Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.527 veröffentlicht

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
kasperksy hat eine neue version der personal edition veröffentlicht.

nachdem die letzte version 5.0.227 nicht so das gelbe vom ei war, scheint kaspersky nun viele macken beseitigt zu haben.

vor allem die "hänge-partie" direkt nach der installation, wenn das system teilweise über mehrere minuten nicht ansprechbar war, ist behoben.

der on-access-scanner läßt sich nun detaillierter anpassen.

kaspersky1.jpg


neu ist die möglichkeit, ausnahmen zu definieren.

kaspersky2.jpg



insgesamt ist die neue version ein rundum gelungenes update, die wichtigsten probleme wurden behoben (soweit ich das bis jetzt sagen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
das changelog

Verbessert:

1. Im Modus 'Scan auf Befehl' wurde die aufgeschobene Objektbearbeitung hinzugefügt (Infizierte Dateien behandeln)

2. Unterstützung des Modus 'Schnelle Benutzerumschaltung' (Fast User Switch) wurde hinzugefügt

3. Der Aktualisierungsmodul wurde verbessert

4. Mechanismus zur Netzwerksuche wurde verbessert und ausgearbeitet

5. Mechanismus zur Abfrage der Autorisierungsdaten bei fehlerhafter Autorisierung wurde hinzugefügt

6. Option zum Anpassen von Ausnahmen nach Objektname, Verdikt und der Komponente, die das Objekt verwendet, wurde hinzugefügt

7. Option zur Auswahl des Typs der Antiviren-Datenbanken und zum Wechsel zwischen den Datenbanken ohne Update-Start wurde hinzugefügt

8. Anzeige einer Liste der Gefahren, die in den Antiviren-Datenbanken enthalten sind, wurde realisiert

9. Option zum Speichern, Laden und Wiederherstellen der ursprünglichen Konfiguration von Kaspersky Anti-Virus wurde hinzugefügt

10. Systembelastung beim Start von Scan auf Befehl wurde verringert

11. Option zur Auswahl neuer Untersuchungsobjekte wurde hinzugefügt: Arbeitsspeicher, Bootsektoren, Autostart-Objekte

12. Option zum Ausschließen von Bootsektoren und Autostart-Objekten wurde hinzugefügt

13. Allgemeine Produkt-Statistik (Gesamtzahl der untersuchten Dateien, Nachrichten, Skripts, Anzahl der gefundenen Viren und verdächtigen Objekte) wurde hinzugefügt

14. Option zum Abschalten der Animation des Symbols von Kaspersky Anti-Virus im Infobereich der Taskleiste wurde hinzugefügt

15. Option zum Deaktivieren der Untersuchung von ausgehender E-Mail wurde hinzugefügt

16. Option zum vorübergehenden Abschalten des Echtzeitschutzes für einen bestimmten Zeitraum oder bis zum Eintreten eines bestimmten Ereignisses (Neustart des Produkts, Aufbau einer Netzwerkverbindung) wurde hinzugefügt

17. Ein neuer Distributionstyp (Update) wurde hinzugefügt. Es ist nur halb so groß, weil die Datenbanken und bestimmte Dienst-Dateien nicht darin enthalten sind. Diese Distribution ist für die Installation über ein bereits installiertes Produkt bestimmt

18. Option zum Update aus einer unvollständigen Struktur des Update-Ordners wurde hinzugefügt

19. Bei Scan auf Befehl werden die Technologien iCheckerÒÌ und iStreamsÒÌ verwendet

20. Ein "Absturz"-Fehler beim Systemstart von Microsoft Windows 9x wurde beseitigt


Bekannte Probleme:
1. Störung ("Hängenbleiben") bei der E-Mail-Untersuchung, wenn bei der Verbindung mit einem Microsoft Exchange Server Probleme auftreten

2. Inkompatibilität mit früheren Versionen von Kaspersky Personal Anti-Spam (bis Version 1.0.0.25)

3. Eingeschränkte Kompatibilität mit der Firewall Sygate. Um das Problem zu beheben, deaktivieren Sie die Option "Enable driver protection" und installieren Sie das zusätzliche Dienstprogramm klimstetup.exe

4. Es können Probleme beim Zugriff auf HTTP-Server auftreten, die Online-Autorisierung erfordern. Deaktivieren Sie zur Beseitigung dieses Problems die Skript-Untersuchung

5. Inkompatibilität mit dem Programm MñÀfee Parental Controls

6. Mechanismus zum Update über FTP-Proxyserver wurde nicht realisiert

7. Inkompatibilität mit dem Programm Kaspersky Anti-Hacker Version 1.5 unter Microsoft Windows 9x. Aktualisieren Sie Kaspersky Anti-Hacker auf Version 1.7, um das Problem zu beseitigen

8. Unter Microsoft Windows NT 4.0 werden keine Popup-Meldungen angezeigt
 
Hallo

Danke cruger für die Info. *great*

Dann werde ich mal der neuen Version eine Chance geben nachdem die 5.0.227 ja ne zumutung war *motz*

An der Systembelastung wird KAV ja wohl nix geändert haben oder???
Denn merken tut man KAV schon ganz schön im System egal ob schneller Rechner oder nicht.
Naja ansonsten kommt NOD32+Ewido rauf und gut ist.

Mfg
Knuffi
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting

kasperksy hat eine neue version der personal edition veröffentlicht.

nachdem die letzte version 5.0.227 nicht so das gelbe vom ei war, scheint kaspersky nun viele macken beseitigt zu haben.

vor allem die "hänge-partie" direkt nach der installation, wenn das system teilweise über mehrere minuten nicht ansprechbar war, ist behoben.

der on-access-scanner läßt sich nun detaillierter anpassen.

kaspersky1.jpg


neu ist die möglichkeit, ausnahmen zu definieren.

kaspersky2.jpg



insgesamt ist die neue version ein rundum gelungenes update, die wichtigsten probleme wurden behoben (soweit ich das bis jetzt sagen kann).

Jo, das Update is gut und funzt ausnahmsweise mal fast ohne Probs. Jediglich mit meiner MCAffee Fireall verträgt er sich nicht.
 
servus,

gott sei dank scheint die warterei nach dem start ein ende zu haben.
na da bin ich mal gespannt.

danke
 
Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Nach dem Start geht es immer etwa eine Minute bis die Netzwerkverbindungen da sind. Ich hab mich unterdessen ja daran gewöhnt und geh was trinken, aber hat sich das mit der neuen Version geändert??

greetz, flo.
 
shad0w schrieb:
Nach dem Start geht es immer etwa eine Minute bis die Netzwerkverbindungen da sind. Ich hab mich unterdessen ja daran gewöhnt und geh was trinken, aber hat sich das mit der neuen Version geändert??

ist besser geworden, ich würde aber auf die netzwerküberwachung verzichten, hab ich bei mir deaktiviert.

da macht eine firewall wie kerio oder sygate etc. mehr sinn.

insgesamt hat kaspersky (zumindest was mich betrifft ;)) alle wesentlichen kritikpunkte der 5.0.227 beseitigt. :D
 
Die neue Version gefällt mir rundum.
Bzw. gibt es endlich die Whitelist, auf die ich schon so lange gewartet habe.
Endlich mal eine Kaspersky Version nach meinem Geschmack. :D
 
noxbird schrieb:
Bzw. gibt es endlich die Whitelist, auf die ich schon so lange gewartet habe.

richtig klasse, endlich kann ich mal die killapps.exe, die zu den soundblaster treiberpaket gehört und seit einiger zeit von kaspersky als riskware eingestuft wird, per whitelist vom scan ausschließen. :)
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting
ist besser geworden, ich würde aber auf die netzwerküberwachung verzichten, hab ich bei mir deaktiviert.

Kann mir jemand genau erklären, was die Netzwerküberwachung eigentlich macht bei Kaspersky. Das ist ja keine Firewall, oder? Reicht da als Ersatz auch schon die SP2-Firewall?

greetz, flo.
 
für alle, die es nicht wissen (bisher wurde hier nix davon erwähnt):
heise.de/security/dienste/antivirus/kaspersky-keys/

es gibt eine kostenlose lizenz, die man alle 3 monate auffrischen kann ;)
ich nutze das schon eine weile und das funzt einwandfrei!
 
Hi...nur das die Heise-Version eigentlich nur fuer die V4.5 die damals auf der CD drauf war gueltig ist.

Mfg
Thorsten
 
probiers doch einfach mal ;)

bei mir geht es!
und nein, ich habe kein update von 4.5 auf 5.0 gemacht, sondern vor einer woche nach einer frischen xp-installation den 5.0er kaspersky installiert und ihm diesen heise-key gegeben...

:)
 
Wenn das geht ist das ja KLASSE!

1A Virenschutz und das ohne illegales Zeug zu nutzen. *buck*

Mist, ich muss aber noch warten auf eine x64 Version. :-[
 
CM50K schrieb:
aus diesem Posting

probiers doch einfach mal ;)

bei mir geht es!
und nein, ich habe kein update von 4.5 auf 5.0 gemacht, sondern vor einer woche nach einer frischen xp-installation den 5.0er kaspersky installiert und ihm diesen heise-key gegeben...

:)

Welche 5'er hast du dazu runtergeladen? Link?
 
Seit der neuen Kaspersky Version bekomme ich immer folgende Meldung nach einiger Zeit:

Der Netzangriff "Helkern" von der Adresse xy wurde erfolgreich abgewehrt.
Die Adresse variert immer.

Tritt diese Meldung bei euch auch vor?
 
Ist bei mir auch so aber ich hab das deaktiviert. In den erweiterten Einstellungen gibt es einen Punkt Popup-Informationen anzeigen. Häckchen weg und das Helkern wird nicht mehr angezeigt.

P.S. Nutze noch die alte 5.0.227!
 
Intel-KILLER schrieb:
aus diesem Posting

Ist bei mir auch so aber ich hab das deaktiviert. In den erweiterten Einstellungen gibt es einen Punkt Popup-Informationen anzeigen. Häckchen weg und das Helkern wird nicht mehr angezeigt.

Das Häckchen da hab ich von anfang an weggeklickt, die Meldung wird dennoch angezeigt.
 
Mit diesem NetzwerkTeil bekomme ich auch immer nur eine LowID.

Also Kaspersky nur als Virenscanner und nicht als Firewall verwenden.

Dafür reicht dann das Script auf http://www.ntsvcfg.de/
 
Es gibt ja den Stealth-Modus in der neuen Kaspersky Version.
Ist man dadurch wirklich "unsichtbar" im Internet bzw. bringt diese Methode überhaupt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hätte dan ne Frage zu dem Programm.


Ich habe das Problem so eingestellt das es einmal pro Woche mein rechner untersuchen soll. Das klappt soweit auch gut.

Das Problem ist das das Tool leider auch alle Netzlaufwerke scannt, was natürlich zu massiv Netzwerk Traffic Führt. Vorallem ist das unnötig da ich auf jeden Server das programm laufen habe.

wer kann mir sagen wo man das einstellt welche laufwerke der scannen soll?


cu


Massaguana
 
Massaguana schrieb:
Ich habe das Problem so eingestellt das es einmal pro Woche mein rechner untersuchen soll. Das klappt soweit auch gut.

Das Problem ist das das Tool leider auch alle Netzlaufwerke scannt, was natürlich zu massiv Netzwerk Traffic Führt. Vorallem ist das unnötig da ich auf jeden Server das programm laufen habe.

wer kann mir sagen wo man das einstellt welche laufwerke der scannen soll?

schon komisch, ich habe auch keinerlei option gefunden, mit der man bei geplanten scans definieren kann, welche laufwerke geprüft werden sollen. augenscheinlich prüft kaspersky automatisch alle verfügbaren laufwerke.
 
Zurück
Oben Unten