Lustig - Rechner im Ölbad !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh empfehle diesen Thread aus unserem hauseigenen Versuchslabor.
*chatt*
 
Man beachte auch das Datum, an dem Chris das erste Mal mit der Idee ankam - das ist fast 4 Jahre her.
 
Mit nem Dual-Core könnte man Pommes fritieren *chatt*.

Edit: Hab grad bemerkt, dass der Typ von mir nur 10-15km wegwohnt, vielleicht schau ich mir das Ölbad live an.
 
in öl einlegen ist aber schon viel viel älter...
weiß das nur, weil mein vater das auch mal vor...*grübel*
jahrzehnte isses her...gemacht hat...leitet eben kein strom, beugt glaub ich korrosion vor und kühlt besser alle elemente gleichmäßig...nur zu heiß darfs wohl nicht werden oder?

genau wie das heatpipe-prinzip...viele denken, das wäre erst seit kürzlich die ultimo kühltechnologie...gibts aber auch schon ewig...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das elektrische Anlagen mit ÖL gekühlt werden ist kiene seltenheit.
Bei E-Loks z.B. wird das Schaltwerk mittels eines ÖL-Kühlers gekühlt.
Da werden mehrere Tausend Liter ÖL umgewälzt.
Der Ölkühler ist der größte Kühler auf einer Lok, die Fahrmotorlüfter sind kleiner dimensioniert. Zumindestens war das noch bei den Kurzschlußläufern so. Wechselstrommotoren haben eine günstigere Steuerung.

Bevor ich noch zuweit vom Thema abkomme beende ich es einmal ;D

gn8
 
überlege sowas für meinen linuxrouter zu bauen. hab jetzt auch nicht die lust den 16 seiten thread durchzulesen ;) kann mir einer kurz sagen welches öl damals genommen wurde?
 
Ich würd dafür irgendein 0W30 Motoröl nehmen, hält ewig, hohe Temperaturen sind auch kein Problem, und es verändert sich nicht.
 
;D Nach einem Jahr, vier Monaten und acht Tagen hat Itchy2 doch auchmal seine Antwort bekommen *greater*
 
Ich glaube es muss spezielles Öl sein. Früher machte der Tip "Trafoöl" die Runde weil es spezielle Eigenschaften hat. Steht aber auch irgendwo hier in diesem Thread.
 
Verdammt... hab den falschen Thread erwischt, bin bei Grünmuckels Verlinkerei ganz durcheinander gekommen *erwars* ;). Prinzipiell eignet sich eigentlich jedes Öl.
 
herrlich^^ ich liebe threadleichen =)

ansonsten bietet jemand gerade spezielles öl ein paar threads weiter unten an, die er noch über hat... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten