Formel 1 - Nürburgring -> Ab da soll wieder die Alte Quali laufen

Laut Deinem link sind aber alle (wichtigen??) dafür diese Änderung zu machen, was hat nun Schumi damit zu tun? Die Zuschauer kommen ja nicht alle aus D und gucken sicher nicht alle wegen Schumi.

Regards
 
Find ich richtig so, dieser neue Modus ist doch einfach nur schwachsinniger Blödsinn. Die sollten zum ganz alten Modus zurückkehren, wo jeder mehrere Runden fahren durfte und nicht nur jeder eine.
Und wenn wir schon dabei sind, die sollten auch langsam mal über eine Spritmengenbegrenzung nachdenken. In der MotoGP sind die Motorräder auf 20l Sprit begrenzt und wer zu aggressiv fährt (oder wessen Motor zu viel verbrennt) der muss seine Maschine eben zur Not ins Ziel schieben. Sowas wäre dringend angebracht in der Formel 1, dann würden die endlich mal etwas sparsamere Motoren entwickeln.
 
Ich verstehe eins nicht wieso der Motorsport immer durch solche Regelungen gebremst werden muss! Spritsparregelung, Motorhaltbarkeit etc. Motorsport war schon immer so das der mit dem besten Material einen großen Vorteil darin hatte zu gewinnen und bei einer Hightechmeisterschaft wie der Formel 1 kommt es dazu nun zu großen Ausgaben um das Optimum zu erreichen. Eine sportliche Fahrleistung für Mensch und Maschine kann meiner Meinung nach nicht zugleich Ökologisch sein, ohne etwas von ihrer Faszination zu verlieren, sei es der der Einheit von Fahrer und seinem Werkzeug (Sportgerät) oder der Technik an sich. Für einen geldsparenden Motorsport sollte man alternativ Seriencups anbieten, bei denen meintetwegen die Hersteller vereint ein Auto entwickeln. Dort würde sich auch der bessere Fahrer offerieren.

Zum Thema:

Ich finde den aktuellen Modus nicht schlecht, den es bringt schon einen gewissen Reiz mit sich, seine geballte Kraft und sein Können auf diese eine Runde zu bringen, es zu schaffen sofort seine Fähigkeiten in Zeiten umzusetzen.
Beim alten Modus habe ich die Möglichkeit mich ersteinmal einzufahren etc.
Ich bin dafür das Prinzip der 'Hot-Lap' beizubehalten, allerdings könnte man die 2 Qualifyings auf einen Tag legen und aneinanderhängen, das wäre wieder etwas vereinfacht.
 
@derhonk: Mit den Regelungen will man die Teams leistungstechnisch näher zusammenbringen.
Die Sache mit dem Motor ist dafür da, dass die 'reichen' Teams nicht den Motor jedes Rennen total verheizen, weil sie sich für jedes Rennen einen neuen leisten können und die Teams mit weniger Budget in die Röhre schauen.

Gleiches gilt für die anderen Regelungen. Die Topteams haben ein vergleichsmäßig viel höheres Budget als der Rest des Feldes. Würde man die frei entwickeln lassen, hätten die schon längst Motoren mit - von mir aus - weit jenseits der 1000PS und fahren würde der Computer, wohingegen die anderen mit 750PS und 'echten' Fahrern agieren müssten und das kanns auch nicht sein.

Zum Qualifikationsmodus: So toll war der Alte auch nicht, ehrlich gesagt. In den ersten 3/4 ging quasi garnichts und nur in den letzten 10-15 Minuten kamen alle Fahrer auf die Strecke. Der Rest der Zeit war für die Zuschauer totlangweilig.
Der neue Modus sollte das beheben, interessanter ist er aber auch nicht. Keine einfache Sache.
 
skyphab schrieb:
Zum Qualifikationsmodus: So toll war der Alte auch nicht, ehrlich gesagt. In den ersten 3/4 ging quasi garnichts und nur in den letzten 10-15 Minuten kamen alle Fahrer auf die Strecke. Der Rest der Zeit war für die Zuschauer totlangweilig.
Der neue Modus sollte das beheben, interessanter ist er aber auch nicht. Keine einfache Sache.
Den alten Modus müßte man halt etwas überarbeiten, damit o. g. eben nicht wieder eintritt, dann wäre es perfekt.
Dann könnte man meinetwegen wieder alle Team mit gleichen Reifen fahren lassen (könnte ja vor jeder Saison quasi neu ausgeschrieben und entschieden werden, wer der Sponsor of the Saison ist). Dann finde ich die Boxenstops ohne Reifenwechsel irgendwie... :-X *chatt*
Sieht halt einfach dämlich aus.
Entweder garkeine Boxenstops oder richtige. *noahnung*
 
Ob die aktuelle WM nun vom Punktestand her spannend ist oder nicht,
täusche ich mich oder verliert die F1 massiv an Zuschauer- besser TV-Interesse?

Quali hat zuviel mit Glück zu tun, der Schwachsinn mit den Reifen
bringt während des Rennens auch weniger Spannung und die Sache
mit den Motoren ist auch irgendwie hohl.
Mit Mercedes, Toyota, BMW, Renault und Ferrari haben wir insgesamt
schon 10 Autos mit ausreichend finanziellem Hintergrund.
Man kann ein Einheitsauto vorschlagen, Minardi wird nie ein intressantes Team.

Gleiche-Autos-Wettbewerbe gibt's doch genug, DTM, Porsche Dingens Cup,
Formel 3, und wie die ganzen Autotyp-sowieso (Corsa, Mini, etc.) alle heißen.

Formel 1 war immer auch Materialschlacht, ich fand das auch gut so.
 
@Luanne: Du musst schon genauer zwischen den Teams unterscheiden: Toyota und Ferrari haben die finanzielle Power aber bei bmw.WILLIAMS ist das anders: BMW liefert die Motoren, aber das Team Williams an sich muss auch sehr auf die Kosten achten, weil die Sponsoren nach Leistung zahlen und die war ja letztes Jahr nicht wirklich gut - u.a. deswegen sind Schumacher und Montoya "gegangen worden" weil Frank Williams nicht mehr bereit war exorbiante Gehälter zu bezahlen. Wie das bei McLaren aussieht weiß ich nicht...

Mir ist das eigentlich egal, ob der Qualimodus geändert wird, denn für mein favorisiertes Team fährt wohl einer der Quali-Spezialisten: Mark Webber, der Mann muss Nerven wie Drahtseile haben. *buck*

Trotzdem finde ich den "uralten" Modus (wie z.B. '97) auch sehr gut, allerdings gehen dann erst alle Autos am Ende der Session raus und vorher ist tote Hose auf der Strecke und anschließend beschweren sich alle, dass der Verkehr sie aufgehalten hätte *noahnung*
 
HoldenCalibra schrieb:
aus diesem Posting

Wieso machen die das nicht einfach so wie in der DTM? So mit Super Pole.

Bei der DTM sind dann aber auch nur die Wagen lange im Bild, die um die Super Pole fahren - und das ist das Problem: Minardi&co. brauchen die Einzelqualis weil sie die einzige Zeit sind in der die Minardis im Bild sind. Sonst hätte Minardi bald keine Sponsoren mehr.
 
fand auch den alten modus wesentlich besser. die ganzen versuche schumi einzubremsen haben die formel1 uninteressanter gemacht. die teams hätten sie nur mal auf den arsch setzen müssen wie es z.b. toyota und mclaren gemacht hat. die haben gute autos (bei toyota im vergleich zum vorjahr). fand den alten qualimodus gut. auch die weggelassenen reifenwechsel sind naja.... is halt nichts. über die regel mit den motoren lässt sich streiten. aber ich fand es früher wesendlich interessanter.

cu itchy2
 
Hi,
Also ich bin auch nicht dafür das es immer wieder regeländerungen gibt...Es ist immer nur ein hin und her...Stimme euch aber zu,sollten wieder Quali fahren paar runden und reifen wechseln dürfen...Aber die Formel 1 wird bald so werden wie Indycar...Irgendeiner wird die fähden ziehn,das wars dann...Was ich eh nicht versteh,warum Monaco noch auf dem Kalender steht...Ist doch der völlige scheiss kurs,und vorallem nicht mal sicher...Überlegt mal,die haben den Hockenheimring für Millionen umgebaut,Auslaufzonen und alles gemacht auf sicherheit,und dann fahren die in Monaco noch,sowas gibts doch nicht...Die ganze Formel 1 Kozt solangsam an,wenns so weiter geht schaue ich es einfach nicht mehr an...

Gruss Mixalot...
 
Also ich muss sagen, dass ich dafür bin, dass der alte Qualifing-Modus wieder eingeführt wird. Und zwar 60 Minuten und 12 Runden je Fagrer. Für mich war das immer das spannendste Quali, weil du nie wusstest, wann wer fährt und ob der dann von anderen Fahrern behindert wir doder nich...

Außerdem denkä ich noch, dass sich die F1 nicht nach den schlechtesten Teams, sondern sich eher nach dem Publikum richten sollte, um so nicht immer weniger Fans zu haben, weil's einfach stink langweilig wird, denn Eins steht fest und zwar, dass auf der Strecke kaum mehr überholt werden kann...
 
das "ganz alte" quali war das beste..
1h 12 runden und ab dafür..
wen juckt bitte minardi ??
wegen den hirnis wurde das afaik eingeführt weil sie zu selten im bild waren *suspect*

auch das system mit 2 qualisessions war auch nett..
ich meine die 1 h quali hat man sich früher gerne angeschaut..
das war fast so spannend wie das rennen..

und heute schaut man sich ab und zu das rennen an..

aber mit der motorregelung und dem einen satz reifen ist es einfach zu langweilig..
kein schwein riskiert mehr was :(

und wenn mal einer was riskiert weinen alle rum siehe ralfi ;)
 
so siehts aus, kaum versucht Schumi noch auf der Zielgeraden seinen Bruder zu überholen, um sich noch nen Punkt mehr zu holen, heult Ralf rum...

...die sollten mal wieder richtige Rennen fahren, dass der Zuschauer mal ein bisschen unterhalten wird...

Ich sag ja nur Imola. Das Rennen war spannend wil Schumi einfach attakiert hat und nich nur hinter Alonso war und gewartet hat, bis der nen Fehler macht (Schumi wollte halt gewinnen und gab alles)
 
Zurück
Oben Unten