Earth 2160

G

gast0972

Guest
HURRA

Heute ist Earth 2160 offiziell erschienen; Amazon.de hat mir heute die Versandbestätigung zugesandt... ;D

Endlich mal wieder was ordentliches zu zogg'n..., nach all dem Schund in der letzten Zeit. Command & Conquer ist tot, Act of War ist tot...

ES LEBE EARTH 2160

www.earth2160.com
 
Viel spaß mit der Aktivierung ;D ;D ;D

Nach dreimaliger Aktivierung gehts nur noch übers Telefon *muahahaha* *buck*


Ein Grund für mich, sich nicht mehr näher mit dem Spiel zu beschäftigen.
Immerhin gibt es noch nen 172MB Gold-Upgrade zum runterladen.
 
Tenchi Muyo 26 schrieb:
aus diesem Posting

Viel spaß mit der Aktivierung ;D ;D ;D

Nach dreimaliger Aktivierung gehts nur noch übers Telefon *muahahaha* *buck*


Ein Grund für mich, sich nicht mehr näher mit dem Spiel zu beschäftigen.
Immerhin gibt es noch nen 175MB Gold-Upgrade zum runterladen.

Und wo bitte ist das Problem mit der Aktivierung? Ich hab' nix zu verbergen ;)

...auch telefonisch kann ich gerne aktivieren :D


Uiuiui... "zufällig" auch noch 'ne technische Info zum neuen Ati-Grafikchipsatz :-D Der R520 wird also SM 3.0a beherrschen ^^

www.earth2160.com schrieb:
GRAFIK
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Unterstützung für Pixel Shader 3.0a, den R520 Chipsatz (ATI)
- Kartenränder werden überblendet
- Partikeleffekte der Explosionen mit Echtzeitberechnung

Das Upgrade gibt's übrigens hier

EDIT: *schnurr* *sabba* ...und erst der Synchron-Sprecher *ggg*

www.earth2160.com schrieb:
SOUND
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Stimme von Michal R. Falkner wurde nun mit der Deutschen Synchronstimme von Bruce Willis (Manfred Lehmann) ersetzt
- zusätzliche SFX Alternativen für Explosionen und Waffen
- 3D Sound Positionierung für 7.1 / 5.1 THX konform
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also an der Aktivierung gibts diesmal wirklich absolut gar nix zu meckern.Die dauert selbst mit meinem 56k Modem keine 2 Sekunden und dafür hat man keinerlei Kopierschutz bzw. keine DVD die ständig ins Laufwerk muß.Die Telefonnummer ist übrigens kostenlos und man kann das Spiel 3mal im Monat per Internet aktivieren.Finde ich absolut ok,kein Vergleich zu diesem Steam Mist.

imk82
 
Schade irgendein User hier im Forum hat hier so einen geilen Link in der Signatur:

"Ich hab nix zu verbergen! (tm)"


Aber im ernst, wollte einfach nur drauf Hinweisen, daß es eine Aktivierung gibt,
die auf der Verpackung nur sehr klein "erwähnt" wird.
 
Tenchi Muyo 26 schrieb:
aus diesem Posting
Aber im ernst, wollte einfach nur drauf Hinweisen, daß es eine Aktivierung gibt,
die auf der Verpackung nur sehr klein "erwähnt" wird.

Ist ja eigentlich auch ganz nett von Dir, nur die Art und Weise war etwas *hust* "eigenartig" wie Du es mitgeteilt hast ^^;;

Ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor das Spiel auf 30 PC's, oder 50 Mal pro Woche zu installieren ;-)
 
Aber um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben,das Spiel finde ich bisher sehr gut.Hab es nun seit gestern und bin in der 6.Mission der ED.Die Grafik ist wirklich gut,wenn auch etwas sehr hardwarehungrig.:)Die Stimme des Hauptcharakters ist nach dem Goldupdate auch ok.Einziger "Kritikpunkt" bisher,es ist ganz schön schwierig.:)

imk82
 
imk82 schrieb:
aus diesem Posting

Aber um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben,das Spiel finde ich bisher sehr gut.Hab es nun seit gestern und bin in der 6.Mission der ED.Die Grafik ist wirklich gut,wenn auch etwas sehr hardwarehungrig.:)Die Stimme des Hauptcharakters ist nach dem Goldupdate auch ok.Einziger "Kritikpunkt" bisher,es ist ganz schön schwierig.:)

imk82

Irgendwie muß man ja die geringere Level-Anzahl kompensieren ;) Der Vorgänger hatte nämlich je Gruppe mehr als das Doppelte an Levels ;D Im Übrigen ist Earth 2150 TMP mit Computergegnern der Stufe "Experte" eine echte Herausforderung.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt und freue mich extremst auf morgen.
 
mal eine saublöde Frage

wie macht sich das Hologramm auf der Verpackung?
 
Bestimmt gut, nur haben die von amazon sich immer noch nicht ausgekekst :( Hilft mir auch nicht wirklich da meine 6800 Gt in der RMA ist. mist :(
 
Also ich finde das Spiel auch sehr gut.
Die Missionen sind nett gemacht und durchaus abwechslungsreich.Sound und Musik sowie Synchro sind durchaus gelungen.Auch die Einheiten selbst und ihre Updatemöglichkeiten sind sehr vielfältig..Leicht ist es dabei allerdings wirklich nicht gerade.
Hinzu kommt vorallem,dass es schon abartig ist,was man da an Einheiten aufeinmal steuern kann..Man kann wirklich extrem großen Basen errichten und auch jede Menge Einheiten produzieren (was lustig ist,da ja auch sehr viel geforscht wird nebenher)
Das Problem an der Sache:Nunja,irgendwann wird wohl jeder heutige Rechner in die Knie gehen.Also mein 3200+ mit 6800 GT geht ab 200 Einheiten und mehr + Großen Basen + Gegnerische Enheiten mächtig in die Knie..Trotzdem bleibt es aber spielbar
Alles in allem ist Earth 2160 aber empfehlenswert,ein einigermaßen modernen Rechner allerdings wohl vorausgesetzt!
 
hä... Aktivierung? Ich weiss, dass ein Bekannter on mir es auf seinem Laptop installiert hat und spielt... und er hat ganz sicher kein Internet! Und telefonisch hat er auch nix gemacht...
Wenn das Spiel aber unsagbar ruckeln sollte, wenn man es nicht aktiviert, dann ist mir nun einges klar!
 
Da man sich ja sonst nix gönnt hab ich bei Earth auch mal (wieder) zugegriffen ;D.

Erster Eindruck: Das Spiel verballert eine Menge an CPU Rechenleistung. Sowie ich eine Basis (egal ob klein oder groß) auf dem Bild hab, fängt die Sache halbwegs an zu ruckeln (bleibt noch erträglich, aber Ruckeln ist Rucklen). Dabei ist es aber völlig wurscht ob das 640x480 bei niedrigen Details oder 1280x1024 bei allen Details ist. Und so langsam ist ein TBred 2.2GHz nun auch wieder nicht.

Spiel selbst macht eigentlich einen guten Eindruck, auch wenn es einige Umgewöhnungszeit von 2150/TMP bedarf. Auf den ersten Blick ist das alles erstmal schrecklich unübersichtlich, aber nach einer Weile findet man sich dann durch.

Ach ja, eine Sache ist mir wirklich negativ aufgefallen: Die Balance bei den Waffen scheint nicht so ganz zu stimmen. Wenn 10 Panzer mit Kanonen auf ein einzelnes Gebäude ballern, muss das doch wenigstens ein bisschen Schaden nehmen. Besonders ist mir das bei der 4. (??) ED Mission aufgefallen, wo man erst eine versteckte Basis aufbauen muss um dann nach einigen Zwischenszenen die LC Basis wegzuputzen. Ich hab da getreu der Earth 2150/TMP Taktik ein paar Panzer mit Geschützen reingeschickt (die richten bei 2150/TMP zwar net so viel Schaden an, aber in der Masse durchaus sehr effektiv). Der erste Defender... ähm Zwilligsgeschütz hat alle zerlegt (waren glaub ich so um die 10).

Mag sein, dass es ideale und weniger ideale Waffen gibt, aber irgendwo muss doch jede wenigstens ein bisschen Schaden anrichten. Hoffe, das wurde in dem Riesenpatch (ich lass mich besser nicht dazu aus, wie man zu einem gerade erst releasten Spiel einen 170MB Patch bereitstellen kann...) etwas verbessert.

Das System wie verdeckte Landschaften dargestellt werden hat zwar imho was, sollte aber wieder auf die klassische Art und Weise umgestellt werden. Nix war bei 2150 schöner als meinetwegen einen Talkessel von einem Bergvorsprung aus zu betrachten, bei 2160 wird nach kurzer Distanz einfach ausgeblendet und man bekommt kein schönes Bild von der Landschaft (dabei gibt die Engine durchaus schöne Landschaften her).
 
DCTH schrieb:
hä... Aktivierung? Ich weiss, dass ein Bekannter on mir es auf seinem Laptop installiert hat und spielt... und er hat ganz sicher kein Internet! Und telefonisch hat er auch nix gemacht...
Wenn das Spiel aber unsagbar ruckeln sollte, wenn man es nicht aktiviert, dann ist mir nun einges klar!

Wenn man Earth 2160 NICHT aktiviert ist AUSSCHLIEßLICH die ED-Kampagne spielbar. Ob man das Game nun aktiviert, oder nicht hat NICHTS mit dem Ruckeln zu tun; der Lappi hat einfach eine zu schwache GraKa.

i_hasser schrieb:
Erster Eindruck: Das Spiel verballert eine Menge an CPU Rechenleistung. Sowie ich eine Basis (egal ob klein oder groß) auf dem Bild hab, fängt die Sache halbwegs an zu ruckeln (bleibt noch erträglich, aber Ruckeln ist Rucklen). Dabei ist es aber völlig wurscht ob das 640x480 bei niedrigen Details oder 1280x1024 bei allen Details ist. Und so langsam ist ein TBred 2.2GHz nun auch wieder nicht.

Was hast Du für eine GraKa? SOVIEL CPU-Leistung frisst Earth 2160 nämlich nicht. Das absolut Wichtigste ist eine flotte GraKa! Mit einer GeForce 6800 GT z.B. kann man mit ~ 15-30 fp/s rechnen.
Falls Dich interessiert wieviel Frames Du hast: Drücke im Spiel einmal ENTER, tippe display.show 1 und bestätige erneut mit ENTER. Um die Anzeige abzuschalten, das Gleiche nochmal mit einer 0 am Ende.

i_hasser schrieb:
Spiel selbst macht eigentlich einen guten Eindruck, auch wenn es einige Umgewöhnungszeit von 2150/TMP bedarf. Auf den ersten Blick ist das alles erstmal schrecklich unübersichtlich, aber nach einer Weile findet man sich dann durch.

Stimmt.... ;D

i_hasser schrieb:
Ach ja, eine Sache ist mir wirklich negativ aufgefallen: Die Balance bei den Waffen scheint nicht so ganz zu stimmen. Wenn 10 Panzer mit Kanonen auf ein einzelnes Gebäude ballern, muss das doch wenigstens ein bisschen Schaden nehmen. Besonders ist mir das bei der 4. (??) ED Mission aufgefallen, wo man erst eine versteckte Basis aufbauen muss um dann nach einigen Zwischenszenen die LC Basis wegzuputzen. Ich hab da getreu der Earth 2150/TMP Taktik ein paar Panzer mit Geschützen reingeschickt (die richten bei 2150/TMP zwar net so viel Schaden an, aber in der Masse durchaus sehr effektiv). Der erste Defender... ähm Zwilligsgeschütz hat alle zerlegt (waren glaub ich so um die 10).

Bei den Panzern mußt Du darauf achten, welche Geschütze montiert werden. Es gibt Kanonen, die ausschließlich PANZERBRECHEND konzipiert sind, jedoch keinen Sprengstoff beinhalten. Diese Geschütze sind für Gebäude äußerst schlecht geeignet. Raketen eignen sich exzellent gegen Gebäude.
Zwillingsgeschütze wurden AUSSCHLIEßLICH entwickelt um Panzer zu knacken, also wundere Dich nicht :p Bei TMP konnten sich meiner Basis der ED auch keine Panzer nähern, weil ich sie gesprengt habe.
Du wirst die Waffen- und Panzertechnologie noch weiter erforschen, dann können sie ein paar Schuß wegstecken. Übrigens ist es sinnvoller die Zwillingstürme mit fliegenden (und Raketen bestückten) Einheiten zu zerfetzen; alternativ diese Raketen-Buggies.

i_hasser schrieb:
Mag sein, dass es ideale und weniger ideale Waffen gibt, aber irgendwo muss doch jede wenigstens ein bisschen Schaden anrichten. Hoffe, das wurde in dem Riesenpatch (ich lass mich besser nicht dazu aus, wie man zu einem gerade erst releasten Spiel einen 170MB Patch bereitstellen kann...) etwas verbessert.

Ähm... ^^; Es ist kein Patch in eigentlichem Sinne :P Dieser mieserable Sprecher von "Falkner" wurde gegen die Stimme von Bruce Willis ersetzt! Außerdem wurde einige Funktionen komfortabler gestaltet.
Der erste "Patch" wird am Freitag herauskommen und Netzwerk- bzw. Multiplayer Probleme beseitigen (im Moment kann fast Niemand Online zocken, da immer Asynchronität vorliegt)

Hiermal ein Auszug des UPGRADES, nicht PATCH, aus dem Changelog (Auszug...?)

EARTH 2160 Gold Upgrade V. 1.1 schrieb:
INTERFACE
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Direktforschung: Auch nicht noch verfügbare Technologien werden im Bau-Menü und Konstruktionsmenü angezeigt. Die dafür notwendigen Technologien werden als Tooltipp eingeblendet. Die Erforschung kann direkt aus dem Konstruktions- und Bau-Menü (durch STRG + rechter Mausklick) gestartet werden.
- Im Konstruktionsmenü werden Symbole zur Kennzeichnung der Waffenwirkung (gegen Luftziele bzw. Bodenziele) eingeblendet
- Produktionspakete, können jetzt editiert und gelöscht werden.
- Das Terrain kann in der Minimap ausgeblendet werden.
- Die Skalierung der Minimap wurde vergrößert
- Anzeige von Informationen über die Schadenswirkung in Tooltipps
- Erweiterung der Tooltipps um Schadensmodellanzeige
- Anzeige der Schadenspunkte Im "Genau Zielen" Modus

GAMEPLAY
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
- 6 neue Cutscenes hinzugefügt
- sämtliche Szenen sind nun lippensynchron
- In der Spieleinstellung "Leicht" ist die Gegner-KI abgeschwächt.
- Die Lernfähigkeit der KI-Routinen wurde um Alternativen erweitert
- Im Skirmish und Multiplayer Modus können sich mehrere Virtuelle Agenten gleichzeitig vorstellen

GRAFIK
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Unterstützung für Pixel Shader 3.0a, den R520 Chipsatz (ATI)
- Kartenränder werden überblendet
- Partikeleffekte der Explosionen mit Echtzeitberechnung

SOUND
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Stimme von Michal R. Falkner wurde nun mit der Deutschen Synchronstimme von Bruce Willis (Manfred Lehmann) ersetzt
- zusätzliche SFX Alternativen für Explosionen und Waffen
- 3D Sound Positionierung für 7.1 / 5.1 THX konform

i_hasser schrieb:
Das System wie verdeckte Landschaften dargestellt werden hat zwar imho was, sollte aber wieder auf die klassische Art und Weise umgestellt werden. Nix war bei 2150 schöner als meinetwegen einen Talkessel von einem Bergvorsprung aus zu betrachten, bei 2160 wird nach kurzer Distanz einfach ausgeblendet und man bekommt kein schönes Bild von der Landschaft (dabei gibt die Engine durchaus schöne Landschaften her).

Überraschung... ;D Markiere eine Einheit und drücke dann einmalig die Taste CAPS-LOCK...; das wäre dann der FPS-Modus ;) Es ist erheblich schöner als bei TMP ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine 6600GT. Aber wie gesagt, es hängt bei 640x480 ohne Details wie bei 1280x1024 mit vollen Details - klingt nicht gerade nach Graka.

Der FPS Modus ist auch net schlecht, aber imho sollte das nicht die einzige Möglichkeit sein da mal einen etwas größeren Kartenausschnitt zu sehen zu bekommen. Außerdem nervt dieses halbtransparente "Helmvisier" oder was auch immer das sein soll.

Da haben sich die Schöpfer so viel Mühe mit dem Himmel gemacht, und dann bekommt man den nur im FPS Modus zu sehen, wo man aber taktisch nicht wirklich was machen kann.
 
i_hasser schrieb:
aus diesem Posting

Hab eine 6600GT. Aber wie gesagt, es hängt bei 640x480 ohne Details wie bei 1280x1024 mit vollen Details - klingt nicht gerade nach Graka.

Der FPS Modus ist auch net schlecht, aber imho sollte das nicht die einzige Möglichkeit sein da mal einen etwas größeren Kartenausschnitt zu sehen zu bekommen. Außerdem nervt dieses halbtransparente "Helmvisier" oder was auch immer das sein soll.

Da haben sich die Schöpfer so viel Mühe mit dem Himmel gemacht, und dann bekommt man den nur im FPS Modus zu sehen, wo man aber taktisch nicht wirklich was machen kann.

Hhhm, eine 6600er GT. Da würde ich glatt mal versuchen einen Registry-Patch anzuwenden. Eigentlich ist diese Option "inoffiziell" für GeForce FX 5xxx Karten, da der dortige Shader 2.0 unter aller Kanone ist. Vielleicht ruckelt's weniger, wenn Du Pixel Shader 1.3 und Vertex Shader 1.1 erzwingst?
Ich zocke auf einem Athlon XP 2.500+ @ 3.200+, 1 GB RAM und einer oc'ten 6800 GT ansatzweise ruckelfrei (letzte ED-Mission ruckelts auch bei mir; aber da waren ja auch zig Einheiten...)
 
Joo... auf das Spiel hab ich lang gewartet und es mir dann auch geholt.
Erster Eindruck ist schon gut, nur ist z.B. der Research Tree viel zu unübersichtlich, desweiteren war der von TMP sogar vielfältiger...

Das Spiel ist auf meiner GF 5700FX mit 256 ram auch recht gut spielbar, auch wenn es nicht komplett flüssig läuft.
 
Pc.Anthrax schrieb:
aus diesem Posting

Joo... auf das Spiel hab ich lang gewartet und es mir dann auch geholt.
Erster Eindruck ist schon gut, nur ist z.B. der Research Tree viel zu unübersichtlich, desweiteren war der von TMP sogar vielfältiger...

Das Spiel ist auf meiner GF 5700FX mit 256 ram auch recht gut spielbar, auch wenn es nicht komplett flüssig läuft.

haste die shader schon auf 1.4/1.1 beschränkt ????
 
nein.
deshalb wundert es mich auch sehr...

allerdings kann ich auch doom3 & co auf hohen details flüssig spielen ???
 
Pc.Anthrax schrieb:
aus diesem Posting

nein.
deshalb wundert es mich auch sehr...

allerdings kann ich auch doom3 & co auf hohen details flüssig spielen ???

Weil bei diesen Spielen treibermässig viel "gepfuscht" wurde bei FX Karten. Reduziere die Pixelshader Version auf 1.3 und die Vertex Shader Version auf 1.1; schon könnte Deine GraKa fast doppelt so schnell rackern (immerhin läuft's mit einer FX 5600 bei 800 x 600 mit mittlerer Qualitätseinstellung)

Nur weil Deine GraKa bei anderen Spielen gut läuft, muß sie es nicht bei Earth 2160. Denn dieses Game ist, meiner Meinung nach, das erste Game, das wirklich VIEL Gebrauch von Shader 2.0 / 3.0 und andere grafischen Raffinessen von DX 9.0c macht
 
ok. done ;D
habs aber per earthCP gemacht...
mal sehn obs großartig was bringt.
 
Also ohne das ich die Shader ausgestellt hab, liefert er bei kleinen Basen noch 16 fps. Ich kann mir aber auch net vorstellen, dass die Graka dafür zu langsam sein sollte, ist ja immerhin noch die aktuelle Generation *noahnung*.

Naja... imho fehlt im Spiel noch etwas die Seitenspezifische Athmosphäre. Bei 2150/TMP hatte jede Seite ihre spezifische Hintergrundmusik und ihr spezifisches Interface, so hatte das alles jeweils einen etwas anderen Charakter. Überhaupt bin ich von dem halbtransparenten Interface nicht so wirklich begeistert.
 
i_hasser schrieb:
aus diesem Posting

Also ohne das ich die Shader ausgestellt hab, liefert er bei kleinen Basen noch 16 fps. Ich kann mir aber auch net vorstellen, dass die Graka dafür zu langsam sein sollte, ist ja immerhin noch die aktuelle Generation *noahnung*.

Naja... imho fehlt im Spiel noch etwas die Seitenspezifische Athmosphäre. Bei 2150/TMP hatte jede Seite ihre spezifische Hintergrundmusik und ihr spezifisches Interface, so hatte das alles jeweils einen etwas anderen Charakter. Überhaupt bin ich von dem halbtransparenten Interface nicht so wirklich begeistert.

Naja..., die 6600 GT ist schon schwach, wenn's um Hardcore Grafik geht. Nicht das sie schlecht wäre, aber Earth 2160 nutzt einfach zuviele grafische Leckereien ;) Habe eben nochmal den Earth 2160 Bench laufen lassen: Die GF 6800 GT schafft bei mir ~25 fp/s, das heißt im Spiel dürfte ich durchschnittlich 27 fp/s haben ;)

Vielleicht noch seperate Tipps von mir zum spielen: Als Treiber nehme ich die ForceWare 76.50, Finger weg vom BETA 77.xxer, denn mit dem wird das Wasser falsch dargestellt.
Wenn Du den 76.50er verwendest, dann deaktiviere Anisotropisches Filtering; damit kannst Du gut Frames gut machen (Unterschied bei mir: AFx0 = ~25 fp/s, AFx16 = ~15 fp/s).
Außerdem hilft es AntiVirenScanner zu deaktivieren. Ansonsten kann ich Dir einfach nur raten die Shader zu "downgraden". Eine 6600er ist KEINE 6800er!!!

Die CPU ist jedenfalls fast egal; man hat mit einem A-XP 2.500+ genausoviele/-wenige Frames wie mit einem A-XP 3.200+

Für die Geplagten mit einem alten Athlon Thunderbird 1.400 MHz kommt am Freitag ein Patch heraus, mit diesem können sie dann Earth 2160 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten