Auch Epox gibt grünes Licht für den Athlon 64 X2

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Auch EPoX ebnet durch die Bereitstellung neuer BIOS Versionen den Weg für die Athlon 64 X2 Dual Core Prozessoren. Im Detail sind es die beiden nForce4-Platinen <b>9NPA+SLI</b> und <b>9NPA+Ultra</b>, die auf dem VIA K8T890 Chipsatz basierende Platine <b>9HEAI</b> geht, in Anbetracht der Erfahrungen der letzten Tage, erwartungsgemäß leer aus.
Die beiden BIOS Updates findet ihr direkt verlinkt auf der deutschsprachigen <a href="http://www.epox.de/news/" target="b">Homepage</a> von EPoX.
 
Hmm, irgendwie lassen die mich nicht in das FTP Verzeichnis?
Ist sowieso merkwürdig, auf ner offiziellen Seite Benutzernamen und Passwort für gesicherte FTP Bereiche zu veröffentlichen...

mibo
 
mibo schrieb:
aus diesem Posting

Hmm, irgendwie lassen die mich nicht in das FTP Verzeichnis?
Ist sowieso merkwürdig, auf ner offiziellen Seite Benutzernamen und Passwort für gesicherte FTP Bereiche zu veröffentlichen...

mibo

Jo, ist bei mir das Gleiche, die Dateien werden aber sicher noch in ihren regulären Downloadbereich wandern, spätestens dann, wenn jemand bei Epox merkt, dass ihr System gerade nicht funktioniert ;).
 
Die biosversionenen sind aber nun ja sagen wir mal bissl buggy
 
@Sanvain:
Woher weißt du daß? Bis jetzt gab es doch nur ne Beta auf aoaforums.com. Das fertige BIOS kann man nicht runterladen und nen X2 zum Testen bräuchte man auch noch - also, wie kannst du das beurteilen?

mibo
 
Das hatten wir von deren Presseagentur und damit wollte dann das SLI nimmer mehr bis ins Windows booten. Der 3700er SanDiego bekam auf einmal default 1.5VCore(wenn man ins Bios kam) und so Sachen, auch mit cmos reset und load default war da nichts machbar. Mehr erfahren wir erst am Montag.
 
Joa irgendwie ist es komisch.
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

Jo, ist bei mir das Gleiche, die Dateien werden aber sicher noch in ihren regulären Downloadbereich wandern, spätestens dann, wenn jemand bei Epox merkt, dass ihr System gerade nicht funktioniert ;).

Ja ja:))))))))))))))))))))))))))))))))
 
Schon merkwürdig - wie soll man das jetzt verstehen?
VIA hat ja offiziell zugegeben dass diese Chipversion nicht dual core tauglich ist...
Mich würde mal interessieren wenn sie sagen würden an was es genau scheitert die duals korrekt zu betreiben...
 
Gar nichts werdens ie sagen, nur lala
 
Nosyboy schrieb:
aus diesem Posting

Schon merkwürdig - wie soll man das jetzt verstehen?
VIA hat ja offiziell zugegeben dass diese Chipversion nicht dual core tauglich ist...
Mich würde mal interessieren wenn sie sagen würden an was es genau scheitert die duals korrekt zu betreiben...

??
Wieso die VIA K8T890 Platine von Epox wird auch ohne X2 auskommen müssen, was ich aber auch geschrieben habe.
 
Also wie sieht es jetzt mit der neuen Revision des Chipsatz aus ?
Wenn VIA da was herstellen sollte, heisst das ja nicht zwangsläufig, dass die Mainboardhersteller das auch verbauen.
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

??
Wieso die VIA K8T890 Platine von Epox wird auch ohne X2 auskommen müssen, was ich aber auch geschrieben habe.
Stimmt! Lesen sollte man können, da war ich wohl schon von der Überschrift zu fest beeinflusst. :)
Dann kann man wohl ausgehen dass kein Board mit VIA K8T890 den X2 betreiben kann!?!
 
Nosyboy schrieb:
aus diesem Posting

Stimmt! Lesen sollte man können, da war ich wohl schon von der Überschrift zu fest beeinflusst. :)
Dann kann man wohl ausgehen dass kein Board mit VIA K8T890 den X2 betreiben kann!?!

Mit dem K8T890 der aktuellen Revision geht es nicht, das hat uns VIA bestätigt.
 
Was mit den nForce 3 Modellen (speziell dem 9NDA3+, da dass meins ist) in Bezug auf Athlon X2 jetzt geht, würde mich aber dennoch interessieren :)
 
Es spricht nicht mehr viel für den KT890... :]
Alte Southbridge( wenig Features), jetzt das mit dem X2.
Ist meiner Meinung nach eine Todgeburt von Via, schade eigentlich.
 
Lutscher schrieb:
aus diesem Posting

Es spricht nicht mehr viel für den KT890... :]
Alte Southbridge( wenig Features), jetzt das mit dem X2.
Ist meiner Meinung nach eine Todgeburt von Via, schade eigentlich.

Ja, ist eigentlich schade, den den K8T880 find ich eigentlich ganz gut (hab das Asus A8V Deluxe mit dem K8T880Pro und das Ding läuft extrem Problemlos und schnell).

Und der hat lustigerweise ja keine Probs mit den X2-Cores.....
 
Hallo,

"blöde"Frage-wo gibt es die X2CPU´s überhaupt schon zu kaufen?

Diskus
 
@Wurfscheibe:
Noch nirgends ;D
Sind noch nichtmal bei Geizhals gelistet.

Bei www.snogard.de stehen sie schon drin.
Aus Amerika vertickt jemand welche über ebay - da steht aber auch kein Termin (ich habe ihn jedenfalls nicht gesehen).
Vermutlich ab 16.-18.6. werden die Teile in den Läden sein.

mibo
 
Hallo,

und wieso diskutiert ihr dann wie verückt über ungelegte Eier?-jeder Chipsatz- und MoBo-Hersteller wird geeingnete Chipsatzrev. bzw. BIOS-version herausgeben wenn die CPU´s auf dem Markt sind und auch bezahlbar sind-das ist meine feste Meinung.

Diskus :)
 
Sicher werden die CPUs am Anfang teuer sein, aber ich will mir trotzdem eine kaufen. Und dafür brauche ich auch ein MoBo mit passender BIOS Unterstützung - deshalb interessiert mich die Thematik. Es sind schließlich nur noch ca. 2 Wochen Zeit.
Bis dahin sollte ein vernünftiges X2 BIOS erhältlich sein.
 
Zurück
Oben Unten