SLI: 6600GT oder 6800GT/Ultra

1x 6800gt ist auch umweltfreundlicher (Stromverbrauch/Herstellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoho das sieht mir doch sehr nach schmu aus!
image032.gif

ich bezweifle das Nvidia es zulässt, das ein 6600 GT SLI gespann schneller ist als ein 6800 SLI gespann ;-)
oder auch hier:
image034.gif


wie dem auch sei selbst wenn die Werte Stimmen spricht meiner Meinung nach nix für eine 6600GT im SLI Betrieb es sei denn sie würden wesentlich weniger kosten als eine 6800Ultra....
 
Ich kauf mir einfach eine MSI NX 6800 GT für 300€ inkl. und tausche die dann wenn alle auf 7800 GTX umsteigen gegen ein ULTRA - SLI aus und hau die 6800 GT dann in den Zweitrechner meiner Schwester. ;D

so long
 
redkey schrieb:
aus diesem Posting

ich habe 2 x 6600 gt sli und finde das ist besser als eine 6800 gt

habe für meine 2x 6600 gt 260 euro bezahlt

für 1x 6800 gt hätte ich 320 euro bezahlt

und habe leistung ohne ende 3 dmark 03 15800 punkte

3 dmark 05 7000 punkte


und was ist wenn die karten wieder billiger werden

werde die 6600 gt´s dann bei ebay verkaufen und kaufe mir dann


2x 6800 gt

die werden dann wohl immer noch billiger sein als eine von der neuen generation

und haben aber mehr power


gruß redkey

Und 2x 6600GT klappt auch immer problemlos?
Oder gibts da Spiele die gar nicht im SLI Modus laufen oder nur fehlerhaft?
 
vosmic schrieb:
aus diesem Posting

haha. Norskit und ebug. Lagernd jeweils eine :]

Wer bei denen kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen und hat anscheinend Geld wie heu, denn die Bewertungen sagen ja alles (wieso fasst geizhals die eigentlich nich zusammen? norskit & ebug is doch das selbe) *chatt*
 
Also ich hatte schon 2x 6600 GT und jetzt habe ich eine 6800GT und muss sagen das die Spiele sich mit einer 6800 GT besser "anfühlen". Redkey hat schon recht das ein 6600 GT Gespann in den 3D Marks sehr schnell ist, aber die min FPS bei der 6800 GT sind spürbar höher in den meisten Spielen, zudem hatte ich bei manchen Spielen wie zB NFS Underground 2 eine unspielbare FPS Rate. Es fing mit der Zeit einfach an zu ruckeln, SLI deaktiviert und es lief butterweich.

Den einzigen Vorteil hatte es bei Far Cry mit aktiviertem HDR, dort war das SLI Gespann spürbar schneller. ;) ( Liegt vielleicht an der höheren Shaderleistung von 2 6600 GT gegenüber einer 6800 GT !?. *noahnung* )
 
Zum Thema: Guckst du HIER
:)

Abstimmen bitte nicht vergessen :)
 
Schon mal dran gedacht, dir nur ne 6800Ultra zu kaufen ? Denn die reicht momentan dicke aus. Wenn du dann der Meinung bist es reicht nicht mehr, dann kannste dir noch eine 6800Ultra kaufen und sie im SLI Modus laufen lassen.

BEGRÜNDUNG: Momentan unterstützen meiner Meinung nach noch nicht genug Spiele das SLI System, damit es sich rentieren würde. Kauf dir dann jetzt lieber ne dicke Gainward und später noch eine. Hier einfach mal klicken.
 
redkey schrieb:
aus diesem Posting

kann ich jetzt nicht genau sagen aber die spiele die ich spiele haben keine fehler

es soll woll spiele geben wo fehler sind ich weiss aber nicht welche
gruß redkey

Soviel ich weiß laufen überhaupt nur Spiele im SLI-Modus die nVidia innerhalb des Treibers für SLI freigeschaltet hat.
 
Resident schrieb:
aus diesem Posting

Schon mal dran gedacht, dir nur ne 6800Ultra zu kaufen ? Denn die reicht momentan dicke aus. Wenn du dann der Meinung bist es reicht nicht mehr, dann kannste dir noch eine 6800Ultra kaufen und sie im SLI Modus laufen lassen.

BEGRÜNDUNG: Momentan unterstützen meiner Meinung nach noch nicht genug Spiele das SLI System, damit es sich rentieren würde. Kauf dir dann jetzt lieber ne dicke Gainward und später noch eine. Hier einfach mal klicken.
*rofl*
für den Preis kriegt man schon 2 6800GTs für AGP *lol* oder fast 2 x800XL für pciE
 
redkey schrieb:
aus diesem Posting

ich werde mir nie wieder eine dicke gainward kaufen habe vor 6 monaten mir eine 6800gt gainward kauft für 420 euro und habe jetzt grade mal 205 bekommen

da werde ich mir bestimmt keine für 520 euro kaufen

dann lieber 2 x 6600 gt´s für 130 (260) euro kaufen und in 4-6 monaten für 90-100 pro karte bei ebay verkaufen

dann kosten die 6800 gt´s auch nur noch so um die 200-210 euro

und kaufe mir dann 2 x 6800 gt´s
Ja meine Güte, so ist das halt...
That's life- nicht ärgern, nur wundern (wer hat das in der Sig? Ich find den Spruch genial!)

Hätte dir aber jeder sagen können (und sagt die Logik) dass die teuersten Karten nicht annähernd das Preis/Leistungsverhältnis haben, welches günstigere (und ausreichende) Karten bieten.

btw, für ne 6600GT bekommste @ebay heute schon keine 100€ mehr, da wirste in 4-6Monaten nich über 80€ bekommen...
 
t0bi` schrieb:
aus diesem Posting

*rofl*
für den Preis kriegt man schon 2 6800GTs für AGP *lol* oder fast 2 x800XL für pciE

ok, da haste recht. aber wer sich meinr meinung nach ein sli system mit 2 6800 ultras zusammen baut, den sollte ds geld doch wohl nicht interessieren oder? :-*
 
Eigentlich schon, da hast du schon irgendwie recht :)

Aber jetzt schau dir mal das System von Leuten wie xxmartin an. Soweit ich weiß hat selbst der "nur" 2 6800GT. Ich glaube bei diesem anderen Freak ( ;D ) sind auch nur 2 6800GTs im Rechner. Ich glaube Skynet war sein Nick ;D

(bitte nicht wehtun, ist nur Spaß ;) )
 
t0bi` schrieb:
aus diesem Posting

Eigentlich schon, da hast du schon irgendwie recht :)

Aber jetzt schau dir mal das System von Leuten wie xxmartin an. Soweit ich weiß hat selbst der "nur" 2 6800GT. Ich glaube bei diesem anderen Freak ( ;D ) sind auch nur 2 6800GTs im Rechner. Ich glaube Skynet war sein Nick ;D

(bitte nicht wehtun, ist nur Spaß ;) )

Benchmarkjunkies! ;D
 
redkey schrieb:
aus diesem Posting

bei mir läuft auch gp4 und counterstrike mehr habe ich noch nicht getestet


gruß redkey

Für Counterstrike?
Wenn du nur sowas Anspruchsloses spielst frage ich mich warum es eine einzelne 6600GT nicht auch getan hätte.
 
Das frag ich mich auch immer wieder. Ich kenn einen der NUR CS spielt. Den ganzen Tag. Der hat nix anderes zutun. Der hat sich nur einen neuen Rechner gekauft, weil er nicht mehr 100fps in CS hatte :]

Außerdem ist die x800 vor allem in HL2 schneller als die 6600GT. Wenn du was schnelleres brauchst, kauf dir eine x800XL oder eine bei CS etwas langsamere 6800GT.

(Ich wette, dass das Spielgefühl bei 2 6600GT trotz höherer Frameraten als bei einer 6800GT irgendwie nicht so toll ist. Reine Spekulation, hatte noch nie welche, aber irgendwie sagt mir mein Instinkt das *chatt* )
 
dennoch...kaufe ne 6800gt und sli-brett, denn dann isses aufrüstbar...mit 2x 6600gt musste die karten erst wieder für lau verkaufen ;) und dann ein oder 2 neue...sehr teuer

mfg
 
Zurück
Oben Unten