Welches Handy mit MP3-Player, Radio, Megapixel-Cam, Speichererweiterung

K7-800

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
847
Renomée
0
Standort
EBE / VIT
möchte mein betagtes s55 demnächst durch ein neues handy mit folgenden (wunsch)features ersetzen:
- radio
- mp3-player
- mind. megapixel-cam
- speichererweiterung durch slot
- ...

klapphandy kann sein, muß aber nicht. wegen menüführung etc. ist mir nokia sympathisch (z.b. 6230i).

welches modell ist z.zt. empfehlenswert? evtl. mit erfahrungsbericht(en).

thx im voraus
 
Trifft alles auf das Siemens SX1 zu - bis auf die MP-Kamera. Die Kamera macht Bilder mit einer Auflösung von 640*480, die recht ansehnlich sind.

Zudem wird ein Headset mitgeliefert, welches von der Firma "Sennheiser" hergestellt wird.

Problem und gleichzeitig größter Vorteil ist das Betriebssystem Symbian 6.1 (Series60). Ich finde es super aufgrund der Erweiterbarkeit. Anpassbar ist es auch sehr gut (nicht sooo gut wie Symbian 7.1, aber es ist durch patchen zu beheben :)).
Manche finden das OS zu doof - Gründe angeben können sie aber nicht.

Erweiterungskarten sind beim SX1 MMCs. Bis zu 1 GB geht auf jeden Fall. Leider wird keine Karte mitgeliefert, es sei denn, du kaufst dir die schwarze o2-Musik-Edition (128 MB MMC dabei).


Manche finden die Tastatur aufgrund der Anordnung der Tasten schlecht - ich finde sie nur gewöhnungsbedüftig. Es ist ganz gut, zumal auch ein Spiel mitgeliefert wird, welches den Umgang mit der Tastatur lehrt.

Die Sprachqualität des Gerätes ist super. 9 von 10 Punkten. Kein Zirpen, kein Rauschen und super Gegensprechverhalten.

Schwächen des Gerätes: Kein UMTS und der Akku, welcher bei mir nun ca. 2-3 Tage hält (je nach Benutzung, ist klar). Ich telefoniere ca. 15-20 Minuten pro Tag, höre ca. 1/2 Stunde Radio und schreibe 2 SMS pro Tag. So hält der Akku 2 1/2 Tage. Das Gerät ist über Nacht meistens an.
DIe Verarbeitung ist gut, lediglich der Akkudeckel wackelt etwas. Ich habe einen alten Nokiatrick angewandt: Etwas dickere Pappe zwischen Akku und Deckel und schon ist Ruhe.

Das Gerät liegt sehr gut in der Hand.

Infrarot und Bluetooth sind natürlich vorhanden. :)

sx1-3.jpg



Hier ist ein Test, der allerdings nicht ganz aktuell ist. Mit der Firmware 15 sind die Abstütze und Instabilitäten wie ausradiert. :)

http://www.areamobile.de/tests/siemens_sx1/teil_I.php
 
Wie wärs mit dem Sony-Ericsson K750i ?
Guckst du hier
Es soll noch im Mai verfügbar sein.

Gruß M@gnum
 
Hallo!

Also ich kann dir eigentlich nur das Motorola E1000 empfehlen :)
Ist wirklich ein sehr gutes Handy, hat allerdings kein Radio :P bei dem scheiss Programm von den meisten Radiosendern stört mich das aber nicht wirklich ;)
Wenn du Fragen hast oder vllt Infos zum handy brauchst --> PM genügt ;)

Gruss Ratte
 
thx für die antworten bisher.

sx-1 is mir schon zu lang am markt, muß ja mit dem neuen wieder zwei jahre "durchstehen". das mit mp3-player ist seit gestern erledigt, ist nur noch nice-to-have
B0002U0JPE.03.LZZZZZZZ.jpg


werd mich mal weiter umschaun, sollen ja die nächsten wochen einige interessante mobiles rauskommen ;D
 
Hi

Hab das 6230i

Vorweg, ich finde das Handy gut und würde es mir wiederholen, trotz der nun folgenden Punkte:

- Display bei sehr heller Umgebung/Sonneneinstrahlung schlecht zu lesen
(dreh ich mich halt gegen die Sonne ;)
- Akkulaufzeit, bei Radio-, mp3- und BT-Nutzung mässig ( < 7 Tage)
- MMC Karte nicht von "aussen" erreichbar, mühsam aus dem Handy zu holen.
(Für 10 E gibts aber Datenkabel bei eBay)
- Nokia Suite 6.5 (?) ist schlecht

greez

Kali
 
Sony K750i, atm mit Abstand beste Handycam mit 2 Megapixel, Mp3/AAC Player eingebaut, 32 MB Speicher intern und 64 MB MemoryStick dabei (natürlich austauschbar mit nem Stick bis zu 4 GB), Radio mit RDS. Das mitgelieferte Stereo-Headset ist auch ziemlich gut.

Wenn du gar noch bissel wartest, gäbs da auch noch das Sony W800i. Ist weitgehend baugleich mit dem K750i jedoch peppiger und noch mehr auf Mp3-Player optimiert. So liegen da die wohl atm besten Sony Ohrhörer als Headset bei, die mitgelieferte Speicherkarte hat 512 MB und das Handy kann auch Musik spielen, ohne den eigentlichen Handy-Teil selbst einzuschalten (Flight-Modus).

The_Borg
 
Das 6230i ist auf Platz 1 der Connect-Bestenliste, weil es die beste Mischung aus allen Kriterien / Features bietet (Test in der aktuellen Ausgabe 6/05). In dieser Ausgabe ist auch eine Pannenstatistik, wo Motorola ganz übel abschneidet.
 
ich würde Dir den T-Mobile MDA compact empfehlen, es hat alles was du begehrst und ist schick und klein......

guckst Du hier
:o :o
0000000214_IC0N204079755.jpg
:o :o
 
Auch ich stand vor einer solchen Entscheidung...nach langem hin und her habe ich mir das SDA-Musik von T-Mobile geholt.
OK, über Design lässt sich streiten ABER ich weiß jetzt schon das ich nie nie wieder ein Handy OHNE Windows Mobile haben werde (möchte/will/muß)

Lasst alle über MS und Windows schimpfen, am Smartphone ist das sowas von geil.

Schaust du da

Es gibt nichts was das Teil nicht könnte, das geht von MP3 über WMA und WMV Unterstützung bis hin zu MP4, DivX etc. Bildformate ohne ende, Word, Excel, PDF.
Ganze Filme in Vollbild und TOP Qualität haben eine grösse von ca. 160MB - 220MB, je nach länge UND natürlich ruckelfrei zu betrachten.
Das integrierte Diktiergerät lässt so manche Standalone Geräte im Regen stehen von der Sprachqualität. Sämtliche Übertragungsarten werden unterstützt.
Spiele für Smartphones sind schon verdammt gut, siehe Virtual Pool, Worms World Party oder Mini Golf...ABER der Bringer ist die Unterstützung von Emulatoren wie zB der NES Emu, der im übrigen fantastisch läuft.
Oberflächen, sogenannte Homescreens lassen sich in jeder Form oder Farbe selbst von Anfängern problemlos erstellen ;)

...und ganz nebenbei wird das Gerät inkl. Handytasche, Datenkabel, 128MB Mini-SD Karte und Stereo Headset ausgeliefert.

Für MICH gibt es keine Alternative mehr...ausser vieleicht das SDAII im Herbst ;)

Ach ja, es hat KEINE Megapixel Cam, allerdings ist die Qualität der Bilder die ich mit dem SDA gemacht habe, identisch mit den Bilder von meinem S65 MIT Megapixel Cam, logisch das die Auflösung geringer ist...aber im ernst, wer nutzt schon sein Handy um zu FOTOGRAFIEREN? ...Fotohandy taugen nur für Schnappschüsse, wenn überhaupt.

Nachtrag:
Testsieger bei Connect -> Testbericht
Hoffe das ist gestattet mit dem Link...
...und...vollständige Navigation OHNE Zusatzkosten funktioniert natürlich auch damit. Navigon oder TomTom5 für Smartphones.

Ich habe bestimmt noch unzählige Vorteile vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreuzfelder schrieb:
aus diesem Posting

Auch ich stand vor einer solchen Entscheidung...nach langem hin und her habe ich mir das SDA-Musik von T-Mobile geholt.
OK, über Design lässt sich streiten ABER ich weiß jetzt schon das ich nie nie wieder ein Handy OHNE Windows Mobile haben werde (möchte/will/muß)

Lasst alle über MS und Windows schimpfen, am Smartphone ist das sowas von geil.

Schaust du da

Es gibt nichts was das Teil nicht könnte, das geht von MP3 über WMA und WMV Unterstützung bis hin zu MP4, DivX etc. Bildformate ohne ende, Word, Excel, PDF.
Ganze Filme in Vollbild und TOP Qualität haben eine grösse von ca. 160MB - 220MB, je nach länge UND natürlich ruckelfrei zu betrachten.
Das integrierte Diktiergerät lässt so manche Standalone Geräte im Regen stehen von der Sprachqualität. Sämtliche Übertragungsarten werden unterstützt.
Spiele für Smartphones sind schon verdammt gut, siehe Virtual Pool, Worms World Party oder Mini Golf...ABER der Bringer ist die Unterstützung von Emulatoren wie zB der NES Emu, der im übrigen fantastisch läuft.
Oberflächen, sogenannte Homescreens lassen sich in jeder Form oder Farbe selbst von Anfängern problemlos erstellen ;)

...und ganz nebenbei wird das Gerät inkl. Handytasche, Datenkabel, 128MB Mini-SD Karte und Stereo Headset ausgeliefert.

Für MICH gibt es keine Alternative mehr...ausser vieleicht das SDAII im Herbst ;)

Ach ja, es hat KEINE Megapixel Cam, allerdings ist die Qualität der Bilder die ich mit dem SDA gemacht habe, identisch mit den Bilder von meinem S65 MIT Megapixel Cam, logisch das die Auflösung geringer ist...aber im ernst, wer nutzt schon sein Handy um zu FOTOGRAFIEREN? ...Fotohandy taugen nur für Schnappschüsse, wenn überhaupt.
8)
Nachtrag:
Testsieger bei Connect -> Testbericht
Hoffe das ist gestattet mit dem Link...
...und...vollständige Navigation OHNE Zusatzkosten funktioniert natürlich auch damit. Navigon oder TomTom5 für Smartphones.

Ich habe bestimmt noch unzählige Vorteile vergessen...

100% Unterschreib, habe zwar den SDA Business, aber der is genausogut :) Hab zwar vor nem monat den MenüBug gehabt, aber nachdem das Handy anstandslos getauscht wurde und ich ein neues bekam nach paar Tagen, geht dieses jetzt wieder wunderbar. Hab das Handy seit November 2004 und ich will ein Smartphone einfach nicht mehr missen *buck* :o

Was evtl noch vergessen wurde:
- Navigation, so wie mit den PDAs, nur das Display ist bischen klein, aber für meine Zwecke reichts eigentlich
- Ich denke die Outlook integration ist das beste was man momentan im Handymarkt finden kann, ausser PocketPCs natürlich
 
der t-mobile MDA Compact ist eigentlich ein SDA, jedoch zusätzlich mit MEGAPIXEL und TOUCHSCREEN...........das Teil wird garantiert mein nächstes Handy ;D ;D
 
Na ja, der MDAc ist auch nicht schlecht, jedoch find ich ihn zu viel PDA und zu wenig Handy, vermisse halt die Tastatur dort so ein bischen.
Aber ist auch ein klasse Gerät ;)
 
Ich hab jetzt das SDA welches ich sehr cool finde aber ich werde auch auf das K750i umsteigen. Es ist derzeit einfach das nonplusultra!
 
I²K schrieb:
aus diesem Posting

Ich hab jetzt das SDA welches ich sehr cool finde aber ich werde auch auf das K750i umsteigen. Es ist derzeit einfach das nonplusultra!

Wieso das denn? Was kann das K750 denn besser? Ausser die Cam vielleicht :]
 
Also ohne Frage sieht das K750i sehr schick aus...dann aber lieber warten auf das W800i ;)...ist um längen stylistischer, wenn man das so sagen kann.

ABER was mir am 750 überhaupt nicht passt ist das hier...
[Auch wenn die Verständlichkeit nie gefährdet war: Beim Telefonieren mit dem K750i ließ der Klang an beiden Enden der Leitung an Natürlichkeit und Präsenz zu wünschen übrig. Dafür gab´s beim Gegensprechen und mit Störgeräuschen vergleichsweise wenig Probleme. Die Lautstärke reicht an beiden Enden aus. Im Freisprech-Betrieb klingt das Handy sehr schrill, aber laut und noch gut verständlich.]

Das reicht mir schon es NICHT zu kaufen, obwohl mich gerade das Radio reizt...aber vieleicht kommt ein Radio ja ins SDAII *hoff*

...ach ja, ganz vergessen...dem K750i fehlt noch was ganz entscheidenes, nämlich WINDOWS 2003 Mobile ;)
 
Radio??? Ich hatte früher mal eins in meinem MP3 player drin, hatte es genau einmal an, zum testen :] Wenn man MP3 hat, wofür braucht man Radio ??? :]
 
Radio, speziell die Nachrichten sind mir wichtig...jaaa...es gibt Leute die noch Radio hören ;)

Aber wie auch immer, ich bleibe bei meinem SDA 8)
 
Kreuzfelder schrieb:
aus diesem Posting

Radio, speziell die Nachrichten sind mir wichtig...jaaa...es gibt Leute die noch Radio hören ;)

Aber wie auch immer, ich bleibe bei meinem SDA 8)

Krass :] ;D Nee, ich höre ja auch mal Nachrichten, aber mir reichts wenn ich MP3 im Handy habe 8)
 
Wie währs mit nem Treo 650?
 
Der, die, das Treo650 ist ja ne ganz andere Preisklasse, da würde ich alleine von der Optik her schon lieber zum M/XDAIII greifen...aber bei mindestens dem doppelten Preis :o

...und was das Radio betrifft, ich könnte ja auch die Nachrichten aufnehmen und alle 30min. in die Playlist einbinden ;) :D
Sind dann zwar nicht mehr sooo aktuell aber da kann man ja drüber hinwegsehen, wenigstens hat man "pseudo" Radio.
 
Hm, weiß jemand, wo man die aktuelle Preisliste von den jeweiligen Anbietern (in meinem Fall Vodafone) einsehen kann, in der geregelt ist, wieviel Zuzahlung man für welches Gerät zu leisten hat? Bei mir steht nächsten Monat eine Vertragsverlängerung ins Haus und auf der Vodafone-Site ist nix zu finden, sämtliche Preise beziehen sich auf Neuverträge. ><

EDIT: Ok, wenn ich bei den eweiligen Handys Vertragsverlängerung eingebe, gibt's das wohl für den angezeigten Preis, allerdings an einen bestimmten Tarif gekoppelt, für meinen (50 Minutenpaket) finde ich dort überhaupt nichts.
 
ruf deren hotline an, das geht am besten, da kannst du sogar ein bischen verhandeln und den preis drücken.. ;D
 
Ja, kaufen werd ich das Ding vermutlich sowieso im Laden, ich wollte mich nur halt schon vorher über Geräte und Preise informieren, anstatt der Hotline alles einzeln aus der Nase zu ziehen. *g*


EDIT:
Hat sich erledigt.
Man muss im Vodafone-Shop so tun, als würde man ein Handy kaufen. Dann wird man nach seiner Nummer und dem Kennwort gefragt. Anschließend wird der 'Treue-Preis' berechnet und Preise vorgeschlagen, die bei einem Wechsel in einen anderen Tarif anfallen würden. Da soll mal jemand drauf kommen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten