Acer präsentiert TravelMate 4400-Serie

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Acer präsentiert die neue Acer TravelMate 4400 Notebook-Serie mit AMDs Turion 64 Mobilprozessor, welche besonders für Geschäftsleute konzipiert worden ist.

Neben einem DDR 333 Arbeitsspeicher mit einer Kapazität von 512 MB, die bis zu 2,0 GB erweitert werden kann, und einer ATA 100 Festplatte mit 80 GB ist die TravelMate 4400 Serie mit dem ATI MOBILITY RADEON X700 mit 64 MB externem DDR VRAM ausgestattet. Das 15” TFT LCD hat eine Auflösung von 1.024 x 768.

Alle Geräte sind mit SuperMulti Double-Layer DVD Brenner im AcerMedia Bay (hot swap-fähig) sowie einem 6-in-1 Card Reader ausgestattet, der die Standards Secure Digital (SD), MultiMediaCard (MMC), xD, Smart Media (SM), Memory Stick und Memory Stick PRO unterstützt.

Alle Modelle der Acer TravelMate 4400 Serie verfügen darüber hinaus Fast-Infrarot (FIR) sowie vier USB 2.0 Ports. Hinzu kommen ein VGA-Anschluss für externe Monitore, ein S-Video-Port (NTSC/PAL) sowie ein PC Card-Steckplatz vom Typ II. Das TravelMate 4400 wird zudem mit einem Firewire IEEE 1394 Port ausgeliefert. WLAN 802.11b/g, ein integriertes 56K V.92 Faxmodem, Gigabit Ethernet und Bluetooth sind ebenso mit an Bord.

Das Notebook soll im Akkubetrieb 3 Stunden laufen. Acer TravelMate 4400 Notebooks sind mit vorinstalliertem Windows XP Professional ausgestattet.

Das TravelMate 4400 wird mit zwei Jahren Garantie inklusive 1-jähriger internationaler Garantie ausgeliefert, die optional mit dem Service AcerAdvantage auf 3 Jahre verlängert und zusätzlich auch auf die Deckung bestimmter Unfallschäden erweitert werden kann.

Die Serie soll ab Mitte Juni 2005 ab 1.299,- Euro erhältlich sein.
 
immer wieder witzig : Im "Notebook für Geschäftsleute" steckt ne fette Radeon x700 währrend in nem anderem Notebook (wurd gestern oder vorgestern hier vorgestellt) nur ne billige sis onboard Grafikkarte werkelt ... und das, obwohl das Notebook eher für Homeuser entwickelt wurde.
Irgendwie sind die Hersteller unfähig die richtigen Produkte für AMD-CPUs auf den Markt zu bringen , das stelle ich zumindest jeden Tag aufs neue fest.
 
Ich - will - 1400 x 1050 - Display - in - meinem - Notebook!

Ist das ne Makrtlücke oder was? Das gibts doch nicht! Wer einmal mit ner hohen Auflösung unterwegs war, fühlt sich bei den 1024ern wir mit der Scheuklappe...
Zum Programmieren taugt die 1024er so gut wie Rollsplit zum Inlinern. Nein Freunde, ich versteh echt nicht warum kein Hersteller das liefert, wonach nachweislich einige lechzen.

Bleibt nur weiter zu warten...

exr
 
wie sieht es eigentlich aus, der Vergleich zwischen Turion und Centrino. Gibt es irgendwo einen Vergleichstest? Wer spart mehr Strom bei gleicher Leistung, bzw. ist leiser...

Snoozer
 
Ja, hab ich hier im Forum schonmal gesehen, die beiden geben sich nicht viel.

Warum eine X700 drin ist kann ich mir nur dadurch erklären, dass die im Akkubetrieb auch nicht viel Strom braucht (PowerPlay ist hier sehr effektiv) und am Netz ordentlich Power bringt, auch für anspruchsvolle Anwendungen...
 
Exr schrieb:
aus diesem Posting

Ich - will - 1400 x 1050 - Display - in - meinem - Notebook!

Ist das ne Makrtlücke oder was? Das gibts doch nicht! Wer einmal mit ner hohen Auflösung unterwegs war, fühlt sich bei den 1024ern wir mit der Scheuklappe...
Zum Programmieren taugt die 1024er so gut wie Rollsplit zum Inlinern. Nein Freunde, ich versteh echt nicht warum kein Hersteller das liefert, wonach nachweislich einige lechzen.

Bleibt nur weiter zu warten...

exr

Ja, es ist traurig! Ich will auch SXGA+ in einem 15" Notebook. Diese Deppen hätten wenigstens SXGA (1280x1024) verbauen können. Viele werden nun argumentieren, dass man mit Auflösungen grösser XGA auf einem 15" Display eine Brille braucht oder Augenkrebs bekommt - Tja, ich kann unter Linux die DPI (Dots Per Inch) für die Schriften so einstellen, dass ich sie mühelos lesen kann. Wenn das Wintendo nicht kann, ist es eben kein echtes Betriebsystem *baeh*

Das Acer Ferrari hat zwar SXGA+, aber eben, das Ferrari Zeugs *nono*, kann mir eigentlich gestohlen bleiben

H.a.n.d.
Knife
 
Also ich habe in meinem Notebook 1400´er Auflösung und bin sehr zufrieden damit - auch unter Windows. Kann ich nur Empfehlen: FSC Lifebook E8010 (oder neuer als E8020).

Gruß
BenTheBig
 
3 Stunden Akkulaufzeit ?

Vollast wird das kaum sein, und für den Office-Schnitt ists ein schlechter Witz, da bieten vernünftige Centrino-Books 4-5 Stunden.
 
Ich - will - 1400 x 1050 - Display - in - meinem - Notebook!

Ist das ne Makrtlücke oder was? Das gibts doch nicht! ... Nein Freunde, ich versteh echt nicht warum kein Hersteller das liefert, wonach nachweislich einige lechzen.

Also ich habe ein Travelmate 800 und bin damit seit 2 Jahren sehr zufrieden :p
 
Exr schrieb:
aus diesem Posting

Ich - will - 1400 x 1050 - Display - in - meinem - Notebook!
jep, das ist für mich auch eines der wichtigsten Kriterien. Mit XGA bei 15" kann ich echt nicht arbeiten.
(Besitzer, aber leider nicht Eigentümer eines 14" 1400x1050)
 
ich bin ebenfalls für höhere auflösungen!

ich fahre eigentlich bei allen meinen monitoren (zumindest auf dem desktop/unter windows) immer die höchstmögliche auflösung (dh. 17 röhre:1280*1024, 19": 1600*1200) und hab damit einfach mehr platz, den ich immer gut gebrauchen kann, auch wenns nur zum inetsurfen ist.

nebenbei: für notebooks gibts ja wenigstens hin und wieder mal was mit ner höheren auflösung, für desktop-TFTs aber NIE!
19" TFT dürften generell mehr auflösung haben als 17".

versteh das auch herstellerseitig nicht, denn MEGAPIXEL sind doch auch bei digicams DAS verkaufsargument überhaupt.
 
Zurück
Oben Unten