis ernüchternd.

aus den architektonischen fehlern der ps2 (vor allem der zu kleine grafikspeicher) hat sony ja gelernt
 
also wenn man diese konsolen an den DVI-Eingang eines TFT anschließen könnte und sie einen Mausanschluß hat (shooter mit dem depperten kontroller spielen is für mich der letzte mist), dann würd ich mir auch ne konsole zulegen.

Dann brauch ich den pc nur noch zum internet-surfen/informieren und gezockt wird auf der konsole...

für die xbox gibts doch ne maus oder?
 
ich bezweifle, daß die spiele ne maus, wenn es sie geben sollte, nicht unterstützen werden, und wozu an den pc setzen, um ins internet zu gehen, ist doch von der couch aus mit hdtv+konsole viel cooler und entspannter ;)
 
Zurück
Oben Unten