450W Netzteil genug power für SLI?

cris

Lieutnant
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
59
Renomée
0
Hi!

will früher oder später SLI nutzen.
hat ein 450W netzteil genug power um 2x 6800GT im SLI zu betreiben?
oder sollte ich mir lieber gleich ein 520W netzteil kaufen?

mfg
cris
 
cris schrieb:
aus diesem Posting

Hi!

will früher oder später SLI nutzen.
hat ein 450W netzteil genug power um 2x 6800GT im SLI zu betreiben?
oder sollte ich mir lieber gleich ein 520W netzteil kaufen?

mfg
cris

Ob 450 oder 520W ist ziemlich ritze, können dir beide verrecken wenn die Leitungen nicht genug A(mperé) liefern ;)
 
super link! suche schon lange nach sowas. THX! *massa*
 
Pssst.... Aber den hab ich doch selber aus nem Posting geklaut... *suspect*
 
thx tuskbs!

werd mir ein be quiet P4 nehmen.

edit:
hab das jetzt mal durchgespielt und mit 2x 6800GT hätte ich dann 431W.
Sollte da noch en scherheitsabstand sein oder meint hr reicht da ein 450W be quiet p4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetztmal schnell was essen und dann gehen wir deinen NT-kauf nochmal an. Vom beQuiet hat ich nett soviel.

Bis nachher,
Ben.
 
hab das jetzt mal durchgespielt und mit 2x 6800GT hätte ich dann 431W

Diese 431W würde das System bei gleichzeitiger Volllast aller Komponenten ziehen...
Das passiert eher selten, eigentlich nie ;)
Mit einem guten 450W NT müsstest Du super auskommen; nur muss es beQuiet! sein...?
Schau Dir mal z.B. die Seasonic S12 oder die neue Tagan Easycon-Reihe an, das Layout von NTs mit 120mm Lüfter ist einfach durchdachter, da sie gleichzeitig das System mitentlüften (beQuiet/normaleTagan etc. entlüften gerade mal sich selbst und werden auch dabei noch ziemlich warm).
 
Ich habs mal durchrechnen lassen... ich bräuchte für meine Wakü, A64 X2, 2x512 DDR RAM und 2x 6800GT SLI

587 WATT!!!!!!!!!

Welches Netzteil gibbet denn da?
Oder reicht ein Superflower 500 Watt Teil?
 
Also:

Die folgende Liste von NTs wird von vielen Reviews und Usern empfohlen:

Tagan 4xx-U22 (2force)
Seasonic S12
Aerocool Turbinepower
Enermax sind alle recht gut

Es gibt sicherlich noch mehr, die sind mir jetzt mal so eingefallen. Ich wuerde auf folgende Fakten achten:

2x 12V Schienen
Schienen muessen unter Last noch stabil laufen (Test lesen)
nicht zu laut (Test lesen)
2x Luefter (nach moeglichkeit 1x 12cm)
2x VGA Stecker auf seperaten Leitungen (Du wolltest ja SLI)
ein nettes "Extra" sind modulare Stecker (find ich persoenlich ganz nett)
 
wow... thx nochmal turkbs.
dann werd ich mal nach einem günstigen anbieter für diese teile suchen.

@ChRySoGoN
das wär ein NT für dich: Seasonic S12-600 S12 Series 600Watt ATX Power Supply


tuskbs schrieb:
aus diesem Posting

Tagan 4xx-U22 (2force)
Seasonic S12
Aerocool Turbinepower
Enermax sind alle recht gut
hab keinen händler für ein tagan 4xx auf geizhals (österreich) gefunden. nur ein 530W das hätte auch 2x PCIe... kostet schlapper 112,90.-.

für das seasonic hab keinen einzigen händler gefunden.

Aerocool Turbinepower hat nur 1x PCIe

Enermax Coolergiant 480W hat, so wie ich das verstanden habe, auch die möglichkeit sli zu nutzten, kostet 100.-.

gehts auch güstiger? oder is das bei den sli tauglichen so`?

mfg
cris

edit3:
hat es einen nachteil ein 600W NT zu haben außer dass sie mehr strom fressen?
lauter? heißer? sonst was?

mfg
cris
 
Zuletzt bearbeitet:
http://web1.florenz070.server4you.de/index.php?id=96&L=0#185

Verkaufsstart aber erst nächsten Monat. Von Tagan kommt was ähnlich Gutes... 8)

easycon.jpg
 
Auf www.e-Bug.de und bei www.caseking.de hat es das Aerocool Turbinepower 450W und 550W für ca. 85,- bzw. 100,- Euros. Das Tagan gibt es auch bei www.caseking.de . Das S12 hab ich auch Schwierigkeiten gehabt.

Muss es ein Händler aus Österreich sein? Und wenn das einzige was Dich stoert der 2te VGA Stecker is, dann is das ok, dafür gibts ja Adapter (werden normalerweise bei den Karten mitgeliefert).

Ich wuerde zwischen dem Tagan 480-U22 480W und dem Aeropower Turbinepower 550W entscheiden. Die kosten beide 100,- Euro und gibts beide bei www.caseking.de . Nu lies mal ein paar reviews und dann wirfste einfach mal ne Münze.
Mir scheint das Tagan hat minimal mehr Leistung und das Aerocool mehr Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem ThermalTake PurePower 680 Watt oder einem SuperFlower Plug-N 500 Watt Netzteil aus?
 
ChRySoGoN schrieb:
...oder einem SuperFlower Plug-N 500 Watt Netzteil aus?

Ich glaub von dem hab ich auch schon nen guten Bericht gelesen.
 
GhOsTHuNtEr schrieb:
aus diesem Posting

Diese 431W würde das System bei gleichzeitiger Volllast aller Komponenten ziehen...
Das passiert eher selten, eigentlich nie ;)
Mit einem guten 450W NT müsstest Du super auskommen; nur muss es beQuiet! sein...?
Schau Dir mal z.B. die Seasonic S12 oder die neue Tagan Easycon-Reihe an, das Layout von NTs mit 120mm Lüfter ist einfach durchdachter, da sie gleichzeitig das System mitentlüften (beQuiet/normaleTagan etc. entlüften gerade mal sich selbst und werden auch dabei noch ziemlich warm).

431W....

431 / 0.75 = 575W

also min. 600W
 
er meint wegen dem wirkungsgrad, aber was ihr da an emphehlungen gebt ist total übertrieben, ein gutes 400 W netzteil von Coba z.B. reicht sogar für ein SLI system vollkommen aus, blödsinn mehr als 50 euro zu investieren!
 
banjew schrieb:
aus diesem Posting

er meint wegen dem wirkungsgrad, aber was ihr da an emphehlungen gebt ist total übertrieben, ein gutes 400 W netzteil von Coba z.B. reicht sogar für ein SLI system vollkommen aus, blödsinn mehr als 50 euro zu investieren!

Es ist richtig, dass ein 400 Watt NT reichen kann. Hab aber vor kurzem noch einen Test gelesen wo einige 400 und mehr Netzteile es aber nicht gepackt haben ein SLI System stabil mit Strom zu versorgen.
Dein letzter Satz ist ebenfalls blödsinn.
Es gibt ja noch andere Kriterien für den Kauf eines Netzteils.

MfG
 
ich wollte damit nur sagen, dass man ein leistungsstarkes, geräuscharmes netzteil auch für weit unter 100 euro haben kann. man sollte natürlich nie zu billignetzteilen greifen, wenn man ein SLI system hat, aber trotzdem sind einige empfehlungen, die sogar bis 600 Wat t:o gehen völlig blödsinnig.
 
ok, ich habe selber ein LC Power NT, ist nicht die beste Marke, aber auch nicht die schlechteste. Für ein SLI system würde ich meins jedoch nicht weiterempfehlen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es reichen würde.
 
Zurück
Oben Unten