leise GeForce 6800GT

Mats

Cadet
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo miteinander !

Ich stell gerade ein neues System zusammen, dass u.a. eine GeForce 6800 GT beheimaten soll.
Dabei bin ich auf der Suche nach einer leisen Grafikkarte.

Da ich (auch aufgrund Garantie) eigene Umbauten nur als 2. Wahl sehe, würde ich eine Grafikkarte bevorzugen, die schon vom Hersteller in ihrer "leisen" Form kommt.
Sie sollte sich im Rechner auch nicht so breit machen, da ich ein nForce4-Board SLI (Northbridge!) verwenden und keinen der dortigen Slots verlieren möchte.

Sollte es kein gecheites Modell geben, bietet sich eben nur ein Umbau an.
Aber welcher Kühler ist hier geeignet, bzw. taugt der Zalman VF700 etwas? Der Silencer ist mir wegen der Northbridge zu lang.

Danke für Eure Hilfe,
Mats
 
Also ich kann die Leadtek A400 GT TDH empfehlen! Die ist ziemlich leise!! 8)
 
Also entweder die Leadtek 6800GT oder...

(ich weiß, daß Du das jetzt nicht hören willst :) )

...ein Sapphire X800XL Ultimate. <--- Die hat nen Zalman VF700CU vorinstalliert.
 
tuskbs schrieb:
aus diesem Posting

Also entweder die Leadtek 6800GT oder...

(ich weiß, daß Du das jetzt nicht hören willst :) )

...ein Sapphire X800XL Ultimate. <--- Die hat nen Zalman VF700CU vorinstalliert.

Stimmt, das will ich jetzt nicht hören, sorry. ;)
Will halt eine 6800GT.

Wie platzraubend ist die Leadtek denn? Würde da in ein SLI-System noch eine zweite reinpassen (interessehalber)?
 
Wenn die beiden Slots weit genug auseinanderliegen passen auch zwei Karten rein! Ausgewiesen ist die Leadtek als 2 Slot Karte! 8)
 
Nimm die NX 6800 GT von MSI.
Die hat einen Vollkupferkühler von MSI, der sehr leise und effizient arbeitet.
Außerdem.. Mega-Zubehör inklusive und Top-OC-Funktionen, wie DOT oder CoreCell.
Läuft auch angenhm kühl, daher keinen Silencer o.ä. notwendig.

Gruß,
B_T_XXL
 
GEIZIE11 schrieb:
aus diesem Posting

Galaxy Glacier NVidia GeForce 6800 GT Retail 379.90 EUR
die hat einen silencer
http://www.geforce-shop.com/index.php?cPath=43_67_5_20_80&XTCsid=768b47ccdd10e20d21a0e985c51c827f


Da als Board ein Nforce4 genannt wurde gehe ich mal davon aus das es eine PCIe-Karte werden soll und keine AGP-Karte ;) . Ausserdem ist die Galaxy AGP-Karte mit 380,- viel zu teuer :P


PS: Von der Leadtek habe ich auch schon öfter gelesen das sie relativ leise sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mehrfach gehoert, dass die Gigabyte sehr gut sein soll (leise mit orginal Kühler, und gut zum OCen).

Diese Infos hab ich aus diesem Forum, also nicht aus eigener Erfahrung. Die Karte kostet derzeit 329,- bei www.e-bug.de .
 
Nimm keine 6800er von MSI!!!

ich bin Hardwarehändler und hatte ca. 60% Rückläufer dieser Karten.

Gruss Domian
 
Oft blieb beim Start der Monitor schwarz oder sie haben den Standardtakt nicht ohne Grafikfehler geschafft. Es kann sicherlich sein, dass dieses Problem mittlerweile im Griff ist, jedoch rate ich subjektiv ab.
 
Weiß zufällig jemand, wie die ASUS Extreme 6800GT PCIe so von der Lautstärke her ist? Das Kühlerdesign ist zwar nur wenig abweichend vom Referenz-Design, aber es könnte ja sein, dass sie ein bisschen daran gedreht haben (wie MSI).
 
Also ich kann von Karten die praktisch den Referenzkühler verwenden nur abraten.
Dabei würde ich z.B. den MSI Kühler oder auch den Kühlkörper von Leadtek als Referenzkühler bezeichnen. Diese Kühler haben meistens das Problem über nicht ausreichend gut gelagerte Kugellager zu verfügen die einen hohen Lärmpegel unausweislich machen.
Den Zalman V 700 kann ich persönlich nur empfehlen, auch wenn bei meiner Karte der 5V Betrieb nicht ausreichend Kühlleistung zur Verfügung stellt.
Er ist aber immer noch um Welten leiser, als der von Leadtek verbaute Standardkühler für die 6800LE.

mfg BarBart
 
Leadtek verbaut keinen "Standardkühler", sondern einen eigenen "Klotz" aus Kupfer?

gugge mal da

HP%20Leadtek%20GF%206800GT%20Winfast%20A400%20cooler-top.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten