VIA stellt neuen C7-M Mobilprozessor vor

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
In einer <a href="http://www.viatech.com/en/resources/pressroom/2005_archive/pr050601c7-m.jsp" target="b">Pressemitteilung</a> stellte VIA gestern seinen neuen C7-M Mobilprozessor vor. Wie schon sein Bruder für den Desktop, der kürzlich präsentierte C7 Prozessor, basiert auch VIAs neuester mobiler Streich auf dem Esther-Kern. Den maximalen Verbrauch bei 2 GHz gibt VIA mit 20W an, im Idle Modus sollen es sogar nur 100mW sein, der durchschnittliche Verbrauch soll bei einem Watt liegen.

Zu den weiteren Merkmalen des C7-M Prozessors gehört die so genannte VIA PadLock Hardware Security Suite, bestehend aus der NX-Schutzfunktion (No Execution), Montgomery-Multiplier-Unterstützung für RSA-Verschlüsselung und sichere Hash-Algorithmen (SHA-1 and SHA-256).

Verpackt ist der in IBMs 90nm SOI Prozess gefertigte C7-M in einem äußerst winzigen 21mm x 21mm NanoBGA Gehäuse. VIAs Mobilprozessor verfügt ferner über 128Kbyte L2 Cache und unterstützt die aktuellen Instruktionssätze SSE, SSE2 und SSE3.

Weitere Details zum C7-M bieten die <a href="http://www.via.com.tw/en/products/processors/c7-m/specs.jsp" target="b">Produktseiten</a> bei VIA.
 
Zurück
Oben Unten