Internet Explorer 7 erscheint nicht für Windows 2000

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Wie die Entwickler des IE7 in ihrem <a href="http://blogs.msdn.com/ie/default.aspx" target="b">IEBlog</a> bekannt gaben, wird die siebente Auflage des Microsoft Browsers nun definitiv nicht für Windows 2000 erscheinen. Microsoft begründet diesen Schritt damit, dass sich der Support-Status von Windows 2000 von <i>mainstream</i> zum <i>extended</i> ändert. Das heißt, dass dem Betriebssystem in diesem Status keine Neuerungen und Designänderungen mehr zuteil werden; Windows 2000 SP4 Kunden werden bis mindestens 2010 mit Sicherheitsupdates versorgt werden.

Des Weiteren wird der Internet Explorer 7 mit den Sicherheitsfunktionen von Windows XP SP2 zusammenarbeiten, Funktionen die Windows 2000 nicht bietet. Der Browser operiert demnach nicht unabhängig vom Betriebssystem, ein Punkt der des Öfteren schon harsche Kritik beschwor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Campari schrieb:
aus diesem Posting
Des Weiteren wird der Internet Explorer 7 mit den Sicherheitsfunktionen von Windows XP SP2 zusammenarbeiten, Funktionen die Windows 2000 nicht bietet. Der Browser operiert demnach nicht unabhängig vom Betriebssystem, ein Punkt der des Öfteren schon harsche Kritik beschwor.

Also wird er "nie" den Weg in mein System finden...
 
Jau, ganz meine Meinung. Solang meine Platte nicht en Totalcrash erleidet, werd ich sicher nicht das Sys wechseln, und selbst in dem Fall hab ich ne dvd mit sys image im Schrank.
Und vor allem ist das eh nur markt strategie, das die Leute aufs aktuelle OS umwechseln sollen. Aber wer sich mit sowas ködern lässt hats eh nicht besser verdient.
Ich nutz mein Firefox und bin zufrieden :)
 
so wie ich. Firefox ist für mich deutlich besser als der IE, da wird auch die 7er Version nicht viel ändern. Ich bin aber dennoch interessiert, was die EU zu so einem Schritt sagt.
 
Noch ein Grund mehr Windows 2000 zu benutzen :/
 
Ich mag ja die Sprache nicht sonderlich, aber am besten passt da :

Wayne? ;D
 
War bei mir jetzt eher auf SP2 bezogen. Kann man genauso weglassen wie SP1, und die wichtigen Patches einzeln aufspielen.
 
nun gut, mir kanns wayne sein, da ich XP benutze aber trotzdem

Win 2k wird doch noch von vielen verwendet....würde man jetzt sagen KEINE 95/98/Me Unterstützung würde ich es ja aktzpetieren, weil wer benutzt dass heute noch...aber Win 2k...die wollen wohl echt dass alle auf WinXP umsteigen -.-
 
Finde es sehr gut das die den Sicherheitssupport für Win2k bis 2010 laufen lassen.
Auf das optische Gedöhns von WinXP verzichte ich sowieso dankend...
 
will eh niemand der w2k nutzt,was die sich denken als ob man noch bhängig vom ie wäre lol

das gedöhns wird trotzdem auf der platte landen:-O
 
Warte schon sehnsüchtig auf den IE7. Dann kann ich endlich den FF killen.

Bis denne!
 
warum muss eingendlich jeder thread hier zum IE7 zu einem anti-IE<->PRO-Firefox flamewar werden. wollt ihr echt heise.de niveau erreichen? Dann weiter so.
 
Weil IE ganz einfach scheisse ist. Das hat auch nix mit "Pro Firefox" zu tun. Jeder andere browser ist besser und vor allem sicherer. Man kann zwar auch mitm IE einigermassen sicher surfen wenn man aktive x und active scripting deaktiviert. Aber dann nervt die ständige Active X meldung.
Also keine Ahnung was der IE7 bringen wird, aber wenn die ihre Sicherheitspolitik nicht grundlegend geändert haben (was ich nciht glaube) wird wieder die selbe Scheisse bei rauskommen.
 
Erst einmal muss der IE7 überhaupt mal fertig werden.

Bis dahin ist sicherlich Windows 2000 schon recht angegraut.
Vielleicht als Pre-Realease Mitte 2006 im Windows XP SP3 und
für die Pre-Alphabeta 'Longhorn 2008' User mit 4-fach Cores inside.
 
Das er nicht für W2K kommt ist mal wieder ein Armutszeugnis von MS. *great*
 
TatW4fFe schrieb:
aus diesem Posting

Weil IE ganz einfach scheisse ist. Das hat auch nix mit "Pro Firefox" zu tun. Jeder andere browser ist besser und vor allem sicherer. Man kann zwar auch mitm IE einigermassen sicher surfen wenn man aktive x und active scripting deaktiviert. Aber dann nervt die ständige Active X meldung.
Also keine Ahnung was der IE7 bringen wird, aber wenn die ihre Sicherheitspolitik nicht grundlegend geändert haben (was ich nciht glaube) wird wieder die selbe Scheisse bei rauskommen.

besorg dir mal fachkenntnisse oder geht zu heise.de
 
Ich Benutze auch Firefox und Win2K
Leider ist es derzeit so das man für bestimmte Anwendungen den IE benötigt da die Software
sonst nicht läuft.
Das wird mit dem IE7 sicherlich nicht ander sein.
Deswegen einen dicken Tadel an MS
 
Ach ja Pik11, was für Fachkenntnisse benötige ich denn deiner unermässlichen Meinung nach. Wenn du hier nur Flamen willst solltest du wohl eher nach heisse.de gehn. Du willst mir doch wohl nicht erzählen das der IE en sicheres Surfen erlaubt. Ich muss den Shit auffer Arbeit verwenden und sehs mit eigenen Augen wie oft das Service Center bei uns inner Abteilung ist nur weil wieder hälfte aller Rechner mit Trojanern und Würmern verseucht sind.
Also erzähl mir nix von Fachwissen. Ich sehs mit meinen eigenen Augen.
 
...schlagt mich, aber ich finde ein mit Anti-Spy mundtot gemachtes XP mit deaktiviertem "Design" Dienst und deaktviertem Suchassistenten besser als good old Win2k

Grund ist der Prefetcher für die Festplattenzugriffe, damit geht's nach dem Update bei mir doch deutlich schneller vorran.


...und IE ist sowieo kein Thema für einen langjährigen Opera User ;D
 
Folgendes wünsche ich mir vom IE7:
->position:fixed;
->*:hover
->:before, :after {content:''}
->CSS3-Selektoren

Alles andere ist mir egal. Von mir aus kann die GUI überfrachtet und "durchgestyled" sein bis zum gehtnichtmehr, oder die Sicherheit/Stabilität auf dem Niveau des IE5 sein. Ich muss es ja nich benutzen...

Im Übrigen tut die drohende Konkurrenz Microsofts Produkten wirklich gut. XP ist stabiler als ME und Longhorn wird wohl auch stabiler sein als XP - schließlich droht sonst Linux...
Ich werde Longhorn übrigens trotzdem nicht kaufen. Ich hoffe, an der Uni endlich den Umgang mit Linux zu lernen.
 
Antarctica schrieb:
aus diesem Posting
Ich hoffe, an der Uni endlich den Umgang mit Linux zu lernen.

das wirst du wohl vergessen können ;D an der uni lernst du nicht mit computern umzugehen sondern wie sie von grund auf funktionieren ;)

also den umgang mit linux wirste dir da schon selbst beibringen müssen oder einfach bei windows bleiben. schadet ja auch nix.

zum thema: einfach mal abwarten was draus wird.
 
Zurück
Oben Unten